ich dreh gerade durch vor sorge um meinen kleinen .. (blaue lippe)

Hey, ich dreh durch vor sorgen..
seit heut nachmittag hat niklas (3,5 monate) ständig eine blauverfärbte unterlippe, mal mittig dann mal wieder mehr. habe beim bereitschaftskinderarzt angerufen, --------er meinte, das wäre nicht ungewöhnlich, ich sollte es abchecken lassen nach 1-2 tagen. solle mir keine sorgen machen, komm öfter vor ---------------- ich geh natürlich morgen früh direkt. der kann gut reden mit "keine sorgen machen"
ich habe gegooglet.. und was spuckt google aus (?) herzerkrankungen, anzeichen plötzlicher kindstod..

sonst denke ich geht es ihm eig. ganz gut. hat die letzten zwei - drei tage ein bisschen probleme gehabt mit dem stillen, er wollte nicht so recht, aber sonst ist er fit, ich habe ein scheiß gefühl. in der kinderklinik haben sie auch gesagt ich soll bis morgen früh warten ! ..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mach dir keine sorgen...
Kann es sein,das da vlt ne vene lang läuft???

Ich weiß,leicht gesagt...bevor du garnicht zur ruhe kommst,fahr ins kh und lass ihn diese Nacht überwachen...würde ich glaub ich so machen...

Aber bestimmt ist alles gut...
Und Finger weg von Dr. Google...das ißt das schlimmste was man machen kann in deiner Situation...

2

hallo,
ich kann dir womöglich nicht die angst nehmen...

versuch die nacht etwas schlaf zu bekommen und geh morgen, wie geplant, zum arzt! lieber einmal mehr...

viel glück und alles gute...

#winke

3

Hallo...

hatte unser kleiner Tiger auch ab und zu... einmal war es (3Tage) so weil es einfach so war wie es war...da gab es keinen Grund zu... wie dein Arzt shcon meinte "keine sorgen machen"(auch wenns leicht gesagt is) und einmal wars wirklich weil es ihm zu kalt war... kann das vielleicht noch ein Grund sein... is er vielleicht eine Kleine Frostbeule?

4

Der Bereitschaftsarzt ist ein Idiot! Warum? Weil er, anstatt deine Angst ernst zu nehmen, dich mit deiner Angst alleine lässt und dich dazu bringt dich mittels Google schlau zu machen! Bluushit, lass das bitte! Wenn du unsicher bistund der Bereitschafts-Depp keine Lust hat sich dein Kind näher anzuschauen, dann fahr in die Klinik. Vielleicht behalten sie dich zu Überwachung da. Wahrscheinlich werden sie nichts finden und dir sagen was der Bereitschafts-Depp gesagt hat, sie werden dir aber auch erklären woher die Zyanose kommen kann, warum auch gesunde Babys manchmal noch Probleme haben alle Extremitäten gleichmäßig mit Blut zu versorgen. Das kann so viele Ursachen haben.
Wenn es zum Beispiel plötzlich kühler wird, braucht ein kleines Baby einfach etwas länger um die Blutzirkulation schneller anzutreiben damit alles gleichmäßig warm ist. Wird ein Kind müde und die Atemfrequenz geht etwas herunter, das Kidn ist aber noch wach, hat also noch einen höheren Verbrauch an Sauerstoff, so braucht bei einem Baby der Organismus einfach etwas länger um den Herzschag zum Ausgleich hochzufahren. Es gingt noch viele andere Grüne, aber... natürlich kann das auch ein Herzfehler sein. Ich habe keinen Röntgenblick und der Bereitschaftsarzt auch nicht.

Schade, dass der Arzt dich so alleine gelassen hat. Geh in´s Krankenhaus, oder heute zu deinem Kinderarzt.

(Mein Kinderarzt sagt zu dem: Wenn Wochenende ist oder Parxis schon zu hat IMMER in die Klinik, die Notdiensthabenden Ärzte sind keine Spezialisten, das kann ein HNO-Arzt so gut wie ein Proktologe sein!)

5

hallo

ich würde einfach hinfahren in kh oder arzt und mich nicht wegschicken lassen. lieber einmal mehr nachschauen. unsere große (6) hatte das früher auch schon öfters mal.da war sie aber schon älter als deiner.herzfehler wurde beim kinderkardiologen ausgeschlossen ,da waren wir eh wegen herzgeräuschen,die kamen aber von einer sehne an der herzklappe.
lg siem mit 3 mädels

6

Guten Morgen! #tasse

Hat sich schon etwas ergeben bei Euch?

Es ist allerdings tatsächlich so: Häufig sind blaue Lippen ein Zeichen für eine nicht ganz korrekt funktionierende Herzklappe. Das ist aber bei Kindern in dem alter noch nicht allzu tragisch! Unser Ältester Sohn hat 3 (!) Klappen-Insuffizienzen, aber noch in geringem Grade. Mir sind bei ihm auch noch nie blaue Lippen aufgefallen, er ist nur ziemlich blass, entwickelt sich aber prächtig und ist außerordentlich sportlich. ;-)

Meine Nichte hatte ebenfalls ganz oft blaue Lippen - aber wirklich blitzeblau! #schock Meine Schwägerin war bei 3 Ärzten (unter anderem auch bei dem Kinderkardiologen, bei dem wir auch waren) - nichts! Keine Diagnose, alles in Butter, kerngesundes Mädel! #pro

Ohne dieses "Symptom" herunterspielen zu wollen, hoffe ich, Dir ein wenig Panik genommen zu haben. #liebdrueck

Und denk' nicht an den Plötzlichen Kindstod - dessen Ursache ist absolut unergründet! Es gibt allenfalls Faktoren, die den begünstigen (z.B. eine verrauchte Wohnung und ein Haufen Kuscheltiere im Bettchen), aber ansonsten war und ist er (leider) noch ein absolutes Mysterium. :-(

LG, Silke (die in einer Herzklinik arbeitet ;-) ).

7

Bleib ruhig und hör auf zu googlen!

Wenn ich jedesmal in die Klinik fahren würde wenn mein Großer blaue Lippen hat, dann könnt ich da mit Schrankwand einziehen!

LG