Kommt jemand ohne Laufgitter/stall aus?

Hallo meine maus wird in 10 tagen 9 mon. und robbt und macht die ersten krabbelversuche.

Nun bekommt sie auch die Zähne oben und ist sehr sehr quengelig!
Ich kann sie kaum ablegen um was im hauhalt zu machen, für die Wäsche muss ich immer in den Keller.

Bis jetzt sind wir ohne Laufstall ausgekommen aber nun überlege ich doch einen zu holen, um sie mal darin spielen zu lassen und ich kann schnell was erledigen, auch bevorzuge ich einen mit gitter aus holz da sie das hoch ziehen übt.

wie ist das bei euch?

lg kiddi

1

Hallo kiddi,
also ich wäre ohne laufstall durchgedreht glaub ich meine maus ist mittlerweile 1 jahr alt aber als sie angefangen hat zu krabbeln ist sie dauern umgefallen ect. kinder eben :-p . Ich für mich finde es eine erleichterung weil man sein kind aufgehoben weiß. Konnte dann immer in ruhe alles machen.

Würde es dir also nur empfehlen.

lg yinxa

2

Hallo!

Bei meiner Großen haben wir den viel genutzt. Sie hat Anfangs tagsüber dadrin geschlafen und später hab ich sie auch mal reingesetzt wenn ich z.B. unter die Dusche gegangen bin o.ä. Sie hat es aber auch toleriert.

Bei meiner KLeinen haben wir den gar nicht genutzt und somit sehr schnell wieder abgebaut und verkauft. Sie hat es nicht toleriert, geschrien wie am Spieß und da sie ein Spuckkind war hat sie auch da drin immer alles vollgespuckt. Ich vermiss das teil gar nicht. Entweder sie spielt im WoZi oder kommt halt hinterher und beschäftigt sich dann da wo ich auch bin.

LG Ida

3

Wenn Du sie eh nicht ablegen kannst, wird auch das Laufgitter nicht helfen!

LG

4

Hallo,

wir sind beim Großen ohne Laufgitter ausgekommen und werden auch jetzt keinen Babyknast;-) benutzen.

Gruß Conny

5

Hallo danke für eure antworten, ich überlege hin und her, ich habe einen von Geuther gebraucht für 25 euro gesehen und denke es wäre für das kleine geld eine versuch wert, ich möcht sie auch nur fürs saugen ,wischen und keller gang reinsetzten.

lg

6

Hatten wir bei der Großen (2,5) nicht & auch jetzt bei dem Kleinen nicht. Treppen sind sicher und der Rest mehr oder weniger kindersicher. Schwierig ist es aktuell nur, weil meine Tochter mit mikroskopisch kleinem Zeugs spielt und der Kleine wie der Blitz dahin robbt!!!
Aber mich würde so ein Ding nerven!

7

Wir hatten ein Laufgitter - meine Tochter war da sogar recht gerne drin - man konnte so toll Sachen durch das Gitter schubsen:-)

Praktisch fand ich es aber auch umgekehrt - Sachen, die vor ihr sicher sein sollten, einfach da reingelegt.

Unsere Wohnung ist auch kindersicher, trotzdem fand ich das Laufgitter manchmal hilfreich.
Ich hatte keines neu gekauft, sondern gebraucht. Mir war ein verstellbarer Boden wichtig und eine vernünftige Größe.

8

ich hab zwei Kinder und nie ienen Laufstall gehabt und wüßte auch nciht wozu. Auch eine Bbaywippe hatten wir nie. Solange sie ganz klein waren hatte ich sie bei mir im Tragetuch, als sie etwas aktiver waren bei mir auf ner Spieldecke und sobald sie mobil waren waren sie da wo sie sein wollten.

9

Hallo !!

Ich habe insgesamt drei Kinder und keines davon hatte ein Laufgitter. Es ging auch immer ganz gut ohne .... man muss halt alles kindersicher machen und sich darauf einstellen das das Kind auch mal in den Schrank reinguckt wenns denn da hinkommt. Also alles wo sie partou nicht ran sollen alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach oben. Meine Jungs liessen sich stundenlang damit beschäftigen die Tupperware aus dem Schrank und wieder einzuräumen. Zum Post hochholen nahm ich sie einfach mit ... genauso zum Müll rausbringen. Wenn wirklich mal was war dannn setzte ich sie eben kurz in ihr Gitterbettchen, da kommen sie auch nicht raus.

Aber sonst haben mein Kids sich immer frei bewegt und auch jetzt bei Motte wird das nicht anders sein.