Mundsoor

Hallo ihr lieben,

bei mir verhandelt man schon ne Weile ob der Zwerg 6Wochen Mundsoor hat oder nicht. Er hat ne ganz weiß belegte Zunge, aber eben nix in den Wangentaschen. Meine Hebamme hat da schon immer ganz genau geschaut, dann aber ausgeschlossen. DIe Kinderärztin war sich aber vor 8Tagen auch nicht sicher und lies mir mal das Rezept ausstellen und wenn der Belag schlimmer würde sollte ich das geben.

Tja, leider bin ich auch unerfahren. Seit gestern hat er nun extrem schlechte laune und schreit mehr. Hat man von SOor auch Bauchschmerzen??? Er sieht jetzt so aus als ob er wund werden wollte. Hab gleich Calendula drauf getan, und nun heute morgen doch das Zeug gegeben.

Hat man denn von so nem Soor auch Bauchschmerzen????

LG Tine

1

Wir hatten das auch. Nur die Zunge war betroffen und in der Mitte sogar "blau". Das es Soor war fand die Ärztin weil der Belag sich nicht entfernen ließ.

Blähungen können auch vom Soor kommen. Vielleicht haben sich ein paar Sporen bis in den Darm vorgekämpft?

Falls Du stillst unbedingt die Brust mitbehandeln! Ich hatte mich angesteckt :-(

6

Mit was behandle ich die Brust??? Auch mit dem Zeug was ich für ihn bekommen habe?

DANKE

LG

7

zu den mundgels gibt es die creme dazu. frag in der apotheke. die sind auch frei verkäuflich. wir hatten mycoderm. ich weiß ja nicht was ihr bekommem habt.

liebe grüße und gute besserung!

2

HUHU

Also ich werd dir jetzt vermutlich keine große Hilfe sein.
Aber meine Maus hatte Windelsoor, am Popo.
Davon hatte sie keine Bauchschmerzen, nur Schmerzen wenn sie gepullert hat, weil es dann brannte.

Wie sieht denn der Po aus??
Und trinkt er denn noch gut? Bei Mundsoor, sollen sie wohl damit Probleme haben.
Kannst du das denn nicht nochmal vom Arzt abklären lassen?

Alles Gute

3

Hey, also für mich hört sich das auf jeden Fall an wie Soor. Also wenn der Belag so ist geht der Meißt auch durch den ganzen Körper bis zum Darm.Musst drauf achten wenn der Po auch Wund wird bzw Er Wund wird. Dann musst du den Windel bereich separat noch mal mit ner anderen Salbe mit behandeln. Das Jammern kann auch sein das der Belag auf der Zunge stört und wehtut. Ich würde auf jeden Fall die Salbe weiter geben das wird nur Schlimmer.

ganz lieben Gruß #winke

4

Im Extremfall kann es zu Bauchweh kommen wenn Soor im inneren des Koerpers angekommen ist...
Bitte unbedingt deine Brust mitbehandeln,sonst hat die Behandlung kaum Nutzen
Gruss shmayer

5

Mit was behandle ich die denn??? Mit dem Zeug was ich für ihn bekommen habe???

Danke LG