12

hallo anro,

erstmal sorry das ich klein schreibe, #baby auf´m arm ;-)

meine kleine hatte das auch´so wie du das beschrieben hast.

mein kiarzt sagte das ich die wundsalben weg lassen soll. die machten das alles nur schlimmer. ich hab gleich in der nacht nichts draf getan und nach 2 tagen war alles wieder gut.

versuchs doch mal, außerdem hab ich viel luft drann gelassen

lg sandra

13

Hallo Anro,

wir hatten vor kurzen ein ähnliches Problem. Meine kleine Maus war so wund, daß man schon das nackte Fleisch sehen konnte :-(. Der Arzt hat uns dann Sitzbäder in Kaluimpermangant verschrieben, was wir dann auch fleißig gemacht haben. Seitdem hat sie "untenrum" nen Teint, als ob sie täglich auf der Sonnenbank liegt ;-). in Verbindung mit der Weleda Wundcreme haben wir das dann auch ziemlich schnell in den Griff bekommen und jetzt ist ihr Pöschi wieder so rosig wie eh und je #freu.

Wünsche Deinem Kleinen gute Besserung...

Liebe Grüße

Anja mit Alina (28.03.2005)

15

Hallo!

Meine Tochter hatte das gleiche Problem und schon richtig geblutet #schock

Multilind hat gut geholfen, allerdings nicht so dick auftragen! Außerdem würde ich bei einer Creme bleiben und nicht "durcheinander" schmieren. Kannst die Creme auch auf ein Kosmetiktuch geben und zwischen die Pobacken "klemmen". So liegt die wunde Haut nicht direkt aneinander.

Super geholfen haben zusätzliche Sitzbäder in Tannosynt. Da sind Gerbstoffe drin, die die Wundheilung fördern und Deinem Schatz wird Baden bestimmt gut tun. Alternativ funktioniert das auch mit schwarzem Tee. Das Wasser darf allerdings nicht zu heiß sein (ca. 34 Grad)!

Viel ohne Windel strampeln lassen machst Du ja schon.

Die Heilung kann laut unserer KiÄ schon so 6-10 Tage dauern, Du solltest aber jeden Tag Besserung sehen.

Gute Besserung #blume,
Solange