verspannter schulterbereich beim baby

hallo

unsere tochter (4 monate) ist von anfang an kein bauchlage-kind (waren die anderen beiden auch nicht unbedingt.
sie streckt immer die arme nach hinten in der bauchlage, hat sowieso -ich will mal sagen-eingeschränkte bewegungsfreiheit in den armen bzw schultern. so entspannt auf dem rücken liegen und die arme nach oben gestreckt hat sie noch nie.
man fühlt auch, dass sie im schulterbereich und in der schulterbewegung total angespannt ist. blockaden hat sie wohl keine laut osteopathin,aber verspannungen.
in letzter zeit hatte sich die bauchlage verbessert, aber seit ein paar tagen (habs erst auf die bronchitis, verschleimung, husten-und spuckanfälle geschoben) ist bauchlage wieder total mistig.und heute überstreckt sie sich im babysafe ständig nach hinten links,schreit darin und will da raus.
die kiä hatte mittwoch keine zeit mehr sich ihre bauchlage anzusehen und ist nun im urlaub. danach wird sie sich ihre bauchlage und schultern genauer ansehen.ich denke (und bin dafür) dass sie kg bekommt. aber heute scheint sie sehr verspannt zu sein. kennt jemand schöne massagegriffe oder sonstige tricks um die verspannung bei babys zu lösen? wärme?

lg siem

1

Hallo,

Ich habs mit einem Körnerkissen wegbekommen!!!

lg

2

danke, werde es heute auch damit versuchen.

lg siem#danke

3

Bei der Babymassage gibts nette Rückenmassage, aber das jetzt in Worte zu fassen ist etwas schwierig. Guck doch mal bei youtube ;-)

4

#danke

da fällt mir ein, dass ich irgendwo noch einbe dvd über babymassage haben müßte.

lg siem

5

Hallo,

meine Kleine hat das auch. Ist aber leider erst vor kurzem aufgefallen. Sie ist schon 10,5 Monate alt. Bei uns konnte nur der Arzt helfen. Alles andere hat nichts gebracht. Der Arzt hatte so nen Griff angewendet und sie kurze Zeit in dieser Position gehalten. Eine Woche später nochmal und dann zwei Wochen später nochmal. Jetzt sollte es ok sein.
Ich hab aber sofort die Verbesserung gemerkt. Am ersten Tag nach der ersten Behandlung hat sie sich von alleine auf den Bauch gedreht. Überhaupt hat sie sich viel mehr bewegt und der Gesichtsausdruck war viel entspannter. Bei der Krankengymnastik hat sie plötzlich nicht mehr gebrüllt und Fortschritte gemacht.
Hat denn euer Arzt die Verspannung nicht gelöst?

LG #winke

6

die ostheopatin hatte die verspannung wohl soweit gelöst.aber sie scheint ja schon wieder welche zu haben. bei was für einem arzt wart ihr?

lg siem

7

Auch beim Osteopathen. Er ist allerdings auch Kinderortopäde.