Die ersten Zähnchen - wie lange wachsen sie raus?

Bei unserer Maus sind heute die ersten beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Sie ragen klitzewimzigklein und scharf aus dem Zahnfleisch. Die letzten Tage hat sie weniger getrunken, mehr geschlafen und war insgesamt nöliger.

Heute war das Einschlafen wieder sehr unruhig. Tut den Kindern das Wachsen nach dem Durchbruch auch noch weh und wie lange dauert es, bis der Zahn so richtig rauskommt und fertig gewachsen ist? Tage, Wochen, Monate?

Ich frage nicht wegen den Nächten, das ist schon okay. Mich würde nur interessieren, wie lange so ein einzelner Zahn wächst bis er in voller Blüte blitzt.

1

Hallo!

Bei meinem Sohn hat es eine Woche gedauert bis die unteren beiden durchgebrochen sind und jetzt,fast drei Wochen später sind sie schon viel weiter draussen.Allerdings ist glaube ich noch nicht mal die Hälfte vom Zahn raus.

Bei einer Freundin wachsen die Zähne seit zwei Monaten;-) während oben schon die neuen gekommen sind.

Also scheint länger zu dauern ;-)

Lg,stewo

2

Hey,

ich glaube auch, das ist ne längere Operation. Anouk wurde am 25. Februar mit einem Zähnchen wach, am 26. mit dem zweiten ;-) und immer noch muss man gaaaanz genau hingucken, damit es sieht (so süss!).
Bisschen nöliger :-) ja, das stimmt. Und einschlafen ist ja eh doof und trinken auch. Nur Mama ist cool #verliebt! (Und Papa auch, klar.)

LG
cha

3

Huhu also bei Sahira dauerts ganz schön lange. Sie die beiden unteren recht zeitnahe bekommen(vor ca. 5 Wochen) und sie schauen gerade mal zur Hälfte raus. Seit heute zahnt sie schon wieder, dieses Mal oben#zitter.
Scheint länger zu dauern.
Lg und einen schönen Abend.#winke

4

Na supi, und kurz nachdem alle da sind, fallen sie wieder aus. :-)

5

#rofl

6

Hallo, das war bei meinem Sohn genauso. Dachte auch,eigentlich müssen die Schmerzen doch jetzt weg sein... aber er hat noch so ca 4 Tage gejammert. Seine unteren Zähne kamen dicht hintereinander. Der 1. am 2.2. und der nächste am 05.02.

Ich habe ein Foto in VK, da sieht man die Zähne mit 3 Wochen... aber Luca ist kein Maßstab, bei ihm sind sie sehr schnell mit SEHR starken Schmerzen durchgebrochen und wachsen auch sehr schnell ;-)

Ps: ein Bild von den oberen kommt in etwa 1-2 Tage dazu#winke

lg Lisa und Luca 6Monate