Ab wann ohne Mucki oder schneeanzug???

Hallo,

mein Kleiner ist nun 2,5Monate alt und er mag den Mucki nicht mehr. Ab welchen Tempi´s habt ihr auf den Schneeanzug/Mucki verzichtet... Ich meine eine Strumpfhose, Hose, LAshirt, Body und ne Jacke.... nur im Auto und mal so 15 min raus.... Keine Stunden draußen sein....

DANKE

LG

1

Was ist ein Mucki?

Also in Berlin haben wir zur Zeit +10 Grad, das würde ich keinem Kind keinen Alters antun, da einen Schneeanzug zu tragen. Mit Strumpfhose und Hose reicht für eine Stunde mit Sicherheit aus.

Da die Kinder aber sehr verschieden sind, achte einfach darauf, dass der Nacken des Babys warm, aber nicht verschwitzt ist, dann machst Du es schon richtig.

2

ich hab den winterfusssack auch raus. hab ne warme decke rein ( darauf liegt er und ist auch zugedeckt) und zieh ihn mit strumfhose, hose, jacke u mütze an. im sack hat er nur noch geschrien.

werde einen sommerfusssack kaufen.

3

Hallo

Wir haben den Mucki schon eingemottet. Felix hat nur noch einen Fleeceanzug über seiner normalen Kleidung. Ne Jacke haben meine Kinder übrigens nie im Auto an. Die Große hat eine Fleecedecke im Auto, die ich ihr überlege, der Kleine eben erstmal den Fleeceanzug, der bekommt aber auch demnächst eine Fleecedecke.

Liebe Grüße

Bianca

4

Unsere Kleine hat keinen Schneeanzug bzw Wagensack mehr an .... Strumpfhose Pulli, Hose, Socken,Jacke, Mütze und ne Decke drüber ..... reicht vollkommen aus.

5

du bist aber kurz draussen#kratz, also wenn es so warm ist, ziehe ich einen fleece overall an. hab ein lammfell im kiwa und deck die kleine (7wochen alt) mit einer dünnen decke zu. und der deckel von der softtragetasche ist ja auch noch da. wir sind immer so ne stunde draussen.

lg

6

nicht spazieren gehen.... mal kurz die Kinder vom Kindergarten abholen.... eben mal kurz raus gehen.... ;-)

7

Ich hatte den Schneeanzug genau 1x an: als es -12°C waren-...
Sie bekommt immer 1 Schicht mehr als ich... und nen Fusssack für den MaxiCosi hatte ich gar nicht, wenns nötig war, gabs ne Fleecedecke drüber

8

Hallo!

Also für den Maxi Cosi hatten wir keinen Fußsack. Decke drüber und im Auto gabs ja dann die Heizung... ;-)

Den Thermofußsack habe ich im Moment nicht mehr im Einsatz. Mein Kleiner bekommt Body, Strumpfhose, Socken, Hose, Langarmshirt, Jacke und Mütze an. Im Kinderwagen habe ich ein Lammfell im "normalen" Fußsack. Das reicht unserem Schatz bei den Temperaturen im Moment.

Muss aber auch dazu sagen, dass unserem kleinen Schatz ziemlich schnell warm wird und er schwitzt dann...

Eine Bekannte hat mal zu mir gesagt : "Zieh deinem Kind nie mehr an, als Du auch selber tragen würdest." - Ich muss sagen, bei uns kommt das sehr gut hin... ABER jedes Kind ist ja anders! :-p

Lg mimima1980 mit Elias (fast 6 Monate) #verliebt

9

ab über 0 keinen schneeanzug und mucki max bis 5c.

strumpfhose haben wir eh nur mit rock an.