Baby 10 Monate - beim Sitzen Rundrücken oder gerade?

Hi, mir fällt in letzter Zeit auf, dass meine Kleine beim Sitzen einen ziemlichen Rundrücken macht. Es wirkt, als ob sie auf dem Hintern nach hinten gerollt sitzt, wenn ihr versteht, was ich meine. Ist das normal oder sitzen Kinder in dem Alter schon aufrecht?

Wäre dankbar, wenn ihr morgen mal bei euren ca. 10-monatigen schauen könnt und mir sagt, wie das bei euren Kids ist.

Danke!

1

Hallo

mein sohn ist 9 monate alt und hat den rücken beim sitzen grade.

nicht mal beim spielen im sitzen macht er einen rundrücken.

hmm ob das jetzt was zu heißen hat bei deiner kleinen kann ich dir nicht sagen
vllt rufst du am montag mal beim kia an und fragst da nach?!

2

Setzt Sie sich von alleine hin oder wird sie hingesetzt? Seit wann sitzt sie allein? Wenn sie erst seit kurzem sitzt,sind die Muskeln vermutlich einfach noch nicht so fit. Wenn sie schon länger sitzt,würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen.

3

hmm, danke.

nein, sie sitzt schon lange selbstständig hin, sicher schon bald zwei monate. sie ist auch anfangs gerade gesessen, dieses runde sitzen fällt mir erst seit ein oder zwei wochen auf, dachte erst, es liegt dran, dass die windel voll ist und sie deswegen so nach hinten rollt, aber das ist es nicht.

ich gehe am donnerstag mal zur fürsorge und lasse das mal anschauen. danke für eureantworten.