Wieviel Wasser trinken eure Babys (10 Monate)?

Hallo,

Frage steht oben...

Ich habe mal gehört, dass in diesem Alter so ca. ein halber Liter Wasser getrunken werden sollte. Ich biete meinem Kleinen laufend das Trinken an, aber wir kommen immer nur so auf höchstens 400 ml.
Wie handhabt ihr das?

1

Das Kind nimmt die Flüssigkeit neben der Trinktasse doch auch über Brei auf.

Also ehrlich gesagt haben wir eine Trinkflasche mit Strohhalm, der Becher hat keine ML-Anzeige, ich glaube, da passen 300ml Wasser hinein. Er trinkt manchmal zwei dieser Becher. (morgens fülle ich frischen Tee hinein, im Laufe des Tages fülle ich den immer mal wieder mit Leitungswasser nach)

So lange dein Kind volle Haut hat, zufrieden ist, gut gelaunt ist und sonst fit wirkt würd ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Mehr als anbieten kannst du das Wasser ja nicht.

Habe mal gehört, dass Kinder, vorallem Babys, die zu wenig trinken, eine eingesunkene Fontanelle haben, die Haut fahl wirkt und die Lippen trocken sind, die Kinder müde.

Ansonsten mach das Wasser doch auch mit Tee ein bisschen schmackhafter, zwischendurch (ich bin böse) gebe ich auch mal einen Schuss Apfelsaft hinein.

Alles Gute

2

Hallo,

wie alt ist dein Kind? Weil du was von Strohhalm schreibst...Ab wann können die Kleinen das?
Ich glaube auch, dass er mehr trinken würde, wenn mehr rauskäme. Mit dem NUK-First Choice nuckelt er ewig und kommt fast nix raus.

5

Mein Kind ist 11 Monate alt.

Diese Strohhalmbecher sind ab 6 Monaten.

Also ich hab ihn ein bisschen gelockt, Apfelsaft hineingefüllt und er wusste sofort wie er draus zu trinken hat. Nach und nach habe ich den dann mit Tee und Wasser ersetzt.

Das tolle an dem Ding ist: es tropft nicht und das Kind kann sich selbst bedienen, bei uns steht der immer für ihn in Reichweite, wenn er Durst bekommt, nimmt er sich den selber. Muss ich nicht immer so hinterherrennen wie mit der Nuckelflasche. Trinklerntassen waren nichts für uns, damit hat er sich nur wehgetan und rumgekleckert.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

mein Sohn ist 10 Monate alt und trinkt ca. 350 ml Wasser am Tag + 2 Flaschen PRE Milch mit jeweils 260 ml.
Beikost enthält auch Wasser.
Unser Kia ist mit der Flüssigkeitszufuhr zufrieden und ich auch ;-)

LG#winke

4

Hallo

ich habe das Thema am Mittwoch bei der U angesprochen und mein KiA meinte es reichen 250ml wenn er viel Obst und Gemüse isst.

Unser Kleiner trinkt etwa 300ml am, isst viel Obst oder Fruchtmus und abends Milchbrei, unser KiA meinte das wäre in Ordnung so.

LG

Nina mit Rafael ( Samstag 11Monate)