Ab wann Ohrringe???

Hallo,

ab wann lasst ihr Euren Kleinen Ohrlöcher stechen?
Leni wird nächste Woche 7 Monate.

Und wo kann man das machen lassen?

LG

Susi und Leni fast 7 Monate#blume

1

....wenn das kind selber danach fragen kann......

lg ute

2

Hallo,

ich find es auch nicht so gut, es so früh zu machen. Würde auch abwarten, bis das Kind es selber möchte. Vielleicht will es das gar nicht...

Liebe Grüße Nicky

3

Na, ganz einfach: In dem Moment, in dem Deine Tochter diesen Wunsch artikuliert :-D
Wenn sie also sagt: "Mama, ich hätte gerne Ohrringe" - dann könnt Ihr Euch auf den Weg machen und einen guten Piercer suchen.

Verkündete nicht irgendein Prominenter erst neulich (ich weiss nicht mehr, wer es war und im Allgemeinen interessieren mich Prominenten-Sprüche auch nicht): "Babys mit Ohrringen? Geht nur, wenn man auf Asi-Schick steht!"

Suse

4

Hi Susi,

also entweder nach war das nach 8 Monaten oder nach 1 Jahr ich weiß es aber leider nicht mehr so genau ....
#hicks
Sorry


Gruß Crazy

6

Die Verletzungsgefahr ist noch viel zu groß. Sie spielen mit anderen Krabbelkindern und zack---reißt ihr einer am Ohrring.
Oder aber es entzündet sich ganz arg...

Ich denke auch: wenn die Kleine SELBER Ohrringe haben möchte, ist die Zeit dafür da.
Ich habe 2 Töchter: die eine hat sich mit 7 Jahren dazu entschieden, Ohrringe haben zu wollen und die andere will bis heute keine haben. Sie findet es nicht schön- und sie ist 10.


sparrow

8

Hallo,

ich schicke dir mal ein wunderbares älteres posting zum gleichen thema - es zu lesen ist sehr lohnenswert, trotz seiner länge:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=155269&pid=1041915&bid=3

Grüße
Alex

10

Hallo,

also ich hab meiner tochter mit 11 monaten ohrringe stechen lassen, beim Hals-nasen-ohren-arzt.

Wir hatten damit absolut keine probleme. Sie ist inzwischen zwei jahre alt und ist sehr stolz auf ihre Ohrringe.

Jeden den ich kenne hat mit einem Jahr Ohrringe stechen lassen.

Und wenn sie es später nicht mehr will, kann sie die Ohrringe rausnehmen.

Gruß Bettina und michelle 2j und 20ssw

11

Hallo,

Juweliere etc dürfen den Kindern erst mit 5 Jahren Ohrlöcher stechen, da das auch gefährlich werden kann. Wenn sie nicht die richtige Stelle treffen, kann es passieren, das die Kleinen später Probleme mit den Ohren bekommen.

Wenn überhaupt, dann sollte es von erfahrenen Ärzten gemacht werden.

Aber woher weisst Du, ob Dein Kind überhaupt Ohrringe möchte, hat sie es Dir gesagt?

Ich bin jedenfalls dagegen, einem Kind etwas aufzuzwingen, vielleicht sogar noch, weil es ja sooooo süß aussieht.

Ich warte, bis meine Tochter es mir eindeutig sagen kann, ob sie welche möchte oder nicht und nebenbei bemerkt, genauso halte ich es mit dem Taufen, woher weiss ich denn, ob sie kirchlich sein möchte?


lg

angel

12


Hallo

Ich finde 7 monate eindeutig zu früh,du willst es,aber was ist mit deinem Kind??

Meine bekommt erstmal garkeine,mir hatten sie als Kind auch welche gestochen,und ich bin sehr unzufrieden damit.

Ich hasse Ohrringe,deshalb soll meine Tochter das selbst endscheiden können.

LG
Sternenzauber#stern