Ab wann haben eure selber aus Becher getrunken?

Hallo,

ich lese immer wieder dass Kinder ab 10 Monaten schon alleine aus dem Becher trinken lernen sollen.

Ich finde das sehr früh.

Wann konnten eure das denn?

1

Hallo #winke

Meine Meinung!
Leonie wird am Di 1Jahr alt und kann es nicht! Mit Hilfe klappt es dann und wann ausm normalen Becher, Trinklernbecher kann sie nicht ab ;-)
Zzt trinkt sie ihr Wasser aus der normalen Flasche, bin auch froh das sie überhaupt trinkt bis vor zwei Wochen war das nämlich nicht der Fall :-(

Werde mich demnächst aber mal wieder an den Trinklernbecher rantasten...

LG

2

Hallo,

ne das glaube ich nicht. Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Trinken aus dem Becher ein Lernprozess ist, der sich bis zu 4 Monaten hin ziehen kann. Da müsste man ja im 6. Monat anfangen mit "Trainieren".

Meine Maus trinkt zwar auch nur aus dem Becher, aber den halte ich und den werde ich noch lange halten. Irgendwie kommt sie mit den Trinkflaschen sämtlicher Art nicht zurecht.

Lg Jule

3

Also Noah (6 Monate) trinkt schon seit ca. 4 Wochen aus einem Glas/Becher/Tasse. Allerdings halte ich den.. Auch wenn er es am liebsten schon allein machen würde..

Er ist aber in allem sehr weit! Er hat Neugierde gezeigt wenn wir getrunken haben und da wollte ich ihm das nicht verwehren.. Deshlb hab ich ihm immer etwas abgegeben..

4

Meiner ist 13 Monate und kann es auch nicht. Er trinkt noch aus den Trinklernflaschen.

5

Hallo,
bei meiner Großen habe ich angefangen als sie 1 Jahr war zu üben.Wenn wir zu Hause waren oder bei meiner Mama gab's größtenteils nur Becher.
Die Kleine wollte absolut aus nichts trinken was einen Aufsatz hat,und ich hab ihr einfach mal mein Glas hin gehalten.Sie trinkt nur aus dem Becher seit sie knapp 7 Monate ist.Allerdings geht das nur mit meiner Hilfe.
LG Carrie

6

Ganz ehrlich, meine Tochter war ca. 27 Monate alt, bis sie es wirklich und meist sicher konnte. Hatte darauf lange keine Lust, bis sie es endlich im Kindergarten bei anderen gesehen hat und dann irgendwann auch selber wollte.