Hilfe!!! Baby hat Papier - Flyer gegessen

Meine Tochter, 6 Monate, hat sich eben einen Werbeflyer geangelt und sich einen Teil davon in den Mund gesteckt. Ein Stück konnte ich wieder rausangeln, aber sie hat auch definitiv was davon verschluckt, das hab ich gesehen, aber es war schon zu weit hinten.

Kann was passieren? Darmverschluss, oder so? Ist die Farbe bedenklich? War ja ein bunt bedrucktes Zettelchen... Mach mir voll die Sorgen.

Kinderärztin hat heut leider schon zu... Sowas blödes muss natürlich an einem Freitag passieren...

1

Hallo,

erstmal ganz ruhig, wenn es schon unten ist wird es auf natürlichem Weg wieder rauskommen und wohl keinen Schaden anrichten. Hat meine kleine auch schon.

Lg

Ela

2

Hallo,
Ich denk da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Mein großer hat das auch aml gemacht der Kinderarzt hat damals nur gelacht und gesagt "Das regelt sich von allein"#freu
Also keine Angst

Gruß

3

Was verschluckt ist, hat ungefähr so viel Nährstoffe wie ein Salatblatt - und so viel Schadstoffe auch. :-)

Die bunten Sachen sind noch etwas ungünstiger als Schwarz-Weiß-Drucke, aber ich kann Dir verraten, dass meine Große etliche Bücher angenagt hat, als sie Klein war und ein ganz kluges - und gesundes - Kind ist. ;-)

4

mach dir keine sorgen :)

Ist bei uns schon häufiger vorgekommen ..(auch Blumenerde usw,...) Bei uns ist noch nie was passiert :)
Ein schönes entspanntes Wochenende...
lg SDteffi:-D

5

Na guten Hunger.;-)
Ich würd mir da nicht so einen Kopf machen.
Meine drei haben alle schon mal irgend etwas gegessen was eigentlich nicht zum essen gedacht.

Blumen, Blumenerde, Papier, Sand und Maximo auch schon mal ein Steinchen.
Und sind alle noch putz munter.
Glaube nicht das ein Stückchen buntes papier schadet.

Gruß
Verena

6

Die Sorge hatte ich auch mal..Jetzt lache ich drüber.Wenn ich überlege was Bruno seitdem alles verspeist und überlebt hat..:-)

Irgendwann hat er aus ner schmutzigen Pfütze getrunken, Knallerbsen gegessen,giftige Heckenkirsche gegessen, einen rostigen Nagel aus einer alten Mundharmonika verschluckt uvm..Alles kein Problem

DAs einzig Blöde war etwas Rinde einer Eibe (waren eigentlich nur ein paar Krümel,endete aber im KH).. Vor Eiben möchte ich hier besonders warnen und nicht nur vor den roten Beeren sonders ALLES an der Eibe.. DAs schlimmste ist, das ich hier in meheren Kindergärten und Spielplätzen Eibe gesichtet habe.. Die haben wir aber entfernen lassen:-)

Anna