Zoe 14 Tage alt! Soor, Hebi, Papa und andere Probs :-(

Muss mir mal Luft machen. Wir sind nun seit gut 1 1/2 Wochen daheim. Nachdem meine Hebi dann einen Tag nach Entlassung bei uns war, kam sie erst nach 4 Tagen wieder. Da diagnostizierte sie Soor im Windelbereich und an der Brust... :-( das erklärte die Schmerzen beim Stillen und die wunden aufgeklüffteten BW. Wir bekamen Anweisung Salbe und Mundgel zu holen und mit Schwarztee sauber zu machen. Wurde erledigt. Bei der Kleinen merkte man auch dass sie ruhiger wurde. Bei mir wurde es schlimmer. Da kam die Hebi den Tag drauf nochmal und brachte Heilwolle und Calendulaextrakt mit. Das benutzen wir nun seit letzten Mittwoch... Seit gestern ist meine Maus wieder unruhiger und schwer einzuschläfern. Jetzt hat meine Hebi Magen-Darm und kann net mehr kommen :-( jetzt Fahr ich nachher alleine zum Kia damit mal wer die Mausi anguckt... Mein Freund ist natürlich seit Mo wieder arbeiten und hatte gestern nach dem Horrortag schlechthin nichts besseres zutun als mir zu sagen dass ich überfordert wirke usw... Dass Brauch man!

Bin so neidisch auf alle wo die Hebi jeden Tag kam und wo die Männer anfangs mit daheim geblieben sind... :-(

Jemand aufbauende Worte für ne frisch gebackene Mami im Dauertief...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann verstehen das Du dich nicht wirklich wohl fühlst in der aktuellen Situation.

Aber ich kann Dir sagen, meine Hebamme kam auch nur 2x die Woche und ab der 2. Woche sogar nur noch 1x die Woche.
Und mein Mann konnte auch nicht zuhause bleiben. Er war 4 Tage noch da, nach dem ich nach dem Kaiserschnitt aus dem Krankenhaus entlassen worden bin.
Und ich hatte auch eine unschöne Wochenbettdpression. #heul

Aber ich habe es gemeistert. Guck das Du dich anderweitig ablenkst. Vielleicht kann eine Freundin dich besuchen oder die Großeltern.
Geh viel spazieren. Frische Luft tut sehr gut.

Und der Arzt kann Dir bestimmt auch besser weiter helfen.

Liebe Grüße und alle Gute
Jeanette mit Merlin (12Wochen und 4Tage)

2

Wenn du so Probleme mit dem stillen hast, hast du mal über Stillhütchen nachgedacht? Das schont die Brustwarzen. Die Hebis sind meist dagegen, aber ich habe meinen Kleinen 4 Monate damit gestillt. Ich habe es die ersten 3 Tage im Krankenhaus ohne probiert und hätte die Wände hoch gehen können...

Und versuche die Tage zu genießen. Ich würde mir nichts vornehmen sondern mich einfach um das Baby kümmern. Lass dich nicht stressen!

Vielleicht kannst du die Hebi noch wechseln? Hat sie denn keinen Ersatz?

3

Stillhütchen benutze ich schon. Finde allerdings es macht keinen Unterschied. Aber viell muss es ja erstmal heilen...

Die Hebi hat ne Vertretung, aber habe mehr Vertrauen in einen Kia. Außerdem müsste ich zur Vertretung heute zw 12 u 14 Uhr in die Praxis und da Mausi noch schläft aber bald kommen müsste schaffen wir das nicht...

Würde so gerne die Zeit mit ihr genießen aber iwie geht das im Mom noch nicht wegen diesem Chaos :-( und wenn man dann vom eigenen Freund in Frage gestellt wird tuts doppelt weg ...

4

Hey

AUfbauende Worte leider grad nicht..., aber mitfühlende ;(

Meine Jonna..., nunmehr 7 Wochen und 4 Tage alt, liegt jetzt seit 2 Wochen im Kkh..., frei nach dem Motto..., schlimmer geht immer :(

Zunächst hat sie sich das Rs Virus eingefangen, wurde stationär aufgenommen, an einen Monitor angeschlossen wegen der ABfälle, die aufgrund mangelnder Luft drohten ;(, inhaliert wie wild, entlassen worden und nen Tag später wieder eingewiesen mit Magen- und Darm, 2 Tage später entlassen, weil sie sich nicht mehr übergeben musste. Einen Tag später wieder rein weil der Durchfall sich wieder dramatisch verschimmert hat, soll heißen, nur noch 50ml Milch ins Kind und 5 volle Pampers zur Konsequenz..., Diagnose: deutliche Mangelerscheinungen in nur einem Tag, sowohl optisch eindeutig am Kind erkennbar als auch mit Hilfe des Blutes nachgewiesen. Seither sind wir wieder hier mit der Diagnose Rotavirus, sie bekommt jetzt dauerhaft Infusionen..., schauen wir mal wann wir wieder heim dürfen, zumal ich zuhause auch noch drei weitere Kinder habe von denen zwei überm Klo hängen ;(

LG Bianca

5

Ach ja..., hinzu kommt, dass mein Mann auch nicht zuhause sein kann...,er ist Fernfahrer und hat von seinem vorherigen AG mal die Kündigung erhalten aufgrund ner AU weil er nicht mehr gehen konnte. Kündigungsgrund: BETRIEBSBEDINGT... Pah, das ich nicht lache ;(. SInd dagegen angegangen, haben auch die Wiedereinstellung erreicht, aber das war ne schlimme Zeit, und gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer. Da er in der Ss schon mehrfach zuhause bleiben musste, mögen wir seinen AG nun nicht vor vollendete Tatsachen stellen aus eben diesem Grund, zudem sind in der Firma schon 4 weitere Mitarbeiter erkrankt... Tja, ELtern hat er keine mehr, die auf die anderen aufpassen könnten, meine Mama ist froh, dass sie selber einen Fuß vor den anderen setzen kann..., hat ne neue Hüfte bekommen. Geschwister haben wir beide keine und unsre Freunde sind alle berufstätig, da sie ältere Kinder haben. Und selbst wenn sie nicht berufstätig wären, könnte ich ihnen ja nicht meine RS und ROTA Kinder aufbürden. Ich muß also ohen Witz JEDEN späten ABend, wenn mein Baby schläft (oder auch nicht ;(((( ) hier aus dem Kkh nach hause flitzen um meine Familienpflegehelferein (die ich für das Maximum genehmigt bekommen habe... 8 Std.) abzulösen. Das ist alles echt ÄTZEND

7

Du Arme. Drück Euch die Daumen dass es wieder bergauf geht!

6

Such dir schnell eine andere Hebamme! Dann werden sich sicher auch deine Still-Probleme schnell in den Griff bekommen lassen!

Und dass du alleine zum Kinderarzt fahren musst, naja, das finde ich nun ehrlich gesagt zumutbar.Wobei ich wegen eines wunden Pos da auch nicht unbedingt hinfahren würde. Mit einer guten Wundsalbe (Weleda) und Kompressen aus Schwarztee bekommst du das bald gut in den Griff. Was anderes kann dir der Arzt auch nicht empfehlen. Evtl. Unruhe kann natürlich bei Säuglingen auftreten, aber das ist auch kein Grund zum sofortigen Arztbesuch.

Ich würde mal durchatmen und einfach abwarten!

10

Hey,

warum soll sie die Hebamme wechseln? Als sie die Probleme festgestellt hat, kam sie doch gleich wieder und dafür dass sie nun krank ist, kann sie ja nichts.
Meine kam von Anfang an auch nur alle 3 Tage, bei Fragen konnte ich natürlich anrufen.

Und mit dem Windelsoor finde ich es keinen Fehler zum Arzt zu gehen. Wir hatten das vom Antibiotika und er hat dann eine Tinktur und eine andere Creme verschrieben, weil es recht heftig war. Mit der Calendula von Weleda, die ich sonst auch benutze, hätten wir das so schnell nicht hinbekommen.

Übrigens war mein Freund auch nur 3 Tage zu Hause. Hatte und haz bis jetzt Stressphase im Büro und kommt oft erst gegen 20 Uhr heim.
Ich habe allerdings das Glück meine Eltern und meine Schwester in der Nähe zu haben, wenn Not am Mann ist.

Ich würde dem Freund jetzt über Ostern sagen, dass du nur zum Stillen zur Verfügung stehst und alles andere soll er mal einen Tag machen- dann merkt er schnell wie anstrengend das sein kann.:-p

8

Hallo,

das schaffst du, der Kinderarzt gibt euch bestimmt was besseres was schnell hilft...

keine angst auch ohne mann läuft alles. bin auch ab geburt alleine zuhause gewesen und meine hebi kam auch nicht jeden tag....:( hab ambulant entbunden und keinen mann an meiner seite...finde alleine klappt alles besser :) und bald kommt bei euch auch routine rein, aber das muss sich natürlich erst mal einspielen :)

alles gute. und lass den kopf nicht hängen...

lg romina mit korbinian 8 monate :)

9

das mit dem mann verstehe ich.

leonie kam abends um 19:19 per ks zur welt und mein mann ging um 11 heim, weil er am nachsten tag arbeiten musste...er hatte nicht ein tag frei.

ich war alleine im kkh und alleine als wir dann zuhause waren, das macht mich heute noch traurig, wenn ich dran denke.
ne hebi hatte ich nicht.....