Concord Ultimax ????wie ist es?

Halli
haben Heute römer first class bekommen und kriegen es garnicht fest im auto- es steht viel zu locker.

hat jemand Erfahrung mit concord ultimax,ist es auch für gegenfahrt richtung=?
danke

1

wie kann so ein sitz auch fest stehen #gruebel ein richtiger Reboarder ist mir zusatzgurten und einem standfuß gesichert

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_concord_ultimax_p51166.html

2

Toller Link #augen - bezieht sich auf einen uralten Sitz der mittlerweile dreimal (!!!) überholt wurde.

Und dieses ständige Reboarder-Anpreisen finde ich echt verantwortungslos wenn man nicht mal genaue Infos zum Fahrzeug hat.

3

Hi,

vom Ultimax gibt es ja zwei Ausführungen. Die ältere Version mit der Gurtbefestigung (wird bombastisch fest, da wackelt und lockert sich rein gar nichts, soviel zum Thema "wie kann so ein Sitz auch fest werden" weiter unten) oder die Neue die nur für Isofix zugelassen ist. Von welcher Variante sprichst du?

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Soweit ich weiß, geht der Ultimax nur bis 13 kg rückwärts, also genauso lang wie die Babyschale. Besser sind Sitze, die bis mind 18 kg rueckwaerts gehen, zB den Besafe Izi Combi oder der Graco Duologic (der übrigens auch in recht kleine Autos passen soll). Wir haben den Besafe und sind soooooo gluecklich damit!

LG ponti

5

psst das will hier niemand hören #augen wer weiß ob der Sitz in das Auto der TE passt ;-)

#winke

6

Hi, Du bist die mit dem coolen "Motto"! Freu mich immer, wenn ich Deine Beiträge lese, finde ich echt toll!

LG ponti

weitere Kommentare laden