Wie lange haben eure Baby's welche Kleidergrösse? Faserpelz im Sommer?

Hallo zusammen, habe im Vorbereitungsforum keine antworten bekommen, desshalb frage ich mal bei euch nach.

Wie lange haben eure Babys welche Grösse getragen??
und von welcher grösse würdet ihr am anfang am meisten besorgen?

ich habe so einen total süssen faserpelz 2 teiler (hose & pullover) bekommen in grösse 62, das ist ja ca für 2-4monate! das wird bei meinem baby ca. ende juni bis ende august sein vom datum her!

ist das dann zu heiss? oder was ziehe ich darunter an??

liebe grüsse!!

1

Hallo...

da mir eigentlich alle gesagt haben "56 reicht vöööllig aus" hab ich mir wenig gedanken um "50" gemacht... bis die Hebi meinte... "kauf lieber auch mal was in 50" und das hab ich dann geatan... allerdings nur 2teile.. also 2Wickelbodys in 50, eine Strampelhose und ein Pulli.....

und das hat sowas von gereicht... klar die andern sachen waren etwas zur groß aber hat völlig gereicht...

50hat gute 2wochen gereicht... danach kam 56... teilweise hat er jetzt noch sweatshirts an die 56 sind... aber normal is jetzt 62/68 (je nach dem das zeug fällt extrem unterschiedlich aus... hatte jetzt 2 outfits in 68 gekauft... da ich dachte wenn man eines morgens mal merkt "huch passt nicht mehr" hab ich schon was da... jaaa klaaa... das passt ihm jetzt.... )

heute nacht hatte er zum ersten mal einen schlafanzug (strampler) in 74 an... klar noch zu groß aber zum schlafen geht das wunderbar...

und er is jetzt 4Monate und 6tage alt ;)

Grüße

PS: was ein "Faserpelz" ist weiß ich leider nicht... das muss die jemand anders beantworten ;)

2

Hallo #winke

Also bei uns war das so: Hasi hat Größe 56 ca. 6 Wochen gebraucht und Größe 62 hat nur 5 Wochen gepasst. Momentan hat er Größe 68 (teilweise schon zu eng) und die passt schon seit 8 Wochen.

Wir hatten auch ein paar Einzelteile in 50, haben wir aber nicht gebraucht.

Ich würde dir raten, die meisten Sachen in 56 zu kaufen, da kann man eigentlich nix falsch machen. Lass dir doch kurz vor ET von deinem FA sagen, wie groß dein Kind ungefähr wird, dann hast du eine bessere Orientierung.

Zu dem Faserpelz kann ich nix sagen...einfach mal ausprobieren. Normalerweise reicht ein normaler Body darunter aus. Du merkst es, wenn dein Kind zu dick angezogen ist...es schwitzt dann im Nacken.

Hoffe, ich konnte dir helfen! #winke

3

56 einen mon. 62-68 für ca 2 mon. 74 für 3 mon. bei uns hat immer genau die angaben von h&m gepasst.

fasserpelz ist wohl für den sommer echt zu warm, für den winter i.o. aber nicht für den sommen, wenn es so wird wie vorriges jahr, ist wohl ehr kurzarmbody und kurze hose angesagt. man zieht sein baby ja immer so an wie man sich selber anziehen würde.

4

Huhu,

Also meine Kleine hatte das erste Monat fast nur Gr.50 an (und hatte eine Geburtsgröße von 52)

Besonders Hosen waren zu groß in 56....
Dann habe ich auf 56 gewechselt das hatte sie ca. auch 1-2 Monate an

Dann 62 und das bis ca zum 5.Monat teilweise 6. Monat an also 2-3 Monate und

mittlerweile ab dem 5. Monat habe ich auch schon viel 68 angezogen.
Sie wird in 6 Tagen 7 Monate und hier und da fällt schon ein Stück in 74 beim Anziehen dazu....

Man man wie die Zeit rennt. *seufz*

Aber es kommt halt immer drauf an wie die Sachen geschnitten sind!!!

Naja wenn es mal kalte Tage geben sollte geht das eventuell...
Aber sie hatte heute schon nur Kurzarmbody, Leggings, Socken, Langärmliges Hemd an und Patscherl.
Aber wir sind eher die hitzigen Typen.
Ich hab ne Freundin die hat ihrem Kind im Sommer ne Haube aufgesetzt wie er so klein war (Ende Mai geborener) - aber die war halt wieder ins andere extrem find ich.

Mein Kind dagegen war die ersten Tage fast nur nackig =)

Ich bevorzuge zum unter Hosen und Pullis ziehen halt immer Bodys - die sind wirklich praktisch!!
Und am Anfang sind diese Wickelbodies total super!!! Kann ich dir nur raten dir in 50 - mindestens 62 zuzulegen ich hab auch noch welche in 68 aber da geht das schon um einiges einfacher mit dem Anziehen da ist es nicht mehr so notwendig find ich.

Also alles alles Liebe für dich und dein Baby sowie Geburt!!
Und dann bis bald wieder hier im Forum *Gg* #winke

5

Wir haben viele Sachen von einer lieben Freundin geliehen bekommen, ab Größe 50 hatte ich das Nötigste für den Anfang da (lang- bzw. bei uns eher Kurzarmbodies, Wickeljäckchen, Strampler, Socken). Größe 50 hat unsere Maus so zwei bis drei Wochen getragen, aber auch 56 hat schon gepasst ( verlass Dich nie aufs Etikett!!!). Größe 62 haben wir fast komplett übersprungen, die hat höchstens zwei Wochen gepasst, 68 hat eine Weile gepasst, mit fünf Monaten kam die nächste Größe, die 74, aber auch eher kurz, jetzt sind wir bei 80/86 mit fast neun Monaten, 80 passt schon seit Januar. Die Wachstumskurve flacht jetzt auch etwas ab, das ist normal.

Wenn Du neu kaufst nimm mehr in 56. Und wie Oben schon erwähnt, trau nicht den Größenangaben, je nach Hersteller fallen die so unterschiedlich aus. Und schau Dir Halsausschnitte und Ärmelweite genau an, am Anfang hat man noch keine Ahnung, wie diese Stellen an Babykleidung zu Engpässen werden können. Wir haben die ersten drei Monate Wickelbodies und Wickeljäckchen bevorzugt, also nix über den Kopf gewürgt, ist auch bei den Ärmel leichter, aber das ist Geschmackssache.

Viel Spaß beim Shoppen!

6

Naja ich hab dann wohl das vollausnahmekind.. Also 50 hat bei uns so ca. 6 Wochen gepasst.. 62 bis zum 7 Monat, dann 62/68 ne Weile und 74 trägt sie erst so seid 1,5 Monaten also seid sie 9,5 Monate alt is... 80 is noch viel zu groß! Liebe Grüße Laura und milena(bald 1 Jahr...)

7

Hallo!

Bei meinem Sohnemann hatte ich viel 56 und 62 gekauft, bzw. auch viel geschenkt bekommen. Bei den geschenkten Sachen waren auch 2Strampler in 50 und auch der ein oder andere Body in 50 dabei, aber wirklich wenig. Ich hatte mich drauf verlassen, das die Zwerge ja so schnell in 56 rein passen, bzw. man ja krempeln kann. Mein Sohn kam dann mit Durchschnittsmaßen(50cm und 3415gr.) zur Welt und trug den ersten Monat eine reine Gr.50(natürlich hab ich einiges nachgekauft), den zweiten 56. Den 3.und 4.Monat trug er 62 und dann zwei Monate 68, bis er dann mit 6Monaten auf 74 umstieg und das bis zum 1.Geburtstag trug.

Bei meiner Tochter hab ich dann direkt mehr in Gr.50 besorgt, aber auch keine Mengen, da ich dachte die Maus ist auch innerhalb eines Monats da raus. Dann kam sie auf die Welt, keine 3Wochen vor dem Et und sie hatte nur 45cm`chen. 50 war riesig und ich kaufte 46 nach, was sie die ersten 3Wochen trug. Gr.50 trug sie 3Monate und Gr.56 ebenfalls. Ich habe viel in den Größen nachgekauft, weil sie eben diese Größe lange trug und dazu noch ein Spuckkind war, das ich 3-5mal am Tag umziehen musste. Gr.62 begann sie dann also mit 6Monaten zu tragen, Gr.68 mit 10Monaten und Gr.74 hat sie mit 14Monaten angefangen zu tragen, gehalten hat das bis etwa 20Monaten.

Faserpelz=Fleece? Ja, das ist meist in den Monaten zu warm. Wenn dein Kind aber die 62 zum Beispiel wie meine trägt, dann wäre es Oktober und völlig richtig! Ich persönlich würde solche Jahreszeitspezifischen Sachen nicht mehr im vorraus kaufen, denn bei meiner Maus blieb viel ungetragen liegen, weil sie eben nicht so wuchs, wie ihr Bruder.

LG Angel mit Lukas 3J9M. und Anna 2J7M.

8

hallo,

ich hatte insgesamt.

in Gr. 50 =4 Wickelbodys, 1 Strampfler, 1 Weste, 1 Schlafanzug für 3 Wochen.

Gr. 56 = 6 Wochen;
Gr. 62 = 8 Wochen;

Gr. 68 = 8 Wochen;

Gr. 74 = jetzt die 6.Woche

Sie ist 75cm groß mit 9 kg, also ich werde bald auf 80 wechseln ;-)

Lg sonlatinos