Babysachen jetzt (schon) verkaufen

Da wir uns aus finanziellen Gründen nicht mehr sicher sind, ob unser Sonnenschein tatsächlich ein Geschwisterchen bekommen wird, überlege ich die Kleider, Maxi Cosi etc. zu verkaufen.

Bettchen, Laufstall, Badewanne behalten wir da die schon lange in der Familie sind, also die waren nur geliehen;-)

Wie macht ihr das? Man weiß ja auch nicht, ob die Sachen, falls doch noch ein Baby kommt jahreszeitlich passen? Und die Pamperskisten mit kleinen Kleidern stapeln sich ins unendliche...

Viele Grüsse,

Mainecoonie

1

ich habe manches verkauft #schwitz kann mich aber grad von den ganz kleinen Kleidungsstücken zur Zeit noch schwer trennen #hicks

Allerdings wollen wir auch noch ein zweites Kind :-p wobei ich da wieder einiges neu shoppen möchte :-)

2

hallo

eigentlich haben wir es immer so gehalten besondere sachen aufzubewahren. so war zumindest die planung,aber bevor die nichtbesonderen sachen weg waren, war schon das nächste da und das nächste ;-).und da wir drei mädels haben ist es schon klasse, dass noch soviel da ist.zumindest an kleidung. den kiwa haben wir nach dem zweiten der awo gespendet, weil wir dann beim nächsten (wir wußten auch nicht ob noch eins kommt, denn 2 von 5 ssten waren durch künstliche befruchtung und zwei waren fgs) auch mal was kaufen wollten ;-)

lg siem mit 3 mädels und zwei #stern

3

Huhu,

Maxi Cosi würde ich verkaufen. Da würde ich ja einen aktuellen sicheren nehmen.
Könntest ja deine Lieblingssachen behalten und den Rest weiter verkaufen.

KiWa würde ich evtl. noch behalten, wenns ihr mit dem immer zufrieden wart.

lg

4

Hallo

Wir haben bisher nichts verkauft. Aber wir wollen auf jeden Fall auch noch mindestens ein Kind, vielleicht auch noch zwei, mal sehen.

Mein Sohn war sehr lange ein Mädchen bei den US Untersuchungen. Ich freute mich schon endlich die ganzen tollen Kleider der Großen wieder rauskramen zu können. Als dann doch eindeutig ein Junge zu sehen war rollte mein Manns schon mit den Augen, weil er ahnte, dass wir jetzt noch mehr Kisten einlagern würden. Wir haben aber das Glück, dass meine Cousinen und Cousins alle Jungs haben, von denen wir dann Kistenweise Kleider für den Kleinen bekommen haben. Ich hab mir die schönsten Sachen rausgesucht, gekennzeichnet und was zu Klein ist geht wieder zurück. Ein paar Sachen habe ich ihm dann auch neu gekauft bzw vom Basar, aber das macht nicht viel aus. Und die komplette Frühchenausstattung musste ich neu kaufen, aber auch das macht nicht viel aus.

Jetzt hoffen wir dass irgendwann mal noch ein Mädchen in der Familie zur Welt kommt, das die Kleider meiner Großen auftragen kann / möchte (mein Cousin hat eine Tochter bekommen, die 6 Wochen älter als mein Sohn ist. Aber seine Frau mag keine gebrauchten Kleider und schmeißt sogar die zu kleinen Kleider ihrer Tochter lieber weg als zu verkaufen), bis wir eventuell wieder ein Mädchen bekommen.

Mein Mann macht mittlerweile echt Stress, dass wir die Kleider endlich verkaufen sollen, sie zu viel Platz wegnehmen. Ich sehe auch irgendwie ein, dass es viel zu viel ist. Aber wirklich trennen kann ich mich (noch) nicht. Ich denke zum Einen, dass ich mich total ärger, wenn wir als drittes (oder vielleicht auch als viertes) nochmal ein Mädchen bekommen und ich dann vieles wieder neu kaufen muss. Zum Anderen hänge ich irgendwie noch total an den süßen Sachen.
Ich denke, wenn bei uns die Familienplanung wirklich mal abgeschlossen ist nehme ich die Kleider eher mit zur Arbeit als Wechselkleidung für die Krippe- und Kigakinder als sie zu verkaufen. Dann nehmen sie zuhause keinen Platz mehr weg, werden genutzt und ich kann sie wieder "getragen" sehen ;-)

Liebe Grüße

Bianca

5

wir behalten alles weil der kleine noch ein bruder oder schwester bekommt. hoffentlich in ca 3 jahren :)

6

Hallo!

Ich hab alles von meiner Tochter aufgehoben - unser 2. ist ein Junge und genau 2,5 Jahre jünger. So konnte ich die wenigsten Sachen wieder verwenden, selbst das, was relativ geschlechtsneutral war, passt von der Jahreszeit nicht. Nun ja, jetzt geb ich die Mädchen-Sachen erst einmal einer Freundin, wobei das auch nicht so ganz passend ist, die Kleine ist zwar ziemlich genau 2 Jahre jünger, aber so zart, dass sie jetzt die gleiche Größe wie unser Junior hat.

Liebe Grüße!

7

Morgen.

Wir verkaufen nur die Sachen, welche uns nicht mehr gefalllen oder vll sogar Doppelt haben. Alles Andere liegt fein in Kisten verpackt im Keller. Wir haben schon duzente Kartons, da ich am Anfang dachte es wäre ein Junge aber sie wurde ein Mädchen, habe ich auch für beide Geschlechter für jede Jahreszeit und jder Größe Kleidung und anderes :)

Ob ich je ein Zweites bekomme zeigt uns erst die Zukunft. Aktuell sind in den kommenden Jahren keine weiteren Mäuschen geplant, aber dennoch hebe ich fast alles auf und Geldbediengt ist es bei mir zurzeit auch knapp. An verkaufen denke ich jedoch erst, wenn ich die 30 überschritten habe und mir zu 100% sicher bin, dass kein Nachwuchs mehr kommen soll.

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (morgen 10 Monate)

8

Wir verkaufen schon ihre Sachen seit sie 2 Wochen alt ist! Denn dann trug sie grôße 62 und 50/56 konnte weg! Ich heb bestimmt nichts auf! Warum auch? Erstens weiss ich nicht wann ein 2. kommt und in 6 Jahren brauch ich die nicht mehr! Zweitens wenn es ein Junge wird, wars eh umsonst! Man weiss nie ob die größen auch so passen... So verkauf ich das lieber und das Geld wirs nur für Merle wieder ausgegeben! Bis jetzt ca 300€

9

Haben das meiste vom Großen behalten - uns war klar das wir irgendwann ein zweites haben wollten.

Ich würde sie erstmal aufbewahren, denn manchmal kommt ja alles schneller wie man denkt und dann müsst ihr wieder von vorn anfangen;-)