wieviel für gebrauchten Kindersitz zahlen?

Hallo,

sind gerade auf der Suche nach einem Kindersitz für unsere Maus. Ich hätte gerne einen zweiten für Oma und Opa, und da hat mir eine Freundin ihren gebrauchten Römer angeboten.

5 Jahre alt, waren bereits zwei Kinder drin
Römer King
80,--
schaut echt noch mehr als gut aus

allerdings finde ich 80,-- noch recht teuer, oder?

Was würdet ihr dafür noch zahlen bzw verlangen?

lg
Silke

1

Hallo,

ich habe 30€ bezahlt, für einen 3jähigen MC...
Finde 80€ auch noch zu viel.

LG

2

Hallo

Allso davon abgesehen ,das ich nie einen gebrauchten Kindersitz kaufen würde,finde ich 80€ schon sehr viel.
Ich würde nicht mehr als 50€ ausgeben.
Und wenn du dich nach einem neuem umschaust,sind gute auch nicht unbedingt so teuer,aber sicher und du hast eine Garantie falls etwas mit dem Sitz sein sollte.

Lg.Miri

3

Hallo Silke,

schauen uns auch gerade nach einem Zweitsitz um. Ich finde 80 € auch viel für einen 5 Jahre alten Sitz, würde aber auch ehrlich gesagt keinen gebrauchten Sitz in dem Alter kaufen. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht ;-)

Alles liebe

Ela

4

Den King bekommt man auch ab und an im Angebot für knapp über 100, also sind 80 viel zu viel, finde ich, vor allem, wenn er schon 5 Jahre ist. Ich meine, gelesen zu haben, dass Sitze nach 4-6 Jahren materialmaessig ausgetauscht werden sollten.

Würde persönlich keinen vorwärts gerichteten Sitz nehmen,bhoechstens einen mit Fangkörper, und den auch erst frühestens mit 2 Jahren.

LG ponti

5

Deine Freundin ist unverschämt. Ein Sitz, der fünf Jahre alt ist und schon 2 Kinder überlebt hat, käme mir nur noch mit sehr viel Bauchschmerzen ins Auto.

Die Art von Sitz ist deutlich mehr ausgeliefert, als die Babyschale. Die Sitze bleiben immer im Auto, also spielt die Sonneneinstrahlung, Temperaturunterschiede eine große Rolle. Der ADAC empfiehlt Sitze ca. 5 Jahre zu benutzen, also wäre der Sitz jetzt schon an der Grenze und du willst ihn ja auch noch eine Weile benutzen, oder?

80 Euro sind in meinen Augen nicht teuer, sondern Wucher! Ich habe grade mal bei Baby-markt.de geguckt, da bekommst du den Römer King Plus grade für unter 150 Euro, NEU und mit Garantie.

Von einer Freundin würde ich nichts verlangen, außer vielleicht einem Ü-Ei für meine Kinder, oder was in der Preisklasse.

lg

6

Hallo,

Ich kann mich meinen vorschreiber/innen nur anschließen. Zudem sollte man einen kindersitz alle 5 Jahre ersetzen da Sie sonst die Sicherheit durch den Verschleißverlieren
Sonst bitte keinen gebrauchten, wenn ein noch so kleiner Unfall damit passiert ist ist er nicht mehr zugebrauchen!

Sicherheit geht vor Preis !

LG :-)

7

Länger als 5 Jahre soll man Autositze gar nicht verwenden.

Also würde ich den nicht mal geschenkt nehmen... Wobei der Preis so oder so Wucher ist!

LG

8

Meine Mutter hat so einen für 60€ fast ungebraucht wegen doppelkauf 2 Jahre alt geholt ;-)

Also da man einen KiSitz nach 5 Jahren nach Empfehlung eh nicht mehr benutzen sollte sind 80 € Sauteuer ^^