Wund hinter den Ohren, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Til ist hinter beiden Ohren in den Falten total wund. Sieht fast aus wie eingerissen.
Ich creme es schon immer dünn mit Bepanthen ein und trockne es nach dem baden gut ab.

Bisher hilft es leider nicht. Kennt das jemand und kann mit Tipps geben wie ich das in den Griff bekomme? Ich denke damit zum Kinderarzt zu gehen ist übertrieben und der nächste U-Termin ist erst im April.

Liebe Grüße Anneke

1

Wir haben die Kaufmanns Creme 3 mal tägl. rauf gemacht am 2.Tag war es weg.

LG

2

Bei uns hat selbstgemachte Creme viel geholfen, reines Olivenöl mit ein bisschen wasser lange mit dem Finger verrühren bis es weißlich wird...ist natürlich und hat bei uns seeeehr geholfen....

3

Ich würde sagen,auf jeden Fall weiter schön trocken halten und zum Cremen eher Wundschutzcreme.
Würde deswegen auch nicht gleich zum Kinderarzt.Notfalls höchstens anrufen und um Rat fragen.
LG littlehands

4

Hallo Anneke,

meine Tochter hatte wunde Achseln und der Arzt hat uns dann so eine Zinkpaste verschrieben, die sehr gut geholfen hat. Ich glaube, die gibts in der Apo auch ohne Rezept. Überhaupt würde ich mal in der Apo nachfragen, wenn du nicht extra zum KiA willst.

#winke

5

Stillst du? Dann könntest du auch MuMi drauf tun!

LG

6

Ja, ich stille. Wäre mal einen Versuch wert, danke!

7

Hallo

Bist du sicher, dass es wund ist?

Meine Tochter hat von Geburt an ein Ekzem hinterm rechten Ohr. Anfangs dachte ich auch, dass sie wund ist. Nachdem wir es aber dann gar nicht wegbekommen haben sind wir zum Arzt. Seit dem sind wir deswegen in ständiger Behandlung, weil wir es nicht in den Griff bekommen. Ist mal fast weg (wenn ich täglich Cortison drauf schmiere, was aber in meinen Augen keine Lösung ist), dann wieder total schlimm. Zuletzt wurde es mit einer antibiotischen Salbe behandelt, aber schon kurz nach dem Absetzen war es wieder ganz schlimm da.

Beim Kleinen habe ich vor einigen Tagen auch so eine Stelle hinter dem Ohr entdeckt (die Große hats links, der Kleine hat es rechts). Wir sind damit direkt zum KiA, der den Verdacht, es könne auch ein Ekzem sein, bestätigte. Ich hoffe dass wir bei ihm besseren Erfolg mit der Behandlung haben.

Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich persönlich immer vom KiA abklären lassen was es sein könnte und wie man es behandeln kann / soll.

Liebe Grüße

Bianca

8

Ich würde Dir eher raten, es trocken zu halten ...... mit Puder von Weleda zum Beispiel

http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/KindlicheEntwicklung/Nabelpflege/WecesinPulverNabelpflege.html

Das hilft sehr gut und wenn es gar nicht besser wird, dann würde ich zum Arzt gehen.