Pekip- was anziehen????

Hallo Pekip-Erfahrene,

wir haben diese Woche unseren ersten Kurs.
Es hieß ich soll ein Handtuch für die Maus und Wechselkleidung für mich mitbringen.
Jetzt frag ich mich, was mit der Wechselkleidung gemeint ist.
Ich denke mal es ist dort recht warm, weil die Kleinen ja ausgezogen sind, oder?
Bin ich dann also mit Jogginghose und T-Shirt richtig angezogen? und eben normale Kleidung für den Hin- und Heimweg...

LG
Bianca

1

Huhu,

jap es ist recht warm. Babys werden ja komplett ausgezogen. Daher ruhig bequeme dünne sachen für Mama. Sonst schwitz man sich nur ein zurecht...
Und so ist es nicht schlimm, wenn die Kinder ein anpullern;-) Man hat ja seine Staßenkleidung sicher trocken;-)
lg

2

Hallo,

Ich gehe mit meiner Kleinen auch zum Pekip.
Wir tragen alle normale Jeans und ein T-shirt, es ist schon immer echt warm im Raum:-) Ich freu mich schon auf den Sommer#schwitz.
Unsere Kurs-Leiterin hat uns gesagt wir sollen einfach anziehen wo wir uns wohl drin fühlen, Sie hat z.B. Auch immer eine Jogginghose an.

Lg Christine

3

Hallo,

wir gehen auch zum Pekip.
Ich nehme für meine Tochter immer Klamotten, die ich ihr möglichst schnell anziehen kann, wenn wir vielleicht mal schnell raus müssen. Meine Maus fühlt sich im Kurs sichtlich wohl, trotzdem ist es manchmal auch auf einmal zu viel für sie oder sie hat Hunger, kann sich im Kursraum aber nicht aufs Trinken konzentrieren. Daher also Klamotten, die nicht zu umständlich sind, so dass wir dann schnell raus gehen können. Außerdem achte ich auf Stoffe, die gut Feuchtigkeit aufsaugen (Frottee) falls sie geschwitzt hat.

Viel Spaß beim Pekip!

lg Maria

4

Hallo,

also fast alle Muetter (auch ich) wurden bei uns im Kurs mehrfach angepieselt. Evtl dafuer die Wechselkleidung? ;)

Viel Spass,

Miri

5

Wieso sind die Kleinen denn da ausgezogen, wenn ich mal ganz dumm fragen darf? ;-)

6

Schau mal hier, hier kannst Du Dich informieren: www.pekip.de
Allerdings bucht man Pekipkurse i.d.R. schon vor der Geburt oder direkt danach, so wie einen Krippenplatz, zumindest bei uns in der Gegend sind sie immer ausgebucht....

Und das Nacktsein ist eine Idee dabei. Nackt können sich die Zwerge ganz anders bewegen. Und Zuhause lässt niemand sein Kind eineinhalb Stunden ohne Windel durch die Wohnung krabbeln....Daher ist es dort auch so warm. Und es ist normal, das man mal angepieselt wird, bei uns ist der Wischeimer nie weit;-)

7

Hehe stimmt, ich kenn hier einen, der würde zuviel kriegen, wenn ihm einer aufs Eichenparkett pieselt, hehe ;-)

Danke für die Info, ich schaue mal!

LG Anni

8

Also ich zieh mich nicht extra um. Komm aber auch nicht im Rollkragenpullover hin und zieh nicht meine besten Ausgehsachen an. Ausserdem bin ich nicht so hitzeempfindlich.

In unseren Kurs ist sonst auch keiner, der sich extra umzieht.
LG Claudia