Wie oft wickelt ihr eure Kleinen?

Hello,

ja, wieder einmal eine doofe Frage von mir :-)

Mein Mann hat mich gestern angemeckert, dass in den Windeln, die im Mülleimer liegen, fast nix drinnen ist und dass das deshalb Verschwendung ist und ich sollte doch nicht immer sofort die Windeln wechseln..bin jetzt mal wieder am grübeln #gruebel

ICh wechsel die Windel eigentlich immer, wenn ich merke, dass etwas drinnen ist..egal ob Kacki oder Pipi...

Wie macht ihr das? Wartet ihr ab, bis die Windel "etwas voller" ist oder wechselt ihr auch sofort, wenn ihr merkt, dass was drin ist? #kratz

Das der Stinker sofort raus muss ist klar, aber wie sieht's mit Pipi aus?

1

meist so
um 8 beim aufstehen
um 12 nach dem mittagessen
gegen 15 nach der flasche
um 18 uhr

vorm zu bett gehen die nacht windel,..meist so 20 uhr
dann vor der nachtflasche so nachts um 4 ( nur wenn sie richtig wach ist, sonst nicht)

meist 5 mal in 24 h,..und gleich natürlich bei stuhlgang.

lg

2

Wenn sie Gross macht wechsle ich sofort.
Ansonsten wenn sie etwas voller ist...

Wie lange hält denn ein Paket bei dir?

4

Hm..ein Paket mit 40 Windeln hebt bei mir knapp 1,5 Wochen #gruebel

9

Hallo!

Das sind dann doch nur 4-5 Windeln am Tag. Das sind doch nicht vieler.#kratz

Liebe Grüße!

3

Hallo!

Ich achte ehrlich gesagt nicht darauf, wie nass die Windel ist. Vor dem Stillen wickel ich den Kleinen meistens, weil die Windel dann oftmals so nass ist, dass der Stinker nicht mehr aufgenommen werden kann, dann läufts über :-p. Meist muss ich dann nach dem Stillen noch einmal Wickeln, weil der Kleine reingeschietert hat.
Allerdings wickel ich nicht alle 2 Stunden, wenn ich weiß, dass kein Stinker drin ist, lass ich die Windel durchaus mal 4-5 Stunden an. So brauch ich ca. 5-6 Windeln am Tag.
Die heutigen Windeln nehmen Flüssigkeiten so gut auf, dass der Po gar nicht nass ist, wenn ein oder zwei mal reingepinkelt wurde, von daher denke ich, dass so häufiges Wickeln nicht nötig ist.
Unsere Tochter (2,5 Jahre, eigentlich tagsüber trocken) wollte neulich morgens unbedingt eine Windel anziehen, und wenn sie eine Windel anhat, geht sie nicht auf die Toilette (faules Stück). Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass sie die Windel anhat, und abends war sie natürlich rappel voll. Der Haut hat es nichts ausgemacht.

Liebe Grüße!

5

kann ich gar nicht so sagen kommt drauf an meine kleine hat zur zeit etwas durchfall sie zahnt das brauch ich am tag so 7 windeln sonst so 5 windeln

kommt halt immer drauf an

deine mann soll sich mal nicht so haben oder will er das euer kind nen wunden po bekommen kann passieren wenn man das kind zu lange in einer nassen windel lässt

6

Wir wickeln vor jedem Essen...
Nachts nun gar nicht mehr da sie durch schläft. Oder aber es ist Kacki drin dann wird auch noch einmal extra gewickelt.

Lieben Gruß

7

je nach dem wann er gegessen hat (macht jedes mal sein geschäft nach dem essen:-D)..meist so alle 3 std.... also knapp 8 windeln

8

Lass mal überlegen,..

ca. 6.30 Uhr beim aufstehen
10.30 Uhr nach dem Spaziergang
dann irgendwann nachmittags nochmal, so um halb drei oder so
und vor dem in´s bett gehen

4x am Tag

10

also,

8:00 nach dem aufstehen

11:30 nach der mittagsflasche

15:30 nachmittag

19:00 wenn der schlafi ankommt

3:00-5:00 wenn sie ihre nachtflasche will...5mal am tag...ab und an auch 6mal..je nach dem wenn kaki drin ist mach ich sie sofort sauber sonst fahr ich ganz gut mit diesen zeiten....

11

Hey,

ich wickel meinen kleinen immer bevor er seine Flasche bekommt.
Ausser natürlich wenn er nen Stinker reingemacht hat, dann wird sofot gewickelt.
Oder ich merk das er ganz viel Pipi reingemacht hat. Er trinkt momentan sehr viel Wasser und dann ist klar das die windel sehr voll ist :-)

Lg