Wielange Neugeborenenakne?

Hallo,

wie lange haben die Baby´s die Neugeborenen Akne? Die Ärztin sagte, es könnte immer wieder kommen und gehen, aber ich habe vergessen zu Fragen wie lange?

Wer hat Erfahrung damit

Gruss Devi

1

Hallo Devi!

Die Neugeborenenakne bleibt eigentlich höchstens die ersten 3 Monate!

Geht von selbst wieder weg und wichtig - nichts dran machen - nicht eincremen oder sonstiges!

Einfach in Ruhe lassen.... ;-)

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate

2

Hallo!
Bei uns hat sie etwa anderhalb Wochen gedauert. War richtig schlimm. Man konnte Arons Gesicht als Schmirgelpapier benutzen. Nach der Akne bekam er extrem trockene Haut und der Arzt hal uns Linola Fett verschrieben. Hat super geholfen.
Jetzt ist seine Haut wieder babyweich....hmmmmm.....streichelzart.
Liebe Grüsse!

3

Mein Kleiner hatte sie auch, ziemlich stark sogar. Er ist jetzt 13 Wochen al und sie war von einem Tag auf den anderen verschwunden. Seit ca. 1 Woche hat er jetzt richtig schöne glatte Haut. Ich habe sein Gesicht immer nur mit klarem lauwarmen Wasser gewaschen. Wenn er sich ein Pickelchen aufgekratzt hatte, hab ich höchstens etwas Panthenol-Salbe draufgetan, damit es sich nicht entzündet. Ansonsten einfach abwarten. Es ist ganz unterschiedlich, wie lange sie bleibt. Meine Tochter hatte sie zum Beispiel gar nicht. :-)