Findet ihr das Leben mit Kind auch sooooo schön?!?!

Hallo zusammen,

es ist natürlich banal und jeder wird hier "ja" sagen, aber ich finde wirklich, dass das Leben mit Kind eine so unglaubliche Bereicherung ist, dass ich mich manchmal ärgere, nicht schon viel früher eins bekommen zu haben.

Findet ihr nicht auch, dass man viiiiiieeeel mehr lacht? Ich habe eigentlich immer gern und viel gelacht, aber eben oft auch, weil man auf der Arbeit über Dritte gelästert hat oder sonstwas. Jetzt lacht man einfach oft aus vollem Herzen mit und über das Kind. Egal wie müde ich bei unseren doofen Nächten oft bin, wenn sie morgens im Bett steht und bei meinem Anblick von einem Ohr zum anderen grinst, bis der Schnuller rausfällt, dann KANN der Tag nur gut werden, oder?

Musste einfach mal raus.

LG

1

#ole #huepf

Jepp, ich kann schon abends den nächsten tag kaum erwarten, wenn ich meine Kreischziege aus der falle hole und sie mich mit ihren großen, blauen Kulleraugen anlächtelt#verliebt

mir kommen jetzt noch meistens die tränen,wenn ich daran denke, dass sie schon zehn monate alt ist.

Ihr lieben,die zeit geht einfach viel zu schnell vorbei#schmoll!

lg mami:-D

2

Klar, ist ein Leben mit Kind toll.

Allerdings finde ich, dass wir sie genau zur richtigen Zeit bekommen haben. Wir waren viel unterwegs (Fernreisen), so dass es mir jetzt 0,0 ausmacht, dass die nächsten Urlaube eher auf dem Bauernhof oder so stattfinden. Insofern hätte ich sie nicht so viel früher bekommen wollen.

Das mit dem Lachen finde ich allerdings auch. Einfach, weil die Kleinen so unbedarft an alles herangehen und oft Sprüche loslassen, bei denen man einfach nicht anders kann, als einfach zu #rofl

Ausschlafen wäre allerdings auch manchmal toll oder wie früher bei miesem Wetter den ganzen Nachmittag auf der Couch lümmeln... #schein

3

Hallo,

das Leben mit Kinder ist wirklich wunderbar und ich verstehe nicht wie man sich gegen Kinder entscheidet. Aber genau so ist es auch anstrengend und man ist als wirklich ko wenn die Kinder wieder ihre "Phasen" haben wo sie echt sehr anstrengend sind. Aber ich würde keins von meinen Kindern missen wollen, man ist doch viel offener als früher und sieht die Dinge wieder anders.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim knapp 1 J. (geb. 26+4 SSW/korr. knapp 9 M.)

4

Eindeutig ja!
Die Nullimaus bringt uns jeden Tag zum Lachen - besonders wenn sie einen morgens im Bettchen schon begrüßt, mit strahlenden blauen Augen und einem breiten Lachen hinter dem Schnuller.

Und selbst wenn sie mir jeden Tag mindestens 1x ein ordentliches Massaker im Haus hinlegt - ich kann ihr nicht böse sein.

Stand diese Woche:

* in der Früh einen leeren Joghurtbecher aus dem Abfall geangelt (den ich nur 5 Minuten später rausbringen wollte!!!) und sich sowie ihre neue Kapuzensweatjacke schön damit eingesaut.

* in einem unbeobachtetem Moment in die Vorratskammer eingebrochen und die Tüte mit dem Meerschweinchen-Heu (mal wieder!!!) aufgerissen und alles schön verteilt

* die ordentlich zusammengefaltete Wäsche im Wäschekorb nochmal begutachtet und quer durch den Flur verstreut

* mit meinem i-phone gespielt und mal eben den Chef angerufen (Hallo? - Wa! - Hallo?? Wawa-WA!!! - XY, bist Du das? - WAAAAAA!!!! - Hallo? - Waaa-Gudlgudlgudlgudl! -....) bis ich es erkannt habe und ihr weggenommen habe!

* Die mittlere Küchenschublade aufgemacht und eine Packung Haferflocken auf dem Küchenboden zerlegt

* Papas sauteure Fachzeitschrift geschreddert

* die geputzen Fenster mit jeder Menge neuen Patschhandabdrücken designt

usw....

Man muss sie einfach liebhaben!

LG

5

Deshalb habe ich so viele Kinder#verliebt

6

Du hast recht :-)
Egal, wie sehr er manchmal schreit..."wenn's dich einmal anlächelt..." ;-)
Ich lache auch viel öfter mit meinem Kind und finde das leben jetzt unheimlich schön! Es ist schon faszinierend, das man einen Mensch, den man erst kurz kennt, so unglaublich lieben kann,...vom ersten Augenblick an hab ich gedacht, ich würde für ihn durchs Feuer gehn :-)
Ach, er hat unser leben viel schöner gemacht #verliebt

7

Hallo!

Ich musste gerade schmunzeln. Natürlich sind Kinder eine enorme Bereicherung und es ist immer wieder schön, wenn einen die Kleinen anlächeln, umarmen, ihre Liebe zeigen.
Aber mittlerweile ist meine Tochter 32mon alt, und sie testet momentan permanent ihre Grenzen aus. Ich sag Euch, da gibt es auch Tage, an denen man mehr schimpft als normal zu sprechen - vom Lachen ganz abgesehen. Aber schön ist es trotzdem, und wenn einem das Kind dann, während man schimpft, mit ganz großen Augen anschaut und sagt: "Mama, ich hab dich doch sooo lieb!" muss man doch wieder lachen.

Liebe Grüße!

8

Nein, ich finde das Leben mit Baby überhaupt nicht schön.

LG

9

wie kann man denn so was bescheuertes sagen:-[!

dann hättest du keine kinder kriegen sollen#contra

10

hab du mal acht Monate ein baby was ununterbrochen nur am brüllen ist. mal sehen ob du das dann auch noch so bescheuert findest. es ist nicht schön. warum also soll ich finde mir und anderen was vor lügen.

und wenn dir meine Meinung nicht passt, dann ließ es nicht.#augen

weitere Kommentare laden
16

Krass, in so einem Tonfall würde ich das auch gerne sagen können... konnte ich auch schon, aber momentan geh ich SO am Stock, dass ich sage: ohne Kind wars auch schön... ähem...

Doch, es ist toll, ein Kind zu haben, sonst hätten wir uns hier alle nicht dafür entschieden, aber: nach siebeneinhalb Monaten zerrupfter Nächte, vielen vielen STunden Geschrei (die in letzter Zeit glücklicherweise ausblieben) und ektuell überstandener Noro-Infektion (erst Kind, dann ich - in Kombi mit Lungenentzündung) habe ich derzeit doch manchmal den Gedanken: oh Gott, wär das schön, wenn man jetzt am Wochenende einfach mal SCHLAFEN könnte. NICHTS müssen müssen, sich um niemand kümmern außer um einen selbst... Und wenn ne Krankmeldung auch hieße: SCHONEN und ERHOLEN.

Tja, zu ner schlechten Mutter machen einen solche Gedanken aber noch nicht - und der Spaß kommt ganz bestimmt auch wieder :-)