ab wann sind eure mäuse aufgestanden/stehen/hochziehen?

guten morgen...

bin immer noch völlig von den socken. mein maxi hat sich gestern von ganz alleine hingestellt. er hat sich am laufstall hochgezogen und stand gaaaanz stolz da!

er ist gerade 8 monate alt geworden. krabbeln macht er gar nicht, ggf. mal rückwärts - mehr aber nicht!

wann haben das eure gemacht? und wann sind sie dann gelaufen?

LG

1

Huhu,

mit 7 Monaten hat er sich das erste mal hingestellt :-) Krabbeln konnte er auch erst 2 Wochen später...:-)

Lg Sarah

2

Hi,

meine Maus ist 8 Monate und 3 tage und krabbelt seit 2 tagen und hat sich gestern das erste mal hochgezogen

und will seit dem nix anderes mehr machen

lg

3

Morgen :)

Meine Maus fing mit 7,5 Monaten an zu Krabbeln und 2 Tage danach zog sie sich in den Stand. Nun ist sie 9 Monate alt, läuft ein wenig an den Möbeln entlang, zwar noch wackelig und etwas unsicher, aber sie läuft :D und versucht nun auch seit gestern vom Krabbeln aus die Beine durchzustrecken um sich selbst hinzustellen #schock Aber ich denke das dauert noch etwa 1,5-2 Monaten. Immerhin ist sie mit 10kg auch kein sooo leichtes Baby mehr :-)

Ich bin schon total gespannt. Ich habe ihr duzende rutschfeste Söckchen gekauft, da wir fast nur Laminat liegen haben und es sehr rutschig ist.

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (9 Monate) #verliebt

4

Hi!

Unserer hat so mit 8 1/2 Monaten angefangen sich hinzusetzen, robbt auch heute nur durch die Gegend, zeitgleich aber dann direkt auch an Möbeln hochgezogen und perfektioniert das laufen dabei. Wobei die letzten Tage krabbelt er auch ab und zu mal, aber nur, wenn der Untergrund nicht so rutschig ist, haben leider überall Fliesen, da ist das selbst für nen Krabbler nicht einfach, so glatt ist das. ;-) Aber er scheint doch noch das Krabbeln nachzuholen, auch wenn das auf zwei Beinen viel toller ist!

LG erongo-simba

5

prinzipiell: mit 8 monaten ... aber da sind sie auch gekrabbelt ...

6

huhu.

Mio hat sich genau mit 6 Monaten in den stand gezogen. DAs war lustig weil er immer gemotzt hat weil er nicht mehr runter kam ;) Mit 7 Monaten ist er schon an den Möbeln gelaufen. Das ging dann irgendwie ganz schnell. Krabbeln tut er seit er 5,5 Monate ist. frei laufen kann er natürlich noch nicht. Ich bin da auch nicht so scharf drauf ;) Ist so schon anstrengend genug. allerdings versucht er schon öfter frei zu sthen. aber mehr als 5 sekunden sind nicht drin, dann plumpst er auf den Popos.

liebe grüße
Nadine

7

meiner war erst 12monate