Reflux-Baby... wer hat auch eins?

hallo ihr lieben #winke

wie schon im betreff geschrieben, wer von euch hat auch einen refluxer und wie schafft ihr abhilfe oder linderung?

meine maus (4 mon) hat seit der 6. LW probleme mit der verdauung, speiht ihre milch immer wieder raus, auch noch stunden nach der fütterung.

hab ihr seit der 10. LW dann aptamil AR gegeben, bis heute.
selbst diese kötzelt sie vermehrt wieder raus, zwar sind es nicht diese mengen wie bei normaler milch, aber ich muß sie am tag wenigstens 5 mal umziehen #augen

brei ißt sie schon, der bleibt auch drin #schein, aber sobald es iwas flüssiges ist, das kommt sofort zurück.
auch tee oder wasser----nichts bleibt im baby, das macht mir sorgen.

am mittwoch hatte sie die 3. rotaviren-impfung bekommen und mit fieber darauf reagiert.
ich hab ihr dann wasser zu trinken gegeben wegen dem flüssigkeitsverlust, aber es kam wieder raus.

wann hört das endlich auf mit der spuckerei?

wem geht es auch so?

über antworten und tips würd ich mich freuen.

#blume danke!

gglg peg mit #herzlichamelie#herzlich

1

Ich hatte auch ein wahres Spuckmonster!

Jetzt, mit 7 Monaten, ist es fast vorbei!

Meine hat sogar Brei hochgebracht #schock Es war echt furchtbar immer alles und jeder bespuckt, hätte manchmal ausflippen können. (Das versteht nur wer's erlebt hat)

Aber, erst wenn sie es mit über 1 Jahr noch machen ist es bedenklich.

Halt durch, das wird schon!

3

das sind ja rosige aussichten #augen, ich glaube, wenn das so weiter geht, werd ich auch verrückt :-D

mir tut die kleine so leid und ich hoffe, dass es bald vorüber geht.

wie ist es wenn deine etwas trinkt, bleibt das drin?

4

Ja, mittlerweile schon, zumindest das meisste (wo ist der kotzurbini #rofl )

Aber heut, war's z.B. mal wieder nicht so toll... Da kamen halt ein paar mal kleine Schlucke wieder heraus...

Früher hat sie echt zu jeder Zeeit ganze Schwälle wieder hochgebracht - es war zum heulen!!! (Für sie übrigens nicht, sie hat das nicht weiter gestört)

Es wird gaaanz langsam besser - und plötzlich denkst du - mensch schon lange nicht mehr vollgespuckt gewesen ;-)

weitere Kommentare laden
2

hallo#winke

kann dir leider kein tip geben da unsere kleine wird am dienstag 13wochen alt auch dieses problem hat...allerdings bekommt sie noch normale 1er nahrung...geh in 2 wochen zum kinderarzt und will das dann mit dem noch mal besprechen...sie spuckt schon immer aber erst seit ca.gut einer woche kommen manchmal schwallartig die milchmengen wieder hoch und wie bei dir auch noch bis 2std.nach der flasche....denke wir werden danna uch zu einer AR wechseln...es gibt auch tage da ist es besser...aber am anderen dafür wieder schlimmer...ich lasse sie ca.2-3mal während eines fläschens aufstoßen und nach der flasche versuch eich sie so lange es geht hoch zu halten,damit die milch schön absickert;-)

5

hab ich auch alles probiert ;-), aber es half nichts, kam trotzdem alles wieder zurück.
aber sie nimmt mit der AR trotz allem schön zu, was bei normaler milch nur sehr schleppend voran ging.

da waren es in der woche 60g und jetzt sind es 150 bis 200g.

lieben dank trotz allem und weiterhin viel freude mit dem kleinen "spucker" :-)

7

Meiner ist auch vier monate und hat das auch ganz schlimm.

Er bekommt AR oder angedickt mit Nestargel.
Viel Bäuerchen machen lassen (wenns Kind das akzeptiert;meiner schreit und macht dann manchmal ungewollt ein Bäuerchen mit)
hoch lagern (mit Postopper,sonst liegt er quer im Bett
im Tragetuch tragen

ich lege ihn auch manchmal einfach auf den Bauch,dann spuckt er zwar manchmal etwas dafür bleibt der Rest komischerweise drinnen und es stört ihn nicht eine halbe stunde nachdem er eingeschlafen ist,sodass er davon aufwacht.

Ich ziehe auch längst nicht mehr 5 mal am Tag um.Er hat diverse Halstücher/Lätzchen und die wechsel ich dann.Wenn wir rausgehen zeieh ich ihm schon was neues an,aber zuhause in der warmen Wohnung lasse tupfe ich kleine Flecken nur trocken (es sei denn er bespuckt sich über und über oder es ist schon so richtig angedaut)
Mama und Papa haben "Spuckkleidung" die wir drüber ziehen zuhause (alte T-shirts etc) so müssen wir uns nicht 5 mal umziehen. Ich seh mich hier bald schon mit Kittel rumrennen ;-) Wenn wir Beikost füttern werd ich wohl Pastinake füttern und gucken ob s drinbleibt,denn auf rosa-orange Karottenflecken steh ich nicht so ;-)

8

achso und wir haben überall in der Wohnung spucktücher deponiert

9

hm, wenn ich meine maus auf dem arm habe dann gehts eigentlich.
aber bespaße ich sie, dann ist sie so aufgeregt und ist dann nur am seihern #rofl, die freut sich so dolle, dass eben jedesmal nen schwapp wieder hoch kommt.

bei mir stehn auch überall tatüboxen rum, sodass ich immer was griffbereit habe.

wie ist es bei dir wenn du tee gibst, kommt das auch zurück?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

meine Große war auch ein Reflux-Kind. Und ist es immer noch - mit fast vier Jahren. Was viele nicht wissen ist, dass Reflux in den Wachstumsphasen vermehrt auftritt - einfach weil der Muskel der den Magel verschließt nicht so schnell wächst wie der Rest. Darum bleibt ein Loch in der Mitte und in dieser Zeit kommt häufig wirklich alles zurück. Das dauert wieder einige Zeit (individuell verschieden) bis sich beides wieder angeglichen hat und dann hat man bis zum nächsten Schub wieder einigermaßen Ruhe.

Bei uns ist etwa seit dem ersten Geburtstag größtenteils Ruhe. Nur wenn sie gerade einen richtigen Schub hinlegt kommt manchmal noch etwas raus. Aber es wird immer weniger und weniger.

Andicken mit Nestargel ist eventuell eine Lösung wobei ich eigentlich kein Freund davon bin. Aber wenn Brei drin bleibt dann würde ich es eventuell versuchen. Du kannst ja auch jede Menge Flüssigkeit über Obstbrei geben. Das wäre jetzt meine erste Idee.

Die Novalac AR-Nahrung soll allgemein verträglicher sein bei Reflux-Kids als die anderen Produkte. Eventuell die noch probieren?

Die linke Körperseite ist der Freund von Reflux-Kids, die rechte der Feind. Soll heissen: leg sie vermehrt nach dem Essen/Trinken auf die linke Seite. Dann liegt der Mageneingang oben und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas hochkommt ist geringer. Liegt das Kind auf der rechten Seite drückt die Nahrung auf den Muskel und läuft schneller und leichter raus.

Warum der Arzt ein Reflux-Kind gegen Rota impft weiß ich allerdings nicht wirklich #kratz

Ansonsten fällt mir noch ein, dass wir in den ganz extremen Zeiten unsere Kleine im BabyBjörn Babysitter hatten. Das ist eine Art Wippe die aber die Struktur einer Hängematte hat. Darin können die Kids also länger sein und sie hat darin oft geschlafen. Hochlagern ist halt immer gut.

Liebe Grüße
Ina #winke

13

Danke!Jetzt ahb ich endlich die Antwort darauf bekommen,warum an manchen tagen Pre oder Tee problemlos drin bleibt und an manchen nicht mal ar.Ich hatte schon öfter das Gefühl,dass es besser wird und mit dem nächsten Schub( wenn er ständig Hunger hatte) war es wieder total schlimm.

Das mit der linken Körperseite ist ebenfalls ein guter Hinweis (meiner bevorzugt dummerweise -wenn ich nicht dagegensteuere die rechte seite)

Was spricht bei einem Refluxkind gegen die Rota-Impfung (ich habe sie zwar aus anderen Gründen nicht geben lassen,aber neugierig bin ich schon)

14

Hallo

meine kleine hatte auch dieses Reflux-Problem und wir haben damals Trockenreisschleim aus der Apo gehabt,was auch gut geholfen hat..der Trockenreisschleim dickt die Milch oder die Flüssigkeit etwas an..meine Maus wird jetzt im Dezember 3 Jahre..es hat gut Monate gedauert bis es bei ihr weg war..