wann keine strumpfhose mehr anziehen....

bei welchen Temperaturen?
Und ab wann Tshirts dem Baby anziehen?

Ich bin zum ersten mal Mama und hab da noch nicht so die Ahnung.
Zur Zeit trägt die Maus Langarmbody, dünnes langärmeliges Shirt, Strumpfhise,Socken, Strampler der unten offen ist.

ist das zu warm?

1

Meinst du zuhause oder wenn du draußen bist? Felix tragt zuhause kurz armBody sweatShirt, strumpfHose und Socken, wenn wir draußen sind eine Hose darüber eine Jacke und Mütze.

2

meinte drinnen.
also könnte ich den strampler drinnen weg lassen:-)

7

Z. B. Kommt drauf an wie warm du es drinnen hast??? Wie alt ppt die kleine denn???

3

Moin, also ich zieh je nach dem mit was wir unterwegs sind der kleinen im moment bei 12 grad jetzt schon keine mehr an.

im Haus hat sie zur zeit einen KA Boddy, eine Jogginghose an oder eine Strumphose an (im Haus bei 22 grad)

draußen hatte sie gestern KA Boddy, hose, socken, dünnen Pulli und eine Strickjacke an
und ne Mütze is klar

aber meine maus schwitzt eher als das sie friehrt

wir hatten auch im winter t-Shirts an

LA Boddy und dann ein T-Shirt drüber mit Strumpfhose und zum rausgehen dann ne Hode drüber und Jacke

LG

4

na dann mach ich es doch richtig :-).

5

Ja ich finde das zu warm!

Selbst bei hohen Minusgraden haben meine keinen Langarmbody anbekommen.

Strumpfhose trägt meiner schon seit Wochen nicht mehr - so kalt ists doch nicht mehr.

Mir wurde außerdem mal gesagt, zu warm ist gefährlicher als zu kalt (plötzlicher Kindstod).

6

Wenn es zu warm ist, Dein Kind schwitzt und ein rotes Gesicht hat. Dann ist es zu warm. Du musst selber ein Gefühl dafür bekommen....

8

Meiner zieht nie drin manchmal ne Strumpfhose zu nem LAbody, shirt und Socken an.
Drinnen zieh ich aber meist LAbody, Strampler und socken an.lieber zu kalt als zu warm!

Und im kiwa hab ich immer ne dicke Decke und dann zieh ich ihm über Strampler und Co noch ne dicke Strickjacke und ne Mütze an und Wickel ihn in die Decke.
Wenn ich ihn raushol ist er immer überall muckelig warm. Klar, bei 5 grad und drunter kommt noch ne Strumpfhose an, aber das haben wir gerade zum Glück nicht :-)

Lg Alex mit Maxi (3 Monate)

9

Streiche "nie" im ersten Satz :-p

10

ab 1c plus.
t-shirts so ab 15 c . für langarmbody ist es doch auch schon zu warm, drinnen ja eh.

11

Also meine kleine hat auch einen langarmbody, dünner pulli, stumpfhose und dünne hose an und noch socken. wenn ich ihr eine dickere strupfhose anziehe dann ziehe ich keine hose mehr drüber.

allerdings mache ich das nur weil wir fliesenboden haben und keine fussbodenheizung. unter der wohnung ist die tiefgarage und der boden ist einfach eiskalt. deshalb ist sie so warm angezogen.

wenn ich bei meinen eltern bin (die haben fussbodenheizung) ziehe ich die hose aus und dann hat sie nur noch die dünne strupfhose an.

ich werde auch noch eine weile strumphosen anziehen, lieber dann nichts mehr drüber. die anderen hosen rutschen immer hoch und dann krabbelt sie mit nacktem bein hier rum....

12

Ich zieh ihr die Strumpfhosen nur aus bequemlichkeit noch an, damit ich nicht alle 5 min die Socken wieder anziehen muss...

Wie macht ihr das denn?

13

Hallo,

meine hat Langarmbody, Strumpfhose und Strümpfe im Haus an.
Draußen noch ein Langarmshirt und Hose/Strampler drüber...

Meine behält die Strumpfhosen noch ein bisschen an, denn bei den Babys ohne sind immer die ganzen Unterschenkel frei und dafür finde ich es noch zu frisch...

LG