Warnung: Baby alleine baden ist grob fahrlässig...

...Ja genau!!

eine Bekannte hat ihr Baby einmal alleine gebadet; kurz nach der Geburt und dann wurde ihr schwindlig, sie wurde bewusstlos und fiel um....

das Baby lag tot in der Babybadewanne, als sie wieder aufwachte!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, und jetzt freue ich mich auf die schlauen Antworten!!!

Ich finde es gut, ein Baby zu zweit zu baden.

Liebe Grüße

9

Dann stelle ich folgende These auf: "Es ist grob fahrlässig überhaupt Kinder zu bekommen!" Begründung: "Es kann schon schlimmes in der Schwangerschaft geschehen, eine Geburt ist ein Risiko, der plötzliche Kindstod nicht kalkulierbar, von Gefahren im höheren Kindesalter (Unfälle aller Art) mal abgesehen". Diesem Risiko kann man kein Kind aussetzen!

11

...so ein Quatsch!!

War ja nur gut gemeint. So ein Unglück soll sich halt nicht wiederholen.

Lampenöle sind auch tödlich. Das muss man halt wissen. Da kann auch kein Arzt und kein Krankenhaus mehr helfen.

Klar gibt es noch viele Gefahren, aber die kann man halt nicht vorhersehen und verhindern.

38

...naja, wie denn bitte...Du kannst in sovielen Situationen ohnmächtig werden...im Auto...auf der Treppe...
Es kann immer was passieren, man kann sich davor nicht schuetzen...und ich war alleinerziehend und wenn ich mein Kind nie alleine haette baden sollen, sorry das waere gar nicht geganngen.

Ich weiss echt nicht wie manche Muetter Ihren Alltag hier regeln...vor kurzem schrieb eine das sie nie mit Kind tanken geht, das macht immer Ihr Mann und laengere autofahrten schon gar nicht ...fliegen ojeee

Sorry fuer mich ist dies alles nicht Alltagstauglich

lg toni

weitere Kommentare laden
1

und weil wir nie ordentlich zu zweit sind, wird das Kind NICHT gebadet, ist vielleicht besser. Badest du nicht, kann nichts passieren

2

Was möchte sie uns damit sagen?

Ich finde es auch gut, weil es schneller geht, aber was mach ich denn, wenn ich alleinerziehend bin?

Ich kann auch im Auto bewusstlos werden und nen Unfall bauen. Es gibt noch tausend andere Dinge...
Verstehe ich jetzt nicht #kratz

4

Ich auch nicht.

Unser haben sich meisten eingekackt wenn ich alleine war. Soll man sie dann nicht baden und sie in ihrer Kacke lassen?

8

Da gibt es einen Waschlappen zum Saubermachen.

Da ertrinkt kein Baby.

Was will ich damit sagen, dass Baden extrem gefährlich ist.

Und, mein Gott, wer ist schon alleinerziehend und hat keine Kontakte???

....das ist doch eher extrem selten, oder???

Der Rest der Eltern von kl. Würmchen kann vielleicht vorsichtig sein, dass sich dieses Unglück nicht noch öfter ereignet.

Das wollte ich damit sagen.

weitere Kommentare laden
3

Mein Gott, das ist echt schlimm.

#schock

Aber ich denke, sowas ist echt ein Ausnahmefall.

Wenn man kann, ist es sicher kein Fehler zu zweit das Baby zu baden, aber nicht jede hat die Möglichkeit immer zu zweit zu baden.

Ich habe bis jetzt mein Kind fast immer alleine gebadet.

5

Wer die Zeit dazu hat, soll es doch tun!!! Und kompliziert ists auch noch.

Wobei der genannte Grund traurig ist, aber...dämlich. Fährst du auch auch nicht mehr allein Auto? Wegen möglichem Hirnschlag?
Kein Flugzeugflug, Bahnfahrt, Schifffahrt und Co?

Mensch es passieren bei anderen Dingen (über die Straße gehen) aber häufiger schlimme Dinge!

So, Kuschelabend - viel Spaß noch! :-)

6

#augen

7

Sie hätte auch im Auto, auf dem Fahrrad oder als Passantin auf der Straße ohnmächtig werden können mit bösem Ausgang.
Ein Baby allein zu baden ist nicht gefährlich, es sei denn es tritt eine extreme Situation ein, aber das kann wie gesagt, in allen Lebenslagen passieren!

Ich habe keine Ahnung warum du hier provozierst "So, und jetzt freue ich mich auf die schlauen Antworten".

Ich denke dir ist einfach nur langweilig. Such dir doch ein Hobby oder Freunde.

#winke

13

es ist auch echt wahrscheinlich wenn man gesund ist ,bewusstlos umzukippen wärend man sein Kind badet #klatsch

Schrecklich für sie , aber deshalb sein Kind nur noch zu Zweit zu baden #gruebel

Dann dürfte man auch nicht mehr alleine mit der Trage raus , weil man umkippen könnte & das Baby mit dem Kopf aufschlagen könnte.
Dann darf man auch nicht mehr alleine mit dem Baby im Auto unterwegs sein, weil man ja bewusstlos werden könnte & einen Unfall bauen könnte.
Dann darf man nicht mit dem Kinderwagen an Straßen vorbei laufen , weil man ja Bewusstlos werden könnte & der Kinderwagen auf die Straße rollen könnte .....
und und und

& manche haben halt nicht die möglichkeit alles mit seinem Baby zu 2. zu erledigen .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (13 monate ) #verliebt

14

hi,

ist ihr das vorher schon mal passiert oder hat sie keine anzeichen gehabt, dass ihr schwindelig wurde. es fällt mir schwer, zu glauben, dass das ein unfall war und ich denke, die polizei wird doch bestimmt ermitteln, um die geschichte zu überprüfen. und bevor du hier mütter in panik versetzt, solltest du die ermittlungen abwarten.

lg

17

Die Ermittlungen sind abgeschlossen.

Die Mutter trifft keine Schuld.

Es war das erste mal, dass ihr schwindlig wurde.

Die Familie ist seitdem zerstört.

Depressionen......................

Aber bitte, greift mich an, nur weil ich es gut meine.

Zickenweiber.

Auf wiedersehen. Das wars dann wohl hier in diesem Forum.-

42

Was heißt hier angreifen? Mit deinem Satz "Und jetzt bin ich auf die schlauen Antworten gespannt!!" hast du doch den Kampf eröffnet. Also wundere dich nicht wenn teils hier scharfe Worte kommen.

Was Deiner Bekannten passiert ist, ist wirklich schlimm und das wünscht ich hier keinen. Das du es gut meinst und als Tipp vielleicht den andren übergeben willst, ist eine nette Idee. Du hättest das ganze vielleicht anders schreiben sollen, dann wären auch die Antworten anders zurück gekommen.

lg miba (die ihre Maus fast immer mit Papi zusammen baden konnte)

weiteren Kommentar laden