Hilfe meine Schwiegereltern

Hallo Ihr lieben,

ich bin total verzweifelt über meine Schwiegereltern.

Meine Schwiegermama möchte gern das wir skypen#aerger :-[ damit sie die kleine sieht. Ich muss dazu sagen das meine Schwiegereltern nur 1,5 stunden von uns entfernt wohnen.

Mein Mann und ich sind voll dagegen. Unsere Maus ist 5 Monate und da möchten wir so etwas einfach nicht. Sie versteht es ja sowieso noch nicht. Und dann auch noch wegen den ganzen effekten die auf unser Maus einwirken und die sie verarbeiten muss.

Was sagt Ihr zu der Sache mit dem Skypen? Macht das jemand von euch?

Achso meine Eltern wohnen noch weiter weg von uns als meine Schwiegereltern. Und meine Eltern haben mehrere Enkel die weit weg wohnen und die machen es auch nicht mit skypen.

Danke schon mal fürs Zuhören.

lg Bienemaja

1

Welche Effekte wirken denn beim Skypen auf deine Maus ein, die dann von ihr verarbeitet werden müssen? #kratz Da ist ein Bildschirm (dank TFT o.ä. auch vollkommen flimmerfrei), und auf dem Bildschirm ist Oma und macht "Gutschi gutschi". Da ist ein Ausflug in den Supermarkt oder in die Stadt bestimmt anstrengender.

Klar würde ich skypen. Aber meine Mama wehrt sich gegen die Technik.

2

finde ich nicht schlimm, machen wir schon immer so, muss ja nicht stunden lang sein.

3

OMG, wie bist Du denn drauf?

Ich habe meinen Eltern das Skypen extra beigebracht weil sie zur Zeit im Ausland sind und ihr 2. Enkel gerade geboren wurde - leider klappt es mit der I-net-Verbindung nicht so gut :-(

10

Wenn deine Eltern im Ausland sind kann ich das ja verstehen mit dem Skypen.
Aber ich finde es trotzdem nicht gut.

14

Wo ist denn da der Unterschied? #kratz

Ich glaube eher Du hast ein generelles Problem mit Deiner Schwiegermutter und findest deshalb alles doof was sie gut findet!

4

überhaupt nicht schlimm. lass ihr doch den spaß.

habe letztens sogar einen tollen artikel darüber gelesen, dass skype das babysitten erleichtert, denn so können die eltern zu dem italiener um die ecke und oma und opa können via skype aufpassen, auch wenn sie 100te kilometer weit weg sind, regt sich das kind, wird schnell angerufen und oma kann stundenlang dem kleinen enkel vorsingen.

fand ich eine witzige idee, für mich wäre es nichts, aber ich kenne welche, die das praktizieren.

lg

11

Hhhhmmmm, ob das so toll ist...#kratz

klar, wenn ich nur mal um die Ecke bin aber ich wohn auf dem Dorf, wenn ich mit meinem Mann essen gehen will und Opa passt via Skype auf und es passiert was, so schnell sind wir nie zu Hause.

MIR wäre das Risiko viel zu hoch.

LG

27

#schock Nie im Leben würde ich ein Baby oder Kleinkind allein zu Hause lassen. Auch nicht, wenn Oma über eine Webcam zuguckt. Ich hatte aber auch nie ein Babyphon, einfach weil mein Kind in der Nähe schläft und nicht 3 Etagen tiefer oder gar in einer anderen Wohnung.

5

wir skypen.

6

Hallo,

wir wohnen im Ausland und skypen deshalb viel.

Meistens schaut sie nicht auf den Monitor, sondern spielt mit den Kabeln und haut auf den Tasten rum.

Ich denke bei euch geht es ums
Prinzip, das ihr gerne hättet das sie kommen, oder?

LG
Dünki

12

Wenn ihr im Ausland wohnt kann ich das ja nachvollziehen.

Ich finde schon das es besser wäre wenn sie zu uns zu besuch kommen.

Mir geht es auch darum, das es doch nicht sein muss, das so kleine Kinder mit der ganzen Technick die es auf dem Markt gibt, so zeitig schon aufwachsen müssen.

Hab so auch nichts gegens skypen aber finde es einfach nicht toll.

16

"Mir geht es auch darum, das es doch nicht sein muss, das so kleine Kinder mit der ganzen Technick die es auf dem Markt gibt, so zeitig schon aufwachsen müssen."

Die Kleine soll doch aber den Rechner noch gar nicht bedienen, sondern nur auf deinem Schoß sitzen und ein freundliches Gesicht machen, oder?

Deine Tochter soll nicht mit der ganzen Technik aufwachsen? Wie willst du denn das bewerkstelligen? Habt ihr anlässlich ihrer Geburt auch Kühlschrank, Spülmaschine, Mikrowelle, Telefon etc. abgeschafft? Und deinen Rechner benutzt du nur heimlich unter der Bettdecke?
Ich meine, mach's, wie du willst. Aber ich persönlich finde deine Argumente ziemlich haltlos und albern. Ich denke eher, du gehörst auch zu den vielen Müttern, die es noch nicht vollkommen realisiert haben, dass ihr Kind mit den "fremden" Schwiegereltern blutsverwandt ist und daher selbstverständlich eine Bindung zu diesen aufbauen soll. Deshalb schwingt immer ein Hauch Eifersucht mit, wenn die Schwiegereltern mit dem Kind in irgendeiner Form agieren wollen. :-)

weitere Kommentare laden
7

Effekte? Ich weiß ja nicht wie ihr sonst skypt :D
Sie wird einfach nur Oma sehen und hören, mehr nicht.

Da sind besuche im Supermarkt schlimmer.

Wir machen das trotz mind 500 km Entfernung zwar auch nicht aber wir wurden auch nie danach gefragt.

Würde der Wunsch geäußert werden hätte ich kein Problem damit weder damals noch jetzt.

8

Meine Eltern wohnen 300 km entfernt und die meines Freundes auch.

Wir skypen regelmässig. Ich glaube, die Omas würden sonst sterben. ;-)
Und ich finds auch schön. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, wir haben aber auch schon geskypt als sie so alt war wie deine Tochter.
Am Anfang hat sie natürlich noch gar nicht auf "die Gesichter da drin reagiert aber mittlerweile schon. Finde das voll spannend.
Ergo: Ich finds nicht schlimm aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG, Nadine mit Amelie

9

also meine Mama hat sich jetzt extra nen Laptop und Internet besorgt um ihren jüngsten Enkel öfter sehen zu können! Da wir etwa 500km weit weg wohnen und nicht alle paar Wochen hin fahren können bzw. sie zu uns kommen können!

Also unser Kleine hat am anfang nicht reagiert, aber nun ist er 6Monate und laucht freudig in die Kamera wenn die Oma am Bildschirm ist! Oder er liegt im Laufstall und ich richte die Kamera so ein das Oma ihn beobachten kann während er spielt und sich vom Rücken auf den Bauch dreht! Meine Mama ist immer total begeistert!

LG Mandy