Probleme mit "neuen" Pampers Baby dry - welche Alternative für nachts?

Hallo,

seit wir die neuen Pampers benutzen, läuft unser Sohn jede Nacht aus, auch der Umstieg von Größe 4 auf 4+ (Pepe wiegt 10,5 kg) hat nicht geholfen.
Nun habe ich gerade auf der Pampers-homepage gelesen das wir kein Einzelfall sind und es vielen so ergeht wie uns.
Da ich meinem Sohn dieses unangenehme Gefühl und mir die tägliche Wäsche des Schlafsackes ersparen möchte, suche ich nun nach einer Alternative.

Für tagsüber daheim nutze ich bereits die günstigen von Rossmann oder DM, nachts haben die bislang aber nicht ausgereicht.

Natürlich ist jeder Popo anders und ich muss es testen, vielleicht habt ihr dennoch einen Tipp für mich, welche Windel eine gute Alternative zur alten Pampers für die Nacht darstellt - gerne auch auf dem Preisniveau von Pampers.

Danke für Eure Tipps.

mai75

1

Hallo.
Also wir benutzen momentan die Windeln (Elkos, Größe 4) von Edeka für den Tag und für die Nacht. Ausgelaufen ist unser Zwerg damit noch nicht. Bei Pampers und Co ist uns das aber auch schon passiert. Keine Ahnung warum. Eigentlich sollten die Windeln ja alle dicht halten.

Die von Netto haben wir auch noch zu Hause.

lg

Susi mit Raphael, der gerade sein Mittagsschläfchen hält.

4

Hallo #winke

ich hatte das gleiche Problem bei Pampers Größe 3...
Für nachts benutze ich jetzt HUGGIES. Die gibts allerdings nicht überall.

Ich hab sie im Edeka gekauft (allerdings in einem größeren Laden, bei uns im Ort in dem
kleinen Edeka gibts die auch nicht).
Übers Internet kannst du die auch bestellen, einfach mal googeln.
Seitdem war meine Maus jede Nacht trocken (12 bis 13 Stunden).

LG

2

Wir hatten auch das Problem bei den neuen Baby Dry ab der Gr. 5. Der Wechsel auf größere hat gar nichts gebracht. So sind wir dann komplett auf Müller-Windeln umgestiegen. Die Rosmann-Windeln halten auch gut (zwar ausgelaufen, aber selten). Aldi Windeln halten auch super (sind aber bissl steif).
Noch schlimmer als Pampers waren die DM-Windeln, die sind viel zu dünn und zu klein geschnitten für unseren Riesen:-p

Real, Edeka, Lidl, Norma gehen so.

3

Schade, ausgrechnet Müller-Drogeriemärkte gibt es in unserer Region nicht.

Könnte mich so ärgern, habe kürzlich drei Kartons Pampers im Angebot gekauft - leider als ich die alten noch in Gebrauch hatte und nicht ahnte WAS ich da kaufe!

Den Bon habe ich nicht mehr - umtauschen ist demnach wohl ausgeschlossen ....

6

Naja, wenn das Problem nur nachts besteht, kannst du die ja tagsüber aufbrauchen und nur für die Nacht auf eine andere Sorte umsteigen, oder?

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hehe

vielleicht reicht es nur, wenn man andere Pampers Sorte nimmt. Wir benutzen die orangen günstigeren simply ???? dry und bei mir ist es mir noch nie passiert.