Finde keine Krabbelgruppe - Wie habt ihr eure gefunden?

Hallo!

Ich glaube ich bin zu blöd. Unsere Kleine soll endlich auch mal in den genuß kommen andere Babys zu sehen.

Klar sie bekommt vielleicht noch nicht soviel mit aber im Moment bin ich,Schwiegermutter,der Papa die einzigen die sich mit ihr beschäftigen und die sie auch so kennt.

Meine Schwägerin ist so begeistert von ihrer krabbelgruppe wo sie auch schon hingeht seit ihr Kleiner 6 Monate ist. Allerdings ist ihre Gruppe 800 km weiter weg...die fällt also für uns weg ;)

Wie suche ich den richtig dannach? Wie seit ihr zu eurer gekommen? Ich kenne leider nur eine einzige Mama und die sehe ich sehr selten da sie auch soweit weg wohnt. Tja....und nu?

1

Die Stadt/Gemeinde bietet sowas an, Kirchen, Familienbildungsstätten, auf den Seiten von Schwimmbädern ;-) einfach mal googlen wo ihr wohnt!

Ansonsten liegen auch ganz oft Flyer im Rathaus aus für diverse Programm

2

Bei Kirchen habe ich schon bei 3 Stück nac hgefragt,,,die waren alle ab 2 Jahre.

Ist es eigentlich normalö das es heißt: Es müßen sich genügent Eltern melden damit eine Gruppe zusammen kommt?

habe das jetzt öfters gelesen und auch so schon 2 absagen nach Wochen bekommen,weil nicht genug Leute zusammen kommen. Irgendwie schon blöd.

3

wo wohnst du denn?

Uns ja sowas gibt es #augen nervig ich weiß

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben Ortsnachrichten und da stehen welche drin. Ok, die meisten stehen unter der Rubrik Kirche. Aber ehrlich gesagt, den meisten war es egal. Andere Konfession oder konfessionslos war kein Problem. Eine davon war perfekt für uns, die andere war mal ganz nett zum Anschauen.

Ansonsten gibt es noch zahlreiche Kurse: Pekip, Babyschwimmen usw. aber die waren mir a) zu teuer, b) zu weit weg c) zu "programmiert" hat nicht zu uns gepasst.

Ansonsten vielleicht mal beim Jugendamt fragen. Je nach Mitarbeiter wissen manche ganz gut bescheid oder haben Tipps, wo man fragen kann.

6

Hallo,

wie sieht es denn aus mit den Müttern aus Deinem Rückbildungskurs? Bei uns werden da Krabbelgruppen, Massagekurse, Babyschwimmen etc. wild ausgetauscht.

Und ansonsten: hast Du schonmal nach nem Stilltreffen in Deiner Umgebung gesucht (Homepage von LLL und AFS)? Da sind ja auch Babies und andere Mütter, die vielleicht noch Tips haben.

Gruß Lucccy

7

Also wir haben uns neulich in der Praxis meiner Hebamme für die Krabbelgruppe angemeldet. Das findet dann einmal die Woche statt und wird von einer Erzieherin geleitet. Ist aber erst ab ca. 9 Monate, sprich wir müssen noch ein bisschen warten.

Vielleicht kannst auch in Hebammenpraxen in der Nähe nachfragen?!

LG
Karpatenpferd mit Liv (*19.08.2011)

8

Danke euch für eure Tipps :)

Wegen Rückbildungskurs. Das war genau wie diese Schwangerschaftsvorbereitung. Irgendwie ist die Gruppe nie richtig miteinander warm gewurden. Keine Ahnung war irgendwie seltsam...#zitter
Ich war froh wie alles vorbei war. Man spürte richtig Beklmmungen und Spannungen. Darum bin ich auch nicht zu sowas wie Babymassage oder Pekip gegangen. Das ist mir alles zu..zu...wie sag ich das nur....keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Bin halt nicht so der gruppenmenschen. ich brauche eine lockere offene Atmosphäre.