wie lange sitzverkleinerung im Römer Babysafe?

Hallo,

David ist jetzt fast 4 Monate und 62 cm groß (also nicht besonders groß) aber in letzter zeit finde ich,dass er so eingefallen/gedrückt im Römer aussieht (die hultern zu eng angezogen,das Kinn liegt auf der Brust auf) Wann nimmt man die Verkleinerung denn raus?

1

hm also ich hab den shrII und da nimmt man nichts raus. die kopfstütze wird nach oben verstellt. ein sitzverkleinerer ist da gar nicht drin.#kratz

14

Also bei unserem ist ein Kissen drin was man raus nehmen kann, das ist die Sitzverkleinerung!

LG

19

hm dann ist das aber ein anders Modell. Das kissen was ich drin habe ist fest und ermöglicht bei den neugeborenen die liegeposition. Und das schiebt sich dann automatisch mit Verstellung der Kopfstütze.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben auch den Babysafe SHRII und da nimmt man nichts raus... Die Kopfstütze stellt man entsprechend ein, also höher...

3

da muss ich doch mal schauen,was wir da haben ;-)

Also wir haben babysafe II plus aber nicht mit diesem adapter für den Kinderwagen (das heißt doch shr oder?)

4

hallo,

scheinbar haben einige den sitzverkleinerer noch nicht gefunden... du meinst dieses kissen im rücken, nä?! unsere kleine ist 16 wochen, aber schon 69 cm groß und 7880g schwer, habe das kissen mal raus genommen, finde aber dass sie dann total im sitz "hängt" also haben wir es wieder rein getan... ich würde es mal ausprobieren, ob sie dann besser drin sitzt, achte darauf, dass die kopfstütze hoch genug eingestellt ist, vielleicht sitzt sie deshalb so komisch. die gurte müssen über den schultern raus kommen.

lg

5

ja ,das meine ich! die ist verstellbar? Das erklärt natprlich einiges#klatsch

super dann schau ich mir das gleich mal genauer an

6

ja, wenn du den sitz rum drehst kannst du die hochschieben, die gurte schiebst du dann automatisch mit hoch. guck, dass die kopfstütze über den schutern anfängt, die gurte also da ansetzen wo die schultern aufhören, wenn du verstehst was ich meine...

lg

weitere Kommentare laden
7

Hi,
wir haben einen Römer Babysafe, aber ein Modell von 2006 (wie weit das mit den heutigen vergleichbar ist - keine Ahnung).

Ich bin mir aber sehr, sehr sicher, dass EIN Punkt auf jeden Fall vergleichbar sein sollte: derartiges steht in der Bedienungsanleitung.

Und DIE sollte jeder, der etwas so lebenswichtiges wie einen Autositz auch zum Autofahren benutzt ja gelesen haben - vor der ersten Benutzung.

Mein Tipp wäre: guck da rein. Und wenn deine Frage dann nicht beantwortet wurde würde es mich doch etwas wundern.

Bei uns gab es damals ein Rückenkissen, das für neugeborene eingelegt wurde. Dieses Kissen MUSSTE entfernt werden, sobald die Kopfstütze nach oben verstellt, also nicht mehr in der untersten Position verwendet wurde. Was eindeutig beschrieben genau so auch in der Bedienungsanleitung stand...

Wenn der heutige Sitz vergleichbar ist, das also die Antwort auf deine frage wäre: lesen solltet ihr die Anleitung trotzdem.

viele Grüße
miau2

8

ja, genau so ist das, habe das kissen aber wieder rein getan, weil sie sonst im rücken total ungestützt gesessen hat. habe auch arzt und hebi gefragt und die meinten beide in dem fall das kissen drin lassen, bis sie so sitzt, dass der rücken auch ohne kissen anliegt...

lg

11

Nur kann mir die Bedienungsanleitung nicht sagen,ob mein Kind die richtigen Maße hat um u etwas zu verstellen und deswegen fragte ich nach Erfahrungen resprektive wann man verstellt hat.

Auf die Idee eine Bedienungsanleitung zu lesen bin ich noch nie gekommen #augen

weitere Kommentare laden