Ab wann Nuckel Größe 2

Hallo liebe Muttis!

Meine kleine Prinzessin wird am 15.04. 8 Monate alt und ich frage mich ab wann sie die Nuckel Größe 2 nehmen sollte. Ich hatte schon mal versucht ihr die Größe 2 anzubieten, den spuckt sie aber immer wieder aus. Das gleiche ist mit der Sauger Größe 2 bei den Trinkflaschen. Sollte man generell ab einer gewissen Zeit auf die Größe 2 umstellen, oder ist das egal?

Schon einmal Danke für Eure Antworten.

LG Annie

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Das dieSchnullerplatten bei den meisten Marken gleich groß sind brauchst du es gar nicht. er einzige echte Grund wäre, wenn dein Kind den Schnuller ganz in den Mund bekommt (Erstickungsgefahr) da aber hierbei die schnullergröße keine rolle spielt,.. bleib bei der große mit der dein zwerg klar kommt, kannst ihm ja ml einen größeren anbieten, vielleicht mag erihn lieber, vielleicht ist es ihm egal

2

Guten Morgen,

ich stelle ganz bewusst die Größe nicht um. Wir bleiben bei der 1, schließlich wächst die Brustwarze auch nicht mit. Ansonsten würde ich meinen Zahnarzt fragen....

Liebe Grüße #winke

3

Gar nicht wechseln, immer die kleinste Größe!

LG

4

Ich würde auch empfehlen immer die kleinste Größe bei zu behalten...

denn der Trick an der ganzen Sache ist.. (wenn du Glück hast) nimmt dein Kind den Schnulli irgendwann nicht mehr und gibt ihn freiwillig ab, weil er eben irgenwann zu klein ist und sie nicht mehr richtig damit Schnullern können... :-D

Das meinte zumindest mal meine Hebamme und das hört sich auch irgendwie logisch an...

Betrifft nat. nur den Schnuller...

#winke

6

Genau auf das hoff ich auch, dass die Schnullerzeit so von ganz alleine beschrenkt wird :-)

5

Hallo

Würde mich da nach deinem Kind richten.
Wir haben auch erst jetzt umgestellt, weil er beim Flasche trinken nicht mehr richtig getrunken hat und immer gejammert hat, mit dem neuem Schnuller schläft er auch viel besser als vorher.

Man muss aber natürlich nicht umstellen wenn deine kleine Prinsessin mit den kleinen besser zurecht kommt.

LG Sara & Maximilian(9m)