Hat jemand Erfahrung mit Blutschwämmchen????

Huhu, meine Maus hat seit sie ca. 4 Wochen alt ist, wird jetzt 10 Wochen auf der Oberlippe einen kleinen roten Punkt, letztens waren wir beim Kia wegen impfen und da habe ich gefragt was das ist, ich dachte es wäre evtl. vom saugen der Flasche gekommen, aber der Kia meinte es wäre ein Blutschwämmche, die wäre ein gutartiger Tumor #schock, ja war echt schockiert. Aber er meinte das haben einige Babys, man solle es beobachten, falls es größer wird muss es vereist werden, bleibt es so dann würde es mit den Jahren verschwinden. Kennt jemand sowas oder hat selbst mit Erfahrung????

Lg

1

Hallo

Ich hatte sowas mal auf meinem Oberschenkel. Ich dachte schon, es wäre ein Muttermal das mutiert ist. Man hätte es entfernen lassen können. Es hat ein paar Jahre gedauert und aufeinmal war es weg!

lg schmusepuppe

2

Unsere Maus hat einen Blutschwamm am Rücken. Es hat geheißen, dass man bis zu einem Jahr mal sicher warten soll. Dann sieht man ob er sich eventuell von selbst rückbildet. Wenn ja, kann das einige Jahre dauern. Aber wenn es einen stört, kann man den Rest dann lasern lassen... wir warten also jetzt. Er geht aber zurück.

Wir lassen es jetzt mal so und wenn sie in ein Alter kommt, wo es sie dann stören könnte, lassen wir den Rest lasern.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter...

3

Hallo,

mein Kleiner hat ein Blutschwämmchen auf der Schulter. Ich hab es auch erst ein paar Wochen nach der Geburt bemerkt, keine Ahnung, ob es von Anfang an da war oder sich erst später entwickelt hat. Meine KiA meinte wir sollten es im ersten Jahr beobachten, ob es größer wird. Wenn nicht, wird es mit der Zeit von ganz allein verschwinden.

Nun wird mein Kleiner nächste Woche 1 Jahr und das Blutschwämmchen ist m.M. nach kleiner und blasser geworden.

Warte einfach ab und beobachte und wenn Du Dir unsicher bist, laß Deinen KiA öfter mal draufschauen.

LG Danny mit Melissa (6) und Jayden (fast 1 Jahr) #winke

9

hallo

meine tochter und meine nichte haben auch eins. die waren definitiv nicht von anfang an da.oft bilden sie sich wohl erst nach 1-2 wochen, bzw kommen dann erst raus.
nach ca 10 tagen sah unsere tochter aus, als hätte sie da jemand gekniffen.nur so ganz leicht rot.von tag zu tag wurde es döller.erst mit normalen hautinseln dazwischen, jetzt plusterig rot und so groß wie ein 2 eurostück.

denke mal bei euch ist es auch erst nach ein paar tagen entstanden. das hättest du sicher nicht übersehen.
lg siem

10

Hi, das kam so ca. 4Wochen nach der Geburt, wie ein kleines Blutblässchen sieht das aus, habe erst gedacht das sie evtl. blöd an ihrer Flasche gesaugt hat, naja jetzt hat sie ein kleinen Stecknadelkopf großen Punkt auf ihre Oberlippe und ich hoffe es bleibt so, den im Gesicht ist es immer ein bisschen blöd.

LG

4

Mein Sohn, 5 Monate, hat auch ein Hämangiom am Ellenbogen, ca. 6x5cm groß.

Bei der Geburt war es etwas kleiner, ist also gewachsen.
Vor ein paar Wochen bildete sich Schorf darauf, der durchs cremen abgegangen ist, seiddem ist das Hämangiom eine riesige, offene Wunde, die ihn unglaublich schmerzt #heul
Wir müssen es jeden Tag verbinden und waren schon bei einigen Ärzten...

Wenn es nach mir gänge, würde ich es sobald wie möglich wegmachen lassen, der eine Arzt meint, wir müssen warten, da er eine Hauttransplantation brauch und er dafür noch zu klein ist, der andere Arzt sagt, abwarten und warten, bis es weggeht und ein 3. Arzt sagt, mit etwa einem Jahr operieren, das geht nicht mehr von allein weg...
Tja, auf wem soll man hören?

Ich würde dir empfehlen, je nach Größe, es ab und zu einzucremen, damit es geschlossen bleibt und du und dein Baby nicht so einen Horror mitmachen musst, wie wir und mein Sohn #schmoll

Lg
#winke

5

Hallo,
meine Tochter hatte eins am Kopf war Anfangs nur ein Punkt wurde binnen kurzer Zeit über 1cm gross und stand richtig ab wie ein Horn.

Wir waren 2x beim Vereisen würde ich aber nie wieder tun. Meine kleine war danach tagelang unruhig und weinerlich obwohl das vereisen selber wohl nicht schlimm sein soll.
Hätten noch öfters hingemusst haben die Behandlung dann nicht weitergemacht, wollen warten ob es von alleine noch weiter zurück geht und das tut es!#freu

Gruss

6

Hey :-)

Ich hab ein Blutschwamm auf der Schulter ,
als Baby war der riesig ca. 5 cm breit #zitter

Normalerweise kann man die weglaisern (wurde zumindestens vor 19 Jahren so gemacht) ,bei mir war der aber noch zu groß . Aber man muss es nicht .
Bei meiner Zwillingsschwester wurden alle als Baby weggelaisert & man sieht garnix mehr .

Bei mir sieht man ihn noch ,aber sehr schwach & hat auch nie Probleme gemacht .
Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Ich kenne aber noch ein paar die haben sowas auf der Brust ,auf dem Hals aber es stört nicht. Außer kosmetisch vielleicht ..

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate) #verliebt

7

Hallo,

also Jonas hatte seit seiner Geburt ein Blutschwamm am Hoden bis hin zur Penisspitze.Die ersten Monate war alles gut.dann als er ca.3Monate alt war,ist es aufgegangen.Das tat ihm natürlich ganz schön weh.Aber mit schwartem Tee-Tinktur ging es wieder zu.Aber kurze Zeit war es wieder auf und sind dann zum Hautarzt gefahren.KIÄ meinte zwar auch,dass würde schon alles mit dem Alter weggehen,aber seine schmerzen waren zu heftig,als daswir noch warten wollten.Hautarzt hat auch nicht lange um den heissen Brei geredet und hat uns in die Uniklinik weitergeschickt.Dort wurde Jonas behandelt,indem das Hämangiom 2 mal in Kurznarkose gelasert wurde.Jonas hatte keine Schmerzen und sind mit dem Ergebniss super zufrieden.Heute sieht man fast garnichts mehr.Haben es nie bereut,dass wir das machen lassen haben.
Wünsche euch viel Glück
LG#winke

8

hallo

unsere dritte tochter (4 monate) hat ein blutschwämmchen am bein/knie/kniekehle. so ca 2 eurostück groß. das wird nur beobachtet, da es ja an einer nicht störenden stelle ist. oft verschwinden sie in den ersten 2 lebensjahren.
meine nichte hat eines im gesicht auf der wange. das wurde aus schönheitsgründen (damit sie damit nicht geärgert wird) und weil es so dicht am auge war 2x geläsert.nun ist es nur noch ein kleiner grauer fleck und nix mehr im vergleich zu dem großen dicken roten ding vorher.

lg siem

11

Unser Florian hat ein Hämangiom auf der linken Brust. Als Neugeborener sah es erst aus wie ein Storchenbiss, wurde aber innerhalb weniger Wochen immer größer und kräftiger. Unser Kinderarzt hat uns gebeten, das Hämangiom einmal im Monat auszumessen und zu fotografieren. Gestern hatten wir die U5, und wir haben festgestellt, dass das Wachstum des Blutschwämmchens stagniert ist. Ich meine sogar, dass es nun nicht mehr so erhaben, sondern flacher geworden ist. Und: In der Mitte sieht es jetzt etwas blasser aus. Ich dachte erst, nun würde darauf auch noch weißer Flaum wachsen #schock , aber das Schwämmchen wird aus seinem Zentrum heraus einfach nur blasser - und das ist ein klassisches Zeichen dafür, dass es sich jetzt schon wieder in der Rückbildungshase befindet. #pro

Ich kenne allerdings auch zwei Familien, deren Töchter so extrem ausgeprägt Hämangiome hatten (eine davon über den halben Kopf verteilt), dass sie während recht häufiger Klinikaufenthalte mit Betablockern behandelt wurden - mit Erfolg! Aber das würde man wirklich nur in Extrem-Fällen machen. ;-)

LG, Silke.