Mein BABY hatte den Norovirus

Hallo Mamis,

unsere Maus ist 9 MOnate alt - sie kam letzten Freitag ins KH - weil Sie viel Erbrochen hatte und wässrigen Durchfall und dann kam noch Fieber, nichts blieb drin also wir dann ins KH

Sie ist schon so eine zarte und wurde dort auch gleich aufgenommen...man hat Ihr in Ihrer kleinen Hand einen Zugang gelegt für den Tropf#heulEs tat so weh, Sie so zu sehen und sie festhalten zu müssen#schmoll

Und immer wenn wir die Tage dachten, mensch sie hats geschafft kam dann wieder der Rückfall und dann gleich viel schlimmer#schock#schmoll sie kackte förmlich wasser - sry#hicks#schmoll dann wieder Tropf - das Spiel ging dann noch 2x sodass wir erst gestern endlich aus dem KH rauskamen . zwischenzeitlich hatte ich und mein Schatz das Gefühl, der Hilflosigkeit , denn nichts schien zu helfen - nur die Geduld machte uns immer wieder Hoffnung....

Letztendlich kam sie dann mit einem Gewicht von 6885g raus und das ist eindeutig zu wenig für ein 9 monate altes baby - ich hoffe ich schaffe sie wieder aufzubauen, die Breie verdauut sie gut jetzt und sie hat auch Hunger aber ich habe Angst, dass ich sie nicht zum zunehmen hinbekomme#schmoll#zitter

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
sry aber ich bin noch fetrig - ich stand Tag und Nacht an Ihrem Bett - das war echt das schlimmste was ich je erlebt habe#schmollund nun bin ich einfach nur dankbar

Alles Liebe

Jacki

1

sry das handsymbol sollte beim eröffnen nach unten zeigen:-(:-(:-(

2

meine tochter hatte mit 1 jahr und 8 monaten ne lungenentzündung, sie hat drei wochen nix gegessen, wir waren dann 1,5 wochen im kh und sie wurde mit 8500g entlassen.

es hat sehr lang gedauert und sie war sehr anfällig was krankheiten anbelangt hat, aber das ist wahrscheinlich wegen der lungenentzündung.

alles gute deiner kleinen maus.#klee

3

Die Kleinen können ganz schön was aushalten. Wir sind hier in Deutschland gut versorgt und wenn sie Appetit hat, dann wird sie auch wieder zunehmen. Klar, ist erst mal ein Rückschlag. Aber die Kleinen holen das auch wieder auf.

Mach Dir nicht soviel Sorgen. Das Schlimmste habt ihr ja gut überstanden.

Gruß

marjatta

4

hallo.
erstmal alles gute.
mach dir nicht soviele gedanken wegen dem geiwcht. mein sohn wog mit 12 monaten nur 6780 gramm und das obwohl er mit 3655 gramm zur welt kam. das war sehr weit untergewictig. bei euch geht es doch noch. deine maus wird sicher schnell wieder " auf die beine kommen" und wieder reserven anlegen. darf ich fragen wie groß sie dabei ist? mein sohn ist heute mit 2 jahren immer noch sehr weit untergewichtig., aber ihn geht es gut, udn das ist die hauptsache. man darf sich nicht soviele gedanken über das gewicht machen. die kleinen holen sich das was sie brauchen. er hatte letzetwoche auch magen-darm und leider nochmal abgenommen, und jetzt kämpfen wir uns langsam wieder ran.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

5

Auch für Dich alles gute und gute Besserung weiterhin für Deinen kleinen Mann:-)
Sie ist ca. 70/71 cm groß

6

Hallo!!

Mein Sohn ist zwar schon fast 2, aber ich antworte trotzdem mal.

Wir waren letzte Woche auch im KH mit Noro. Manuel hatte 4 Tage Durchfall und Erbrechen und hörte dann auch auf zu trinken (gegessen hat er auch nichts, aber das kann man bei ihm durchaus mal vertreten, ist nicht grade zart). Er hatte über 10% seines Gewichtes abgenommen und als dann 12 Std. keine Pipi-Windel mehr war sind wir auch ins KH eingewiesen worden.
Duch Tropf und vorsichtigen Kostaufbau ging es ihm rasch besser, so daß wir nach 3 Tagen wieder heim konnten.

Seitdem frisst er uns die Haare vom Kopf und hat fast sein altes Gewicht wieder.

Deine Maus wird sicher wieder zu nehmen, gibt ihr und dir einfach etwas Zeit.

Alles Gute und Lg

7

Vielen Dank Euch für die aufbauenden Worte von Euch...wir schauen jetzt gerade aus in den hoffentlich baldigen Frühling#herzlich#blume

8

Hallo Jacki,

auf diesem Wege ersteinmal alles Gute und gute Besserung weiterhin! Jetzt zu deiner Frage. Meine Kleine ist zwar "erst" 4,5 Monate hatte aber vor 3 Wochen die Rota-Viren, sodass auch wir für 3 Tage ins KH mussten #zitter

Horror pur, die Kleine hat nichts mehr drinbehalten und musste ebenfalls an den Tropf, wobei er auch noch am Kopf befestigt wurde#heul:-[#schock

Sie hat natürlich auch abgenommen wir sind mit 6200 g ins KH und mit 5800g entlassen wurden. Jetzt fast 3 Wochen später hat sie 6400 g. Du siehst, sie hat alles wieder aufgeholt und nimmt wieder gut zu! Ich denke Kinder stecken so etwas sehr gut weg und der Körper holt sich wieder was er braucht!!!
Ich habe 3 Kids und weiß aus Erfahrung, dass man sich da wirklich keine Gedanken machen muss!!!

Außerdem setzt man die Kinder heute nicht mehr auf Diät, sondern gibt Ihnen wonach Ihnen eben ist (vielleicht nicht unbedingt Pommes-aber das ist bei 9 Monaten ja eh noch kein Thema#freu)

LG JUle

9

Oje..ganz ganz schnell gute Besserung....

Hatten das damals auch...auch mit KH

Leiden haben wir das als Eltern auch beide danach bekommen... Das war richtig schlimm....

Und riecht so übel nicht wahr ? :-(