Ab wann Hochstuhl?

Moin Moin! ;-)
Ab welchem Alter oder Entwicklungsgrad dürfen die Kleinen in einen Hochstuhl gesetzt werden? Wenn sie alleine sitzen können wäre doch das Vernünftigste oder? Oder setzt ihr sie zum Essen trotzdem früher rein?

Viele Grüße
Fortuna #winke

1

Hallo,

streng genommen erst, wenn sie sich alleine in eine sitzende Position bringen können und diese halten. Je nachdem, wann das ist, wird es anstrengend bis dahin :-)

Ich habe meine Maus nie hingesetzt. Weder frei auf den Boden, noch aufrecht auf den Schoß. Zum Füttern so ab dem 7. Monat ging es nicht mehr anders, sie hat die Wippe verweigert und dann nichts gegessen. Und ob sie jetzt ungestützt frei auf dem Schoß sitzt oder im Hochstuhl ist auch schon wurscht.

Ich habe es ab dem 8. Monat etwa gemacht. Da war sie vom Entwicklungsstand her beim Robben erst.

Wenn Wippe geht, würde ich die solange empfehlen. Liebe Grüße

5

Noah konnte sich schon mit 6 Monaten allein hinsetzen, also vom vierfüßlerstand aus. Er ist motorisch sehr fit. Krabbelt schon und zieht sich überall hoch und steht.

Also konnte er zum Beikoststart mit 6 Monaten schon sitzen. Ich denke wenn er es da noc nit gekonnt hätte, hätte ich ihn auch in der Wippe gefüttert.

Liebe Grüße
Zaubermaus + Noah David 7 Monate

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Moin!

wir setzen Felix erst in seinen Hochstuhl, wenn er alleine sitzen kann! Ist nicht so gut für die Wirbelsäule, wenn man Babys in einen Stuhl setzt obwohl sie von alleine noch gar nicht sitzen können.

LG

3

Hallo,

wir haben den Hochstuhl das erste mal genutzt als die Maus seit 3 Wochen selber sitzen konnte (mit ca. 8,5 Monaten).
Wir haben bewusst 3 Wochen gewartet bis Sie etwas Uebung hat und wirklich stabil alleine sitzt.

Vg
Miri

4

Hallo.

Mein Sohn ist nun 7Monate alt geworden und kommt zum essen nun in den Hochstuhl. Sitzen kann er auch schon eine kurze Zeit alleine. Wenn er in dem Hochstuhl sitzt, sitzt er auch gerade und krümmt sich nicht. Von daher sehe ich darin kein Problem. Er hat auch riesen Spaß daran, neben uns am Tisch zu sitzen als in der Wippe auf dem Boden. :-)

6

Ich würde sagen kommt auf dein Kind und den Hochstuhl an ;-) Junior wollte schon immer bei allem dabei sein und wir haben mit 5 monaten den peg perego prima pappa diner gekauft und er durfte in Liegeposition da rein ab dem Moment :-p
Ansonsten habe ich ihn nicht hingesetzt :-) im Kinderwagen lag er, bis er selbst sitzen konnte

#winke

7

Habe meine Kinder IMMER erst in den Hochstuhl, wenn sie SELBER sitzten konnten.

Die von dir erwähnte Variante (trotzdem vorher schon reinsetzten) sehe ich als nicht ganz ungefährliches Experiment an.
Die Knochen von Kindern sind weicher als die von Erwachsenen (ist bestimmt bekannt), deswegen sind es nicht immer gleich Brüche, aber wenn zu Früh mit sitzen, stehen oder gar laifen angefangen wird tut das dem Skelett auch nicht gut....

Lg.

8

Ich habe die auch noch im Wipper sitzen. Sie möchte auf dem Schoß zwar immer in die Sitzposition ist aber noch weit davon entfernt sich allein hinzusetzen... Wir warten dann auch lieber ab bis es soweit ist.:-)
Danke für eure Antworten!
LG

9

" Ich habe DIE" klingt ja doof!!!!:-p:-D Ich meinte SIE;-)

10

Also Freunde von uns haben nen hochstuhl von Chicco mit liegeposition uns so durften beide Kids mit ca 4-5 Monaten so am tisch dabei sein.

Beikost gabs erst mit 6-8 Monaten je nach dem wie sie es angenommen haben.

So werde ich es auch hand haben

11

Hallo,
wie auch wüstenblume, hatten wir einen Hochstuhl von Peg Perego Prima Pappa- das ist nicht so ein Holzstuhl, sondern eine Sitzschale aus Kunststoff, die man zusätzlich noch in Liegeposition stellen kann, das entspricht der Position im Maxi Cosi, so konnte er relativ von Anfang an (sofern er wach war) an den Mahlzeiten "teilnehmen". Das heist ja nicht, das er da stundenlang drinne lag, sondern mal so 20 min...wüßte nicht, warum man das nicht machen sollte. Wenn man also noch keinen Hochstuhl hat, kann ich den Peg perego nur wärmstens empfehlen !!!!!!
LG sanma