Ständig um die 37.9 Grad ?

Hallo zusammen!
Davin (12Wochen)hat meist eine Temperatur zwischen 37,5 und 37.9. Er ist dabei gut drauf!
War neulich schon einmal beim KA.Da hiess es,dass er einen kleinen Magen Darm Infekt haben könnte.Ich weiß,daß die Normaltemperatur zwischen 36,5 und 37,5 bzw 37,9 liegt (da liest man ja verschiedenes) und dass man erst viel höheres Fieber behandelt,aber mich interessiert,ob es jemand kennt,dass die Temperatur ständig an der Obergrenze des Normalbereiches bzw sogar knapp drüber ist?
Frag mich halt schon,ob ich das noch mal abklären lassen sollte oder ob Davin halt einfach immer etwas wärmer ist....
Schönen Abend noch!#winke

1

das ist erhöht und gehört abgeklärt.

wo mist du?

2

Hallo!
Ich habe seit 3 Wochen das selbe Problem.
Mein kleiner hat seit 3 Wochen ne Tempi von 37,7-38,3 okay er hatte nen schnupfen der nun aber auf dem Rückmarsch ist.
Mit einem Zäpfchen bekomme ich die Tempi auf ca 37.3 runter
Waren vor 1,5 wochen zur U5 und da hat der Doc fieberzäpfchen und nasentropfen verschrieben.
Naja müssen freitag wieder hin weil die Impfung ja verschoben werden musste. bin mal gespannt was er dazu meint.
Weiß langsam auch nicht was ich machen soll, zumal es ihm echt gut geht er spielt und ist putzmunter.
Könnte natürlich auch sein dass er wieder Zähnchen bekommt, aber so lange?
LG Anja

3

Guten Morgen,

kommt drauf an wo du Fieber mißt.
Mißt du im Po ist es normal das die Temperatur etwas höher ist.

Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann ruf den Arzt an und klär das mit ihm ab. Der wird dir dann schon sagen was es ist :-)

Lg

4

Wir haben auch immer 37,5 - manchmal auch 37,8. Hab letzte Woche den KiA angerufen weil ich mir auch Gedanken gemacht habe aber er meinte es wäre noch völlig normal (im Po gemessen). Erst ab 38,5 wäre es Fieber.
Mein kleiner ist auch vom Verhalten her immer gleich also sieht nicht so aus als wenn er irgendwie leidet oder sich krank fühlt. Trinkt auch völlig normal.

Vielleicht ist er manchmal etwas dicker angezogen? Da kann die Temp auch mal nach oben gehen.

Gruß josielein