Gleich bei Punkt 12-Babys im Flugzeug!

HI!

Alle, die denken, es wäre o.k., das Baby auf den Schoß zu nehmen (evtl. sogar mit diesem extra-Gurt) sollten sich das mal anschauen!

Da vergeht einem nur bei der Vorschau auf den Bericht schon die Lust aufs Fliegen!

LG Nina

1

Es gibt halt keine Lobby für Babys :-[ dabei gibt es sogar Prototypen an Babyschalen extra fürs Flugzeug......kostet halt nur den Airlines zuviel und im Vergleich passieren zu selten Unfälle.

http://avherald.com/h?list=&opt=0

5

Ich habe mal einen Bericht über den Luftikid gesehen, der soll ganz gut sein!

http://www.luftikid.eu/

6

ja, hab ich auch schon gehört.

Aber für Babys ist der noch nix und ausserdem nutzt der dich auch nichts, wenn du für dein Kleinkind gar keinen Sitzplatz bekommst.

Und selbst wenn man einen mitbucht (wie wir damals), kanns trotzdem passieren, dass der Sitz an Bord nicht akzeptiert wird und man sein Kind NEBEN dem leeren, mitgebuchten Sitzplatz auf den Schoß nehmen musst!

Wir haben da schon Unfassbares mit tui fly erlebt!!!

Deshalb fahren wir dieses Jahr auch mit Auto und Fähre nach Sizilien!

LG Nina

2

Hallo,

tja, man sieht: Selbst wenn man einen eigenen Sitz mit dabei hat, scheint das nichts zu nützen. Die Schuld sehe ich bei den Airlines, nicht bei den Eltern.

vg, m.

3

ja. mit sitz und gebuchtem sitzplatz ist man eine last für die FAs #aerger

4

Hallo!

Die Problematik ist ja eigentlich nicht unbekannt, ich wußte schon als Kind darüber bescheid. Meine Eltern haben schon damals darauf geachtet, dass wir angeschnallt waren, wobei unsere Kindersitze natürlich recht spärlich aussahen (der übliche schwarz-orange Römer halt), und ich kann mich daran erinnern, dass mir meine Mutter vor mehr als 20 Jahren schon erklärt hat, dass Kinder nicht auf den Schoß der Eltern dürfen, weil sie bei einem Unfall zerquetscht werden könnten.
Da finde ich es schon schlimm, dass diese Loop-Belts überhaupt noch erlaubt sind. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass bessere Sicherheitssysteme längst in den Schubladen der Airlines liegen und auf ihren Einsatz warten. Aber diese Belts sind natürlich günstiger, warum sollte man ohne Not (in diesem Fall gesetzliche Vorschriften) was ändern?

Liebe Grüße!

7

Ich sehe dss eigentlich auch kritisch, frage mich allerdimgs, ob es schon mal einen Fall gegeben hat, bei dem ein Baby verletzt wurde? Ist vielleicht doch eher eine theoretische Diskussion?

Darf man denn sein Kind "falschrum" auf den Schoß nehmen für Start und Landung? Oder ins TT? Wir wollen im Mai nach Florida und ich weiß noch nicht, wie ich es machen soll...

Viele Grüße!

8

Ich hatte unsere kleine im Ergo drin..(Germanwings) hat keiner was gesagt ich musst nur den doofen Gurt halt noch umschnallen und auch um ihr dieses komische Ding...gar kein problem. Hat keiner was gesagt. Aber wie immer ist das von Fluggesellschaft zu Flugesellschaft anders..da kocht jeder das eigene Süppchen.

10

Bin gerade diese woche mehrmals geflogen.

Hatte sie "falscherum" und " normal".
Hat keinen interessiert.

LG
Dünki

9

In dem Beitrag wurde sogar der Grund genannt WARUM diese Gurte angewand werden.

Die sind nämlich garnicht dazu da um im Falle einer Turbulenz das Kind zu schützen,
sondern die Passagiere vor herumfliegenden Säuglingen zu schützen damit keiner von dem Kind getroffen und verletzt wird.

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

DAS find ich setzt dem ganzen die Krone auf!

Mit gescheiten Sitzen wird weder das Kind zum tötlichen Geschoss für sich oder andere und hätte eine gute Chance zu überleben.

Schrecklich diese Bilder vom Chrashtest, das die Babys von den Eltern erdrückt werden oder auf den Boden aufschlagen.

#schock#schock#schock#schock