Helmtherapie UND Operation

Hallo zusammen,
mein kleiner wird um eine Helmtherapie nicht rumkommen, was schlimm genug ist, aber er muss wohl auch operiert werden, da die Schaedelplatten schon geschlossen sind,frueher als wohl gewoehnlich, so dass ein Helm keinen Effekt hat.
So muessen die Platten erst wieder getrennt werden und dann kommt der Helm

kennt das jemand so?ist das erstemal dass ich das mit der OP hoerte gestern beim Doc( SPanien)

Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat schon so einiges durch( Hueftdisplasie, Nierenstau seit Schwangerschaftswoche 20-evtl wird er da auch operiert, Krankengymi wegen geburtsverletztung am Hals,etc)
Was muss er denn noch durchmachen,lar er wird sich spaeter nicht erinnern, aber seine Eltern leiden sooooooooo

Gruss shmayer

1

Hallo,

dein Kleiner ist 8 Wochen alt und die Schädelplatten sind schon geschlossen?

Deutet das vielleicht zusammen mit den anderen Erkrankungen auf etwas schlimmeres hin? Hab keine Ahnung auf was, aber könnte es eine genetische Erkrankung sein?

VG und alles Gute
Lexa

6

scheint so, aber das wird der Scanner zeigen :-(

2

hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmtherapie

lies mal hier nach da steht auch einiges über zu früh verschlossene schädelnähte drin.
ach und die helmtherapie ist gar nicht so schlimm wie viele immer denken, meine tochter hatte von september bis januar auch einen helm.
das schlimme an der ganzen sache ist eigentlich nur das die krankenkassen in den meinsten fällen den helm nicht bezahlen:-[

lg nadine

3

hi,

die helmtherapie ist nichts schlimmes. Da brauchst du dir null sorgen zu machen. Im gegenteil wirst du dann Mr.Schönheit pur haben.(=spreche aus Erfahrung).

Mit dem anderen kenne ich mich null aus, hast du schon mal bei www.cranioform.de geschaut. Da wird sowas glaube ich erwähnt ?

Alles gute

7

Die helmtherapie stoert mich weniger, die OP macht mir Angst,schliesslich gehen die da an den Kopf..snif,aber noch ist nichts entschieden, wir muessen den Scanner abwarten

8

#liebdrueck ja, das kann total verstehen!

Dann halte ich euch die Daumen, damit ihr viellleicht mal Glück habt und die Operation euch erspart bleibt.

4

Wegen der Operation würde ich dir folgendes Forum empfehlen:

http://jammi2.ja.funpic.de/phpbb3/

Viel Glück!

5

hallo lillaby
du bist ein schatz, das wird mir auf alle faelle super helfen,danke
Gruss