Welche Versicherungen/Sparverträge habt Ihr für Euer Baby

Hi Mädels

mich würde mal interessieren, welche Versicherungen ihr abgeschlossen habt und ob ihr auch monatlich was anspart und auf welchen Vertrag ihr das so macht. Unser Versicherungsmensch rennt uns bald die Tür ein und geht mir auf die Nerven.

Habt ihr z. B. Unfallversicherung mit Kapitalauszahlung oder so was?

Schreibt einfach mal, was ihr so macht....

danke

Gruß NAna

1

Versicherungen fürs Kind?! Sowas gibt es? Habe nie darüber nachgedacht ehrlich gesagt, sollte man das? #hicks

Haben ein ganz normales Sparbuch von der Sparkasse. Vielleicht kommt irgendwann nen Bausparvertrag dazu oder so, aber ich denke, soweit reicht das erstmal. Da können wir und alle Verwandten die möchten einzahlen und gut is ;).

lg

4

Für Geld kriegst du alles :o)
ja es gibt schon einige ist halt echt die Frage ob man so etwas braucht.
Daher wollte ich mal fragen.....

VOn Sparbuch und Bausparvertrag halte ich Abstand, zu wenig Rendite, wollte gerne was sicheres aber wo man auch bissel Zinsen bekommt. Wir haben uns für einen Fond entschieden, mit Auszahlungsgarantie vom Einzahlungsbetrag mit 18 Jahren. Das ist schon mal was.

Danke für deine Antwort.

2

Hallo!

Die Kinder sind mit in unerser Familien-Unfallversicherung, zusätzlich dazu haben wir für die Kinder noch ein Extra abgeschlossen bzgl. kosmetische OPs (Z.b. nach Hundebiss) mit einer Rente o.ä..

Ansonsten bekommen beide Kinder ganz klassisch einen gewissen Betrag auf ihr Sparkonto.

LG Ida

3

hallo

wir haben für unsere kinder nix extra. wir erwachsenen haben beide lebensversicherungen,bzw das haus und riester extra,arbeitsunfähigkeit und einen bauspar, die kinder sind normal in unserer familienunfall mit drinne.ausbildungsverträge oder sowas ist finanziell nicht drinne.finde ich aber nicht ddramatisch. die kinder haben ihre normalen sparbücher wo weihnachten, geburtstag taufe und co immer mal was rauf geht.

lg siem mit drei mädels

5

Hallo,

meine Kinder haben ne private Zusatzversicherung fürs Krankenhaus-wurde auch leider von beiden (knapp 3 und 6 Mo alt) benötigt, ebenso für Homöopathie, was wir auch nutzen.

Ansonsten sparen wir im Jahr für jedes Kind um die 300-500€, damit die Kinder bis sie 18 sind sich Führerschein und evtl die Mietkaution leisten können oder eben ein eigenes kleines Auto (wenn das nicht gesponsort werden kann, wer weiß, wieviel wir in 15 Jahren verdienen und was was kostet).

Da ich keinen Versicherungsmenschen habe, kann uns auch keiner nerven;-)

L.G

6

Unser ist gar nicht extra versichert. Er ist normal krankenversichert und in der Haftpflicht bei uns mit drin.

Wir haben nur ein normales Sparbuch wo dann mal Geldgeschenke eingezahlt werden.

Kommt ja auch immer auf die eigenen Mittel und Prioritäten an. Wir zahlen z.B. schon ein Grundstück ab, welches in ein paar Jahren auch bebaut werden soll.

Das hat für uns zur Zeit mehr Priorität als für den Kleinen nochmal extra was zu sparen.

Er profitiert ja schließlich später auch mal davon ;-)

Und ein eigenes Auto o.ä. soll sich unser Kind zumindest zum Teil auch selbst erarbeiten, mussten wir beide auch und so weiß das Kind das auch viel mehr zu schätzen.

7

Wir haben für Noah eine "Zusatz Rendite Plus" bei der Ergo abgeschlossen. Da spar ich monatlich 25 € und man bekommt mind. 7 % Zinsen. Man kann Teilbeträge raus nehmen und Noah hat mit 25 ca 75.000 Euro.
Er kann einen Teil entnehmen (Wohnung, Führerschein etc) und den Rest als Altersvorsorge anlegen.

14

Hey ihr habt aber bei 25€ im Monat nach 25 Jahren 7500€ plus die Zinsen und nicht 75000€ oder nicht? 25x12x25=7500 oder spart ihr 250€ im Monat? Trotzdem gute Rendite, das schau ich mir auch mal an.

15

Doch 70.000- 75000 mit Zinsen die MINDESTENS 7 % sind.. Irgendwie können die Zinsen auch viel Höher werden aber nit niedriger als 7 %..

der hat alles vorgerechnet der Typ von der Ergo..

Mmmh mit deiner Rechnung kommt mir das echt viel vor... mmhh muss die Unterlagen nochmal durch schauen..

8

Also wir haben für unseren Schatz eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen. Damit kann ich mit im Krankenhaus bleiben und er kriegt ne Chefarztbehandlung.

Und ein Sparbuch werden wir auch noch anlegen.

LG Guitti + Adrian

9

Wir haben ein Sparbuch und das reicht uns!
Wozu soll ich Versicherungen abschließen#kratz Also wofür#kratz

LG

10

Also von Unfallversicherungen mit Kapitalauszahlung halt ich persönlich gar nichts - die Abschlusskosten fressen im Endeffekt die Rendite auf. Das dein Versicherungsmensch dir damit die Türe einrennt, ist klar - der verdient damit richtig Kohle

Ich hab für meine Zwillinge jeweils einen Banksparvertrag und einen Fondssparsplan mit je 50 EUR gemacht, in meiner Unfallversicherung sind sie momentan noch beitragsfrei mitversichert. Ansonsten werde ich eine Zusatz-Krankenversicherung abschließen (Chefarztbehandlung, freie Krankenhauswahl und Naturheilkunde), kostet für die Würmchen nicht die Welt... Achja, ein normales Sparbuch haben sie auch, da kommen die Geldgeschenke zur Geburt drauf, später dann zur Taufe, GEburtstag o.ä.

Achja, ich bin selbst BAnkkauffrau