Hat mein Baby die "Reisekrankheit" ?????

Hu hu...

also ich werde aus meinem Baby einfach nicht schlau.

Schon als er ein Minibaby war, hat er im Auto geschrien und geschrien und geschrien..... da er aber sowieso ein Schreibaby war, habe ich mir nicht viel dabei gedacht...

Ach und im Kinderwagen hat er auch nur geschrien und geschrien....

Sowohl im Auto, als auch im Kiwa schlief er nie länger als 30 Min. Danach hat er gebrüllt und nicht aufgehört, bis er sich wieder in den Schlaf schrie. Konnte auch mal 30 Minuten dauern. Im Auto konnte ich ihn ja nicht rausnehmen. Nichts half. Kein Spielzeug, keine Flasche. Das ging nach hinten los, den alles was er trank, kam wieder raus.
Er ist jetzt 5 Monate alt und es wird nicht besser.

So. Daher habe ich den Kiwa aufgegeben (ich konnte ja das Haus kaum verlassen) und er wird nur noch im TT getragen, wenn wir raus gehen. Damit geht es super. Er guckt, bis er müde ist, schläft, wacht auf und guckt wieder. Da kann ich locker mal 3 Stunden unterwegs sein und alles ist gut.

Auch Busfahren ist okay und die Straßenbahn ist auch okay. Heute sind wir sogar Zug gefahren. Auch das war völlig in Ordnung. Er guckt aus dem Fenster und freut sich. Schaut die Leute an und alles ist gut.

Mein Mann holte uns dann vom Bahnhof ab und wir fuhren mit dem Auto nach Hause. Eine Strecke von nicht mal 10 Minuten!! Er war im TT noch fröhlich und wir waren noch im Supermarkt. Auch als er in den Maxi cosi gesetzt wurde, war noch alles gut. Doch als das Auto losfuhr, wurde er schon meckerig. Nach 5 Minuten fängt er an zu weinen und hörte erst auf, als das Auto stand.

Also könnte es sein, dass er reisekrank ist...also dass ihm übel wird beim Autofahren??
Kann man da was machen??
Ich vermute ja, dass er nicht rückwärts fahren mag. Das ist ja im Kiwa und im Auto so.

Gibt es da vll. Mittelchen- Globulis oder so??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Tochter Fiona hat mit 3 Monaten nach einer halben Stunde Autofahrt im hohen Bogen das Auto meiner Freundin vollgespuckt (unglaublich was in so einem kleinen Kind alles rein passt und noch unglaublicher was da wieder alles rauskommt). Ich bin damals nicht oft mit dem Auto gefahren aber jedes mal wenn wir das mussten und das ging noch bis ins 5.Lebensjahr hat sie in das Auto gespuckt.

Was geholfen hat (zumind. etwas) war zB. wenn wir ein Fenster auf hatten oder die Heizung nicht so hoch gedreht haben.

Mehr kann ich dir aber auch nicht helfen.

2

Huhu,
ds ist blöd.
meiner mochte nie den Kiwa und Maxi cosi. in Gruppe 1 Rückwärtsgerichtet war alles sofort gut! Da er aus den Fenster sehen kann;-) Etwas hatte auch der ostepathe geholfen.
Denke nicht das er reisekrank ist, sondern was sehen möchte.

Da beim Busfahren anscheinend ja alles ok ist;-)
Die Wahrscheinlichkeit einer reisekrankheit soll in den alter fast gleich null sein;-)

lg

3

Cocculus D6, 4 Kügelchen unter die Zunge - hat bei uns geholfen

4

Ich werd das mal versuchen.