Der Stubenwagen wird zu klein....

Guten Morgen liebe Mamis,

mein Kleiner wird jetzt 13 Wochen alt und allmälich wird sein Stubenwagen zu klein.

Ich habe jetzt überlegt sein Kinderbett zu uns ins Schlafzimmer zu holen. (möchte noch nicht, dass er alleine in seinem Zimmer schläft - da hab ich zu viel Angst)

Das Problem ist nur, dass mein Schatz in seinem Bett nicht schlafen will. Hab schon ein paar mal probiert, ihn zum Mittagsschlaf hinein zu legen. Keine Chance! Ich vermute mal, dass ihm das Bett zu groß ist. (er sieht jedenfalls sehr verloren darin aus). Meine Hebi meinte damals, dass man ein Stillkissen als Begrenzung ins Bett legen soll. Aber es heißt doch immer man soll keine Kissen ins Bett legen. Habe auch schon beobachten können, dass mein Kleiner sein Gesicht regelrecht im Stillkissen "vergräbt". Da habe ich es ganz schnell wieder raus genommen.

Wie macht ihr das so? Ab wann haben eure Babys in ihrem eigenen Zimmer geschlafen? (bevor er ein Jahr alt ist, will ich das eigentlich nicht).

Hab gehört, dass es für Kinderbetten solche Begrenzungen gibt, (weiß leider nicht wie die heißen) wo man das Bett sozusagen erst mal verkleinern kann. Wisst ihr wo ich so was bekomme und was die kosten?

LG Sterntaler

1

guten morgen, also unserer tochter war das bett damals auch zu groß, sie hat allerdings auch viel bei mir geschlafen. ich hab dann immer eine decke unten an ihre füße zusammengerollt gelegt, damit sie schon mal nach unten die begrenzung hat. und dann hab ich sie meißt leicht auf die seite gelegt, also so halb auf dem rücken, halb auf der seite, weil sie ganz auf dem rücken nicht geschlafen hat und hab so ein kleines mondstillkissen an den rücken gelegt, da konnte sie sich nicht mit dem gesicht reinlegen.
und im eigenen zimmer schläft sie seit sie 15 monate alt ist.
lg

2

Hallo Sterntaler!

Mein kleiner schläft von Anfang an in seinem Zimmer. Weil er mit 47cm relativ klein war, habe ich ihn die ersten Wochen quer ins Bett gelegt.
Jetzt hat er als Begrenzung am Schlafsackende ein kleines Stillkissen.

Es gibt als Begrenzung von Safeababy Sleeper Bettbegrenzung für ca. 30€. Bei Amazon kannst Du es bestellen.

Meiner Meinung nach ist es überflüssig dafür Geld auszugeben, wenn man zur Begrenzung etwas anderes nehmen kann.

lg

reike82

mit Tim (10 Wo. alt)

3

ok, ich muss zugeben, dass ich das problem nicht kenne, da ich keinen stubenwagen besitze und das kind nie woanders als bei mir schläft.
sie ist im tuch/in der trage, auf meinen schoß oder auf meinem arm. in der nacht schläft sie bei uns im bett.
von daher hat sie nie theater machen brauchen, weil sie allein schlafen muss. war ja nie in dieser situation.

4

Guten Morgen #winke

als für meine Maus langsam der Stubenwagen zu klein wurde, habe ich sie auch zuerst zum Mittagsschlaf in ihr Kinderbett gelegt. Das hat mäßig bis gar nicht geklappt....
Als ich sie jedoch zum ersten Mal für die Nacht zum schlafen in ihr Kinderbett gelegt habe,
gabs überhaupt keine Probleme. Sie war sehr müde und ist relativ direkt und ohne meckern eingeschlafen.
Seit dem hat sie kein einziges Mal mehr in ihrem Stubenwagen geschlafen (seit ca. 5-6 Wochen schätze ich).
Also versuchs einfach mal abends, ich drück dir die Daumen das es bei dir genau so gut
klappt ;-)

LG #liebdrueck

5

Ich würde die Begrenzung auch nach unten an die Füße legen! in deinem Fall das Stillkissen