Ich versteh es nicht..(Komisches Spiel..)

...vielleicht kann es mir ja einer von euch erklären...

Hallo,
Noah (fast 6 Monate jung) betreibt zur Zeit ein für mich recht seltsames Spiel. Wenn er irgendetwas zu fassen bekommt was er sich im Liegen über das Gesicht ziehen kann macht er es. Auf dem Sofa meist das Spucktuch und auf der Wickelkommode seine Hose oder Strumpfhose.Er hält das Spucktuch/ die Hose dann mit zwei Händen fest und lässt es auf sein Gesicht fallen. Dabei strampelt er wie verrückt und hat Schnappatmung. Es scheint fast so als hätte er Atemnot. Irgendwann zieht er das Tuch dann wieder hoch und dann fängt alles von Vorne an..
Wenn ich ihm das Tuch weg nehme weint er..

Aber er scheint während das Tuch auf dem Gesicht liegt wirklich nicht ganz so gut Luft zu bekommen, trotzdem scheint es ihm zu gefallen!?

Warum? Kennt das jemand? Soll ich ihn lassen oder das lieber unterbinden?

Danke Zaubermaus mit Noah David der nun nach seinem Spiel eingeschlafen ist

1

Ich denke, er entdeckt gerade, dass er selber steuern kann, wann er etwas sehen kann und wann nicht und dass er es furchtbar lustig findet, dass er das selbst beeinflussen kann.

2

Hallo,

meine macht es auch. Ich merke, dass es bei unserer die Aufregung ist, dass sie nichts sehen kann, wenn sie das Tuch über ihr Gesicht zieht. Sie strampelt dann wie wild. Das sieht so süß und lustig aus. Wenn ich es ihr wegziehe, lacht sie und grieft wieder nachdem Tuch oder was auch immer in ihrer Nähe ist.

3

er spielt ganz einfach. meine deckt sich auch mit allem zu, zur zeit mit der fernsehzeitung. dann beschwert sie sich, nimmt mans weg, will sie sie wieder.:-D lass ihn, wirf immer mal ein auge drauf, ersticken wird er sich mit dem spucktuch sicher nicht.

4

das selbe hab ich auch mal geschrieben im augustclub .... und ne hebamme meinte mal zu mir das es für sie sowas wie ein kuck-kuck spiel ist ... meine macht das auch und auch heut noch .... sie hat riesen spaß dabei ...:-)

5

Meine Lotta betreibt dieses Spiel auch neuerdings, allerdings lässt sie das Spucktuch noch nicht bewusst aufs Gesicht fallen, sondern es liegt dann zufällig drauf. Dann strampelt sie wie wild und ihre Atmung klingt komisch, aber ich denke auch, dass es die Aufregung ist, dass sie nichts mehr sieht. Sie findet es dann total witzig und grinst übers ganze Gesicht, wenn ich ihr das Tuch wegnehme :-) Einfach zu süß!! #verliebt Wenn man dabei ist, kann da nichts passieren.