Säugling seid gestern Nacht kein Stuhlgang mehr

Guten morgen, ich bräuchte mal Eure Hilfe und Rat.

Mein kleiner ist 3 Wochen alt erst hatte er immer Blähungen was sehr schmerzhaft für ihn war habe ihn daraufhin Lefax gegeben was auch gut geholfen hat.
Seine Windel war auch immer voll mit Stuhlgang er hasste saubere Windeln ;-)
Jetzt hat er nichts mehr an Stuhlgang das letzte mal gestern Nacht.

Was kann ich machen damit er wieder SG hat? Er drückt und macht aber nichts kommt.

lg kathrin und Finnley

1

wenn das erst seit gestern nacht ist...dann ist das nicht schlimm...der kleine ist noch so jung da muss sich der magen-darm trakt erst mal an alles gewöhnen und einspielen...ich hatte auch so ein exemplar zu hause aber jetzt mit drei monaten ist alles gut...zum glück....

machen kannst du da nichts das er wieder stuhlgang hat du kannst ihm nur in seinen beschwerden helfen indem du ihn schön den bauch im uhrzeigersinn massierst,fliegergriff,warmes kirchkernkissen,viel tragen und knuddeln.....er wird shcon wieder die windel voll machen...wenn mal 5tage nichts ist dann würd ich mal zum doc.aber so...dann kommt es noch drauf an,ob er mumi oder die flasche bekommt....

es ist ein baby kein roboter wo alles nach plan läuft.....das wird schon....

wünsch euch alles liebe und gute...das der kleine nicht so dolle blähungen und bauchweh hat...#herzlich

2

Ich danke dir für deine Antwort :-)

Es ist mein erstes Kind deswegen bin ich da etwas unsicher ;-)

Ich merke eben nur wie er drückt ind drückt und nichts kommt, erinnert mich so an meine 5h Presswehen :-)

Er trinkt seid heute Nacht auch schlechter und dauert auch langer ...

eigentlich wird er gestillt und bekomnt Muttermilch danach mit Flasche.
habe aber die Woche 2 mal einen Milchstau gehabt so das ich auf pre Nahrung greifen musste in den 2 Tagen.

3

das verstehe ich....meine kleine ist auch meine erste und sie hatte ganz ganz schlimme koliken bis vor drei wochen und das war auch sehr schlimm für mich....

sie hat auch als nur gedrückt bekam einen roten kopf und durch das viele drücken kam dann die milch wieder oben raus und durch die schlimmen bauchweh hat sie auch ganz schlecht getrunken und bei jedem schluck geweint und sich zusammengekauert.....

habe alles versucht,dass es besser wird aber ausser tropfen,viel tragen,fliegergriff,kirchkernkissen,bauchmassage etc.kann man leider nichts machen...und was uns ganz toll geholfen hat,wenn sie auch mal 2tage kein stuhlganag hatte waren die carum carvi zäpfchen von warla die sind echt toll...sobald ich ihr das zäpfchen gegeben hatte dauerte es drei minuten und es kam alles raus;-)
vielleicht probiert du die mal...die sind rein pflanzlich und extra gegen blähungen,verstopfung und bauchweh:-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Wenn in 10 Tagen noch nüscht in der Windel ist, kannste nochmal anfragen! ;-)

Nee, mal im ernst, mach Dir da mal keine Sorgen! Das ist völlig normal und wechselt auch immer wieder mal in der nächsten Zeit. Es gibt Kinder, die kacken 3 mal tgl und es gibt Kinder, die "sammeln" an und es kommt nur alle 10 Tage mal was!

Ich habe zur Zeit einen "Sammler"!
Alle 4 Tage, dann aber per "Knallschiss", so dass das ganze Kind von Hacke bis Nacke voll ist! Und DAS hält keine Windel aus!

LG, Uta mit vielen

11

danke dir :-)

ja sonst hat er jede frische Windel voll gemacht also jede Windel war voll und jetzt aufeinmal nichts mehr das war dann etwas komisch...

Aber das scheint ja bei Babys alles anders zu sein ;-)

9

meine hat 1 mal am tag stuhlgang, das reicht ja auch.

12

einmal ist ja okay aber meiner hat seid fast 2 Tagen keinen mehr...

10

mach dir keine Sorgen.....

beim Stillbaby ist das normal. Wir haben auch nur 1x die Woche was in der Windel...

13

danke dir es ist beruhigend das es auch anderen so geht ;-)

lg