Unterlage zum wickeln gesucht

Hallo #winke

brauche mal wieder ein paar Ratschläge. Und zwar haben wir zum wickeln eine ganz normale Wickelauflage und darüber kommt ein Moltontuch (dort wird auch drauf gewickelt)

Jetzt ist es allerdings schon so oft passiert, dass Junior auf dem Wickeltisch die Scheißerei veranstaltet hat und das Moltontuch besudelt hat #schwitz

Suche jetzt eine Alternative zum Moltontuch...Einmalunterlagen sind mir allerdings zu blöd #kratz

Oje, hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben #gruebel

Wie macht ihr das?

1

Huhu #winke

Wir machen das genauso. Wir haben eine Wickelunterlage und ein Moltontuch oder eine Mullwindel drauf. Wir lassen ihn auch 1x am Tag eine ganze Weile nackig strampeln darauf. Wenn er dann mal muss (egal ob groß oder klein) dann wird das Tuch eben einfach ausgetauscht.

Liebe Grüße, Stefanie mit Tobias (12 Wochen)

2

Wir haben von Ikea die weißen Handtücher:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50215084/

Oder eben ein normales Handtuch, das schmeiß ich dann eben alles immer mal in die Wäsche :)

3

ich benutzte kleine gästehandtücher, wenn da was rauf geht ab in die kochwäsche,fertig.

es gibt aber auch abwischbare wickelunterlagen, die hatte ich in meiner wickeltasche mit bei.

ciao

4

Warum nimmt ihr da noch extra Sachen?#kratz
Wickelunterlagen kann man doch schnell mal sauber machen un desinfizieren...

LG

5

ich finde es angenehmer etwas drunter zu legen, ist wärmer,da sie immer eine weile nackig drauf liegen bleibt.

aber wo du recht hast, man macht es sich immer zu kompliziert#hicks

ciao

6

Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, und Merle liegt auch oft nackt drauf... Aber sie macht auch keine Anzeichne das es kalt ist #kratz Mh

Warum einfach wenns auch schwierig geht:-p

weiteren Kommentar laden
7

http://www.amazon.de/Jessa-Betteinlagen-2er-Pack-St%C3%BCck/dp/B005FX9SQ4

ok, wegwerfsachen magst du nicht, aber wir lassen se da drauf strampeln, die teile passen super auf den wickeltisch und nix verrutscht

9

Ich habe eine Waschmaschine, ist total praktisch, damit bekommt man dreckige Textilien wieder sauber.

Moltontücher fand ich auf der Wickelauflage aber unpraktisch, die verrutschen so leicht. Wir hatten die billigsten Ikea-Kissenbezüge (99 Cent pro Stück).

lg

10

#schock

So what? Ich sitz noch mit dem Waschbrett am Dorfbrunnen #augen

Nur leider gehen dann die ganzen Kackflecken nicht raus und dazu sind mir die Moltontücher fast zu schade, daher dieser Thread

:-D

11

Wir nehmen, ganz banal, ein Handtuch. Ist im zweifelsfall schön saugfähig und kann in die Kochwäsche