Umfrage: Was machen eure berufstätigen Männer nach feierabend????

Huhu, ich starte mal diese Umfrage, weil es mich interessieren würde ob eure Männer genauso denken wie mein Partner. Deshalb möchte ich gern mal wissen, wenn euer Schatz von der Arbeit kommt was macht er???? Also meiner geht duschen, dann wird gegessen was ich gekocht habe und dann schaut er fern, also meine Aufgabe ist komplett der Haushalt, Kind, Hund Gassi führen (selten das er geht), Babyflaschen vorbereiten usw. Ich frage deshalb um zu erfahren ob ich überreagiere, weil ich meine er könnte mir ab und zu ruhig etwas helfen. Da meine Meinung und Erfahrung ist das ein Kind, Haushalt usw. zu meistern echt ein Job ist 24h-Schicht.

Lieben Dank im vorraus.#winke

3

herzlich jeden Einzelnen begrüßen...zusammen Abendbrot kochen, essen.. gemeinsam am Küchentisch sitzen ...erzählen, sich gemeinsam um die Kinder kümmern. Hausarbeit abnehmen..gemeinsam kuscheln und dann schlafen :-))))...Wir führen ein harmonisches Familienleben,,,trotz nebenbei Hausbau ! Jipieeeeehhh noch zwei Wochen, dann ist Einzug ! Endlich !!!!!! Ich liebe meinen Mann unendlich :-)#verliebt

5

Kann ich mir deinen Mann mal ausleihen, damit meiner sich mal ne scheibe abschneiden kann????? #rofl
Aber ich find das wirklich echt toll für dich, dass du dich so auf ihn verlassen kannst.
Ich denke irgendwann ist meiner auch soweit.

11

Danke Dir...nein er ist nicht zu verleihen ;-). Ich bin wahrlich froh, dass ich so einen tollen Mann habe !

weitere Kommentare laden
1

Hi,

also mir geht es genauso wie dir. Mein Mann nimmt mir den Kleinen nur mal kurz ab, wenn ich das Abendbrot mache oder so. Ansonsten mache ich alles alleine. Mit den Hunden gehen wir nur am WE zusammen.

Ich finde es auch blöd, aber mein Mann denkt scheinbar genauso wie deiner. Ich komme da nicht durch :).

LG

2

Huhu Nike,

also mein Freund kommt nach hause und setzt sich vor die Glotze. Und dann im Anschluss an den Laptop.
Er macht kaum was zu hause. Nur vielleicht mal den Geschirrspüler ausräumen, wenn ich mal wieder mit der kleinen bei meinen Eltern bin.
Heut hat er sogar gestanden, dass er hier nichts macht und sich so selten um sein Kind kümmert, weil ich sonst vielleicht auf die Idee kommen könnte, dass er es öfter mal macht.
Ich dachte ich hör nicht richtig.
Gut am abend muss er wirklich nichts machen, da er erst gegen halb 11 zu hause ist. (Koch)
Aber er hat feste arbeitszeiten. (d.h. Mo,Mi,Fr: 18-22 Uhr; Di,Do,Sa: 11-14,18-22Uhr)
Da könnte ich doch schonmal erwarten, dass er an den Tagen wo er erst abends muss, sich auch mal mehr um die kleine kümmert, oder mal schön für uns kocht.
Naja, ich muss ihm das glaub ich nur oft genug sagen. Heut ist er sogar mit mir und der kleinen zusammen aufgestanden, weil ich ihn gefragt habe.

LG Pingu

4

Hallöchen,

also wenn mein Mann Frühschicht hat, dann hilft er mir wenn er heimkommt viel. Manchmal saugt er noch kurz durch, bringt den Müll raus, oder stellt Wäsche hin. Natürlich kümmert er sich auch um die Maus, damit ich kochen kann. Ich bin sehr stolz auf ihn und durch seine Mithilfe haben wir abends dann noch Zeit zu zweit gemütlich auf den Sofa zu lümmeln #verliebt
Ich kann dich verstehen, würde mich auch bisschen ärgern.

Alles liebe dir

Ela#winke

6

Hi,

meiner macht fast alles was ich ihm anschaffe aber halt nur wenn ich es ihm anschaffe

ansonsten sitzt er viel vorm PC und schläft gern lang (WE und Spätschicht)

glaub da sind fast ale Männer gleich :-[

die kleine nimmt er wenn ich sie ihm in die Hand drücke und zum Spazierengehen muss ich ihn fast nötigen

Dafür kann er sich aber immer gut aufregen wenn ich mal was im Haushalt hab liegenlassen oder es nicht so sauber ist wie er es gerne hätte :-P

Aber da lass ich mich dann auch nicht stressen wenn es ihm nicht passt kann er es gerne machen

LG

7

Hallo,

Wir haben nun schon das zweite Kind aber auch beim ersten hat mein Mann mich sehr unterstüzt und gemacht was so anfiel. Mit dem Hund gehen ist sein Job, dann macht er die Wäsche, wenn ich sie vorher in Wäschekörbe sortiere, er räumt nach dem Abendessen den Tisch ab und räumt den Geschirrspüler ein und aus. Der Müll ist sein Job. Er bringt den Großen ins Bett. Er bringt den Großen so oft wie möglich in den Kiga und holt ihn wieder ab und beschäftigt sich dann mit ihm. Und meine beiden Männer machen den Einkauf, wenn ich ihnen eine genaue Liste schreibe. Beim ersten Kind hat er sich dann abends immer eine Weile drum gekümmert, damit ich mal 2-3 Stunden in Ruhe schlafen konnte. Jetzt beim zweiten ist das nicht nötig, da alles viel entspannter läuft. Ach ja und er kümmert sich um sämtlichen Papierkram, sprich Rechnungen, Anträge, Steuererklärung u.s.w.
Ich muss echt sagen, für mich ist er der beste Papa und Mann, den ich mir vorstellen kann.

Nicht den Kopf in den Sand stecken, sprecht darüber und versucht euch die Arbeit sinnvoll aufzuteilen und vielleicht fällt es ihm ja leichter dich zu unterstützen, wenn du ihm etwas zuarbeitest, so in der Art wie beiuns mit der Wäsche und dem Einkauf.

LG Ines

34

Halli hallo,

also bei uns ist es seeeehr ähnlich im Ablauf.
Ausser des Papierkrams und des Einkaufen...

Und auch ich bin der Meinung den besten Ehemann und Papa der Welt gefunden zu haben!!!

GlG Pepper

8

Manchmal frage ich mich ob man ihn umtauschen kann, wenn ja wo???? #rofl
Klar muss er abreiten aber mal in der Woche wenigestens ne Stunde Kindfrei wäre auch mal schön.........

9

Ich hab da wohl ein Sonderexemplar zuhause #verliebt

Er kommt gegen 17-17.30Uhr von der Arbeit. Zieht sich um, trinkt einen Tee und spielt etwas mit den Kindern. Dann essen wir Abendbrot gegen 18Uhr, danach räumt er die Küche auf und ich hab so 20Minuten Zeit für mich oder bringe den Kleinen zu Bett.

Danach Spielen wir alle zusammen noch etwas mit der großen im Wohnzimmer bis sie dann um 19.30Uhr bettfertig gemacht wird (abwechseld, mal ich oder mal mein Mann) und ins Bett kommt. Dann kommt erst der Fernseher an.

Wochenende gestalten wir fast immer gemeinsam oder machen großputz (bin ne miese Hausfrau #schwitz)

Lg mike-marie mit 2 Kindern

22

Wochenende gestalten wir fast immer gemeinsam oder machen großputz (bin ne miese Hausfrau )

Wie bei uns #winke

10

Mein Mann kümmert sich um unseren Nachwuchs und wenn der im Bett ist, machen wir es uns nett, Freunde kommen, wir gehen aus etc.. Einmal in der Woche geht er in Sport, einmal die Woche ich. Haushalt teilen wir am We 50/50. :-)