Umfrage: Babys kurz vor Beginn der Geburt - eher ruhig oder eher aktiv?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell schwanger (SSW 39+4) und stehe kurz vor der Entbindung meines Babys. Darum wollte ich mal eben hier herumfragen, wie es bei euch war. Ich habe zwar auch schon eine Tochter, die aber mittlerweile 4,5 Jahre alt ist, und ich denke ihr könnt euch da evtl. noch besser daran erinnern als ich. ;-)

Zu meiner Frage: Wie hat sich euer Baby im Bauch verhalten ganz kurz vor der Geburt (also vor Einsetzen der Geburtswehen)?

Meine Maus war die letzten Tage seeeeehr aktiv und heute ist sie eher ruhig. Konnte solche ruhigen Tage über die ganze Schwangerschaft immer mal wieder beobachten, hatte immer den Eindruck, sie wuchs dann. Vielleicht ist das auch grade wieder der Fall, vielleicht sammelt sie aber auch Kräfte für die Geburt?! :-) Ich weiß, ihr seid keine Hellseher, bei jedem ist es anders, aber manchmal geht die Tendenz doch in eine Richtung. Also, wer teilt mir seine Erfahrung mit?

LG von einer ungeduldigen m.a. die hier schon seit Tagen herumweht und herumschleimt wie eine Schnecke und hofft, dass es bald losgeht

1

hallo...

ich hatte einen recht lebhaften bauchbewohner... da war nie ruhe... ständig wurde geboxt, getreten und gezappelt...

alle meinten immer zu mir, der wird bestimmt noch ruhiger, aber pustekuchen... selbst im kreißsaal war da noch das reinste rumgewusel...

ich wünsche dir eine schöne geburt...

gruß pointie mit timo (8monate) der immer noch nur am rumzappeln is... #verliebt

2

Meine war eigentlich auch sehr oft aktiv, am Ende auch nicht weniger als sonst.
Und sie hat jetzt auch richtig Hummeln im hintern, hat sich. Außerhalb des bauches auch nicht geändert *gg*

LG Victoria

3

Huhu also meine war kurz vor der Geburt sehr ruhig. Am Tag der Einleitung hab ich sie kaum gespürt wahrscheinlich hat sie meine Anspannung mitbekommen. Die ganze Schwangerschaft über war sie eher ne ruhige was ich heute von ihr nicht behaupten kann:-p
Lg und alles Gute
Tanja+Sahira 36w+5t

4

Habe da bei allen Dreien keine Veränderungen festgestellt.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt!!! #liebdrueck

5

Hi,

mein Sohn war die beiden Tage vor seinem Geburtstermin (Entbindung bei SSW 35+3) auffallend ruhig; hatte mir schon Sorgen gemacht, aber er hat sich wohl schon auf seine bevorstehende Ankunft auf der Welt vorbereitet, denn vorher war er ein richtiger "Rabauke" in meinem Bauch.

6

Hallo #winke,

also mein Sohn war total aktiv vor und sogar in der Geburt. Die Fruchtblase war schon geplatzt und er hat immer noch ganz schön getreten.

Also ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden und man kann da nicht sagen aktiv heißt dauert noch und ruhig heißt kommt bald.

Ich drück dir die Daumen das du bald dein #baby im Arm halten darfst.

Lg

Natascha

7

Meiner war am Tag der Geburt sehr ruhig. War aber sonst auch nicht so der aktivste. Um Mitternacht hatte ich einen Blasenriss und am nächsten Tag um 18.32 Uhr ist er geboren. Hab ihn da aber kein einziges mal gespürt und den Tag davor auch sehr, sehr wenig.

Alles Gute für die Geburt.

#winke