Hallo ;) Baby 8,5monate sitzt noch nicht-normal?

hallo...#winke Also wie schon gesagt mein kleiner sitzt noch nicht und langsam mache ich mir sorgen...setzten manche auch das sitzen aus?(wie das krabbeln z.B.?) Robben. rollen und fast Krabbeln kann er allerdings schon...er ist auch sehr ausgeglichen,schläft durch,schreit ganz selten mal, hat schon papa gesagt ;)
Wenn ich ihn manchmal kurz hinsetzte um zu schauen ob es schon besser klappt- ist er zwar nicht mehr ganz so wackelig aber ich glaube noch lange davon entfernt standhaft zu sitzen.wenn er auf der seite liegt sieht es manchmal so aus als würde er langsam in sitzhaltung kommen-aber irgendwo hinrobben ist dann doch cooler!er ist auch immer in bewegung, ein kleiner zappelphillip hihi. vielleicht ist sitzen auch zu langweilig für ihn?

Hoffe auf viele antworten
Franzi mit Elias ;)

1

Hallo meine ist heute genau 8 mon alt und auch noch weit weg vom sitzen!!!! Wenn ich sie hinsetzte(was man ja nicht soll) dann kippt sie noch total um!!!

Wir sind am So. aufm geb. im Restaurant und die haben extra einen hochstuhl reserviert für uns aber da kann ich sie nicht rein setzten :-(

Auch im Buggy hängt sie wie ein schluck wasser in der kurve!

Robben vorwärts kann sie ein paar cm erst seid vorgestern, dafür mehr drehen und nach hinten schieben!

Also mach dir nichts draus, das kommt noch!

LG

2

Mach dir keine Sorgen! Das ist normal. Manche laufen früher oder später, manche drehen sich früher oder später, manche sitzen früher oder später. :-)

Ich kenn ein Kind, das sich erst mit 8/9 Monaten anfing zu drehen!

Also alles im grünen Bereich.#liebdrueck

LG
sternwind mit Bärchen, 10 Monate

3

meiner ist 8,5und sitz auch noch net selbst. er rollt sich seit 1.1 und geht seit 4wo in 4füßlertand robbt sich auch nur rückwärts..... wir haben dafür schon 5zähne, die 1.zwei mit 4mon........

mach dir keinen stress kommt alles zuz seiner zeit... bei dem einem schneller beim anderen langsamer.

4

Unser Sohn ist 8,5 Monate alt und kann auch noch nicht sitzen. Vierfüßler hat er auch nur ein paar Mal probiert bislang, das letzte Mal vor über einer Woche. Die meisten anderen Kinder, die ich kenne, sind schon deutlich weiter - es gibt aber auch welche, die noch langsamer sind. Also keine Sorge, kommt schon noch:-)

5

Hallo

mach dir keine Sorgen, ich habe hier auch so einen, der ist mittlerweile 10,5 Monate. Unser Sohn sagt Mama und Oma, Mama auf deutsch und portugiesisch, robbt und meint er muss alles allein essen ( hält beim Brei essen den Löffel fast alleine), aber zum sitzen kommt er nur wenn er sich irgendwo hochziehen kann. Der Vierfüßler klappt auch nur manchmal und vom krabbeln sind wir meilenweit entfernt.

Lt. KiA ist aber alles in Ordnung, er ist in der Handmotorik und sprechen halt weiter wie andere in seinem alter.

LG

Nina mit Rafael

6

huhu!
meiner is 9 monate und krabbelt schon eine weile, zieht sich auch hoch, aber sitzen übt er erst seit kurzem. er macht es aber auch kaum. auch ein zappelphilipp, der lieber krabbelt als still zu sitzen. manche setzen sich auch erst aus dem stand hin, aber ihr habt auf jeden fall noch viel zeit :-)
lg julia

7

Abend :)

Mache dir keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich anders. Und solange der KiArzt nichts anderes sagt ist alles Bestens :)

Jedes Baby hat sein eigenes Tempo!

Vlg