alte Bauklötze – waschen?

Wir haben einen Haufen Bauklötze "geerbt", die ziemlich staubig sind und eine Weile im Keller standen. Würdet ihr die nur waschen mit Spüli (Spülmaschine is nich), oder alle mit Desinfektionsmittel einsprühen oder einmal bloß staubwischen oder ... ?

1

Hallo,

ich stecke die in einen Kopfkissenbezug und dann kommen sie im Schonprogramm ohne Schleudern in die Waschmaschine ( bei 60 Grad).
lg

2

meine maus hat auch die alten bauklötze von mir und meinem bruder.
wir haben die demolierten aussortiert und den rest einfach mit allesreiniger sauber gemacht.

lg

3

Ich würd da einmal mit dem Spülilappen drüber wischen, is bestimmt ne blöde arbeit, aber dann is wenigstens der Staub und der grobe Dreck weg.
Mit Desinfektionsmittel wischen, find ich jetzt bissl extra, außer die die Klötze kommen aus nem Tiermessie aus.... :-)

LG Trixie

4

Hallo

Wir haben auch einiges an Bauklötzen (Lego, Holzsteine etc) geerbt. Ich hab alles in einem Kissenbezug im Schongang in der Waschmaschine gewaschen. Hat Super geklappt, alle wurden sauber.

Liebe Grüße

Bianca

5

Hallo...

sind es denn DUPLO Steine... also welche aus Plastik oder welche aus Holz...

Plastiksteine kannste ohne weiteres (wie ja oben schon gesagt) ohne schleudern in der Maschine Waschen.... das geht prima...

Holz hingegen würde ich jetzt nicht unbedingt in die Maschine tun.... wenn du pech hast quillt das Holz auf, die Farbe platzt ab oder die Steine werden rissig... würd ich jetzt nicht unbedingt riskieren... da würd ich sie lieber in die Badewanne legen und einmal "abduschen" und halt abtrocknen... is der gleiche effekt aber bissal schonender als Maschine...

Grüße :)

6

Hallo,

ab in die Küche, Spülmittel und warmes Wasser ins Waschbecken, rein mit den Bauklötzen, waschen, trocknen, fertig.

LG
Sonja