kennt ihr diesen brauch auch?

ihr lieben
hatte ja gestern gefragt wie lange es noch dauert, bis der zahn draussen ist, wenn man ihn schon überm zahnfleisch fühlt...was soll ich sagen, ich werd heut morgen wach, purzel lacht mich an und da schimmern 2 weißte stellen hervor...die ersten 2 zähnchen sind durch....#huepf#verliebt
es sieht ja sooo süß aus, wenn er einen anlacht und da seine zähnchen schimmern...#verliebt

nun habe ich es meiner mum erzählt und sie sagte, wer den zahn zuerst findet darf sich was aussuchen, bzw der papa kriegt ne krawatte wenn er ihn findet und die mama ein kleid!!!

gut, ich freu mich aufs shoppen, aber kennt ihr diesen "brauch" auch???? oder vlt nen anderen?!?!?!

lg

1

Hallo

mein Hausarzt meinte der erste der den Zahn sieht hat einen Wunsch frei und meine Schwiegeroma sagte, das derjenige der den Zahn zuerst sieht eine Küchenschürze bekommt :-) Waren wohl damals zu der Zeit sowieso immer die Mamis ;-)

LG
Melanie mit Alissa (9 Monate, derern 2. Zahn auch vor ein paar Tagen aufgetaucht ist)

4

den wunsch nehm ich auch, denn ich hätte lieber ne jeans als ein kleid...#schein

und die küchenschürze hab ich auch schon....aber die benutz ich nie..aber pss, nicht verraten...;o)

2

Hab ich auch schon gehört. Die Oma meines Freundes meinte wer ihn zu erst sieht bekommt fünf Mark. : )
Na ja der Zahn meiner maus sitzt nun aber schon seit etwa zwei Monaten fest. Der will einfach nicht raus kommen, obwohl man schon eine weiße Spitze sieht und auch fühlt.
LG Pingu

3

na dann ist er aber ja da....;o) und dann bekommst du 5 mark...;o)

14

Dann bleibt ja nur noch die Frage, von wem ich die kriege?!

Von meinem Freund bestimmt nicht.
Vielleicht von der Zahnfee :P

5

Jaaaahhh... meine Schwester wollte ihr Hochzeitskleid von mir, weil sie bei meiner Großen die ersten Zähnchen entdeckt hat. (2 auf einmal)

6

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

ja keid ist ja ein weiter begriff...;o)

#rofl

13

Ja, aber GsD ist es nur ein Brauch. Also du BRAUCHst es auch nicht machen. #aha

7

Ich kenn bloß, dass die Frau zum Abstillen ein Kleid bekommt. Find ich auch logisch, ging ja vorher immer eher schlecht.

8

Hallo,
so was blödes,hab bei beiden Kindern die Zähnchen entdeckt aber ich kannte den Brauch nicht:-( Naja,hab mir vor kurzem ein schönes Kleid für ne Hochzeit gekauft,dann war es eben verspätet;-)
Kann dir einen guten Tip für Kleider geben: Guck mal bei Bon Prix,die haben gerade gaaaanz tolle und gut reduzierte.Ich hatte das hier gekauft
http://www.bonprix.de/produkt/kleid-lilaweiss-948862/?bundle=2883533&type=image&sk=5907
LG und viel Spaß beim Kleid kaufen;-)

10

jetzt kennst du ihn.....dann darfst du dir 2 kleider aussuchen...;o)

das kleid an sich ist sehr schön, aber ich bin eher der jeans träger...;-)#winke

11

Danke,das werd ich meinem Mann später sagen#rofl
Aber dann bringt dir ja der Brauch nix wenn du nur Jeans trägst...Oder du änderst ihn und sagst man bekommt ne neue Hose...
LG Carrie

9

Kenne das nur so, wer den Zahn als erstes entdeckt bekommt einen Sekt... (:

12

Ich kenne nur, dass der, der den ersten Zahn sieht, das erste Paar Schuhe bezahlt.

lg

15

bei uns gibst das der was baby zahn findet muss das baby schuhe kaufen

16

Ich kenne es so das derjenige, der den ersten Zahn zuerst gesehen hat, sich neue Schuhe kaufen darf.

LG Nadine