Abends essen gehen mit Baby, mal ne Frage

Hallöchen,

wir haben vor, am Samstag um 18 Uhr essen zu gehen mit 6 Bekannten.

Unsere Kleine ist 7 Monate und wir hatten sie schon 1 mal dabei, da waren ich und mein Mann essen, wir haben uns da aber nicht so die Zeit gelassen und nach 1 1/2 Std. waren wir fertig, sie war da ganz lieb.

Jetzt ist es so, sie bekommt eigentlich meistens so gegen 19-20 Uhr einen Milchbrei. Klar kann sie dann dort im Restaurant ein Fläschchen trinken wenn sie da Hunger hat, ich kann ja da schlecht ihr die Schmelzflocken kochen (sie mag nur Schmelzflocken mit Vollmilch).

Und meistens ist sie aber um 20-21 Uhr total kaputt und würde dann durchschlafen.

Wie macht ihr das denn dann? Mein Mann meint, wir könnten schon bis 21 Uhr bleiben, aber was ist wenn sie da total müde wird und nicht einschlafen kann? Sie ist nämlich total neugierig und dort sind ja viele Leute und es ist auch etwas laut.

Dann müssen wir abends auch noch ne halbe Std. Autofahrt nach Hause machen, sie dann ausm Maxi Cosi raus, umziehen etc. Ist so blöd sie um diese Zeit ausm Schlaf zu reißen, aber geht ja irgendwie nicht anders.

Wie macht ihr denn sowas? Klar, wenn sie da nur schreibt müssen wir unsere Sachen packen und fahren. Man kann halt mit kleinem Baby nicht so lange bleiben wie man will.

Unseren Großen lassen wir bei Oma und Opa schlafen, das ist kein Problem.

Gebt mir mal Tipps wie mans am besten regelt, wie macht ihr sowas?

LG
billche

1

Wir sind jetzt mit unseren in dem Alter nicht essen gegangen, da es uns aus den von dir genannten Gründen zu stressig war.

Aber wenn es unbedingt sein muss probiert es doch aus. Nur so weißt du ob es funktioniert. Meine Kinder wären dann übermüdet und überreizt im Mai Cosi eingeschlafen und hätten zu Hause nicht zur Ruhe gefunden. Vielleicht geht ihr dann einfach etwas eher wenn ihr merkt dass die Stimmung umschlägt.

2

Wir wohnen in der Großstadt und gehen manchmal gleich ums Eck essen, ich mache es dann immer so, dass ich sie schon in den Pyjamer packe wobei wir nie länger als 1h geblieben sind. Es hat aber immer gut funktioniert. Bleibt einfach nicht so lange, Fläschchen und dann ab ins Bettchen.

Grüße Pedas

3

Also ehrlich gesagt, würde ich auch zu Haus bleiben. Ich denke, dass es für die Kleine ganz schön stressig wäre.

Könnt ihr Euch evtl. schon eher treffen? Brunchen oder Kaffeetrinken?#tasse
Meine Maus ist auch fast 7Monate - abends weg gehen mit ihr würde nicht mehr klappen, sie brauch die Gewohnheit und Ruhe am Abend.

Aber, wenn ihr es probieren wollt... wenns nicht klappt könnt ihr ja "abbrechen" und nach Haus fahren.
#winke

4

Hallo!

Ich denke ihr müsst es ausprobieren, um zu wissen wie es bei EUch ist.
Bei uns ist das klein Problem!!!

Meist ist die KLeine länger wach und gutgelaunt, weil es einfach etwas zu gucken gibt...
Sie ist aber auch schon bei uns auf dem Arm eingeschlafen und wir sind sogar länger geblieben... (Waren mal bei Freunden eingeladen, da ist sie um 20h bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen und ist erst um 24h wach geworden, weil er mal zur Toilette musste und mir die KLeine gegeben hat)...

Bei der Heimfahrt schläft unsere Maus auch immer ein. Sobald wir den MaxiCosi aus dem Auto nehmen wird sie allerdings wach... Dann heißt es schnell umziehen, bzw. ggf auch einfach mit Strumpfhose und Body in den Schlafsack packen... Manchmal gibt es dann noch eine Milch... Sollte sie wirklich etwas aufgedreht sein (kommt bei uns selten vor),dann beruhigt sie sich beim Trinken...

...Der Kleine von Freunden ist immer im Maxi Cosi eingeschlafen... Das ging auch immer im Restaurant...

Mach dich nicht verrückt. Du merkst ja, wann es nicht mehr geht!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß#klee

5

Hallo,

ich würde sagen ihr müsst es einfach ausprobieren.

Meine Schwester und ich sind überall einfach eingeschlafen, meine Eltern hatten uns meistens mit und das ging ohne Probleme. Wir waren weder abends noch morgens übermüdet usw.

Bei unserer Tochter ist das anders. Die ersten drei Monate hat sie alles verschlafen, mittlerweile (4,5 Monate) ist sie so neugierig, dass sie niemals im Restaurant einschlafen würde. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass es ihr auch zu laut ist.
Sie wird allerdings schon ab 17:30/18:00 Uhr sehr müde und mag dann nicht mehr.
Wir haben es ausprobiert, es funktioniert nicht also laden wir Freunde immer zu uns nach Hause zum Essen ein. :-)

So haben wir die Möglichkeit schon gemütlich mit Freunden zu essen, quatschen usw. und unsere Kleine kann friedlich in ihrem Bettchen schlummern.

Jedes Kind ist anders und man muss für jedes Kind und für sich selbst die passende Lösung finden.

Also viel Spaß euch! :-)

6

sie kann auch da den milchbrei essen oder halt einen anderen brei. den brei kannst du ja vorher fertig mache ist ja mit voll milch und nimmst ihn einfach in einer warm haltebox mit.

du kannst auch länger bleiben, wenn sie nicht schlafen kann, gehst du eine runde spazieren und sie schläft im wagen ein.

also, wir haben unser kind von anfang an immer mitgenommen, geht auch nicht anderes, da wir hier keine verwanden haben, sie hat halt im wagen geschlafen, wurde vorsichtig in die babyschale gelegt und zuhause dann ins bett und ist nicht dabei wach gewurden.

11

So ist es bei uns auch (wir haben zwar Verwandte und Freunde, die Babysitten, aber wir nehmen die Kleine gerne mit). Wenn sie nicht schlafen kann, geht einer von uns mit ihr eine Runde. Frische Luft wirkt meist Wunder.

18.00 Uhr finde ich auch eine sehr verträgliche Uhrzeit.

13

und sie gewöhnen sich darn auch mal anders wo zu schlafen, wir hatten lange den buggy auch später abends dabei, sie ist aufgesanden und hat sich hingelegt und geschlafen, bei hochzeiten....., von den leuten kam dann mal die frage wo sie ist und wir sagten nur sie schläft da an der seite im buggy, und die hääääääääääääää wir haben überhaupt nichts gehört.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben das weder uns, noch unseren Kindern, noch den anderen Gästen angetan und sind mit unseren Kindern in diesem Alter einfach zu Hause geblieben. Oder es ist nur einer von uns gegangen. Oder wir haben die Kinder abends bettfertig gemacht, ins Bett gebracht und haben dann jemanden hier zu Hause hingesetzt, der aufgepasst hat, während wir eben doch mal zusammen essen gegangen sind.
In den allermeisten Fällen sind wir aber einfach mit den Kinder zu Hause geblieben.

LG

8

Manchmal gehts auch nicht anders und man muss die Kinder mitnehmen.

Im März sind wir z.b. auf ner Hochzeit eingeladen, 17 Uhr Standesamt, danach essen.

Da unsere gesamte Familie dort ist, fallen also alle Babysitter aus, und wir müssen sie mitnehmen, bin da auch mal gespannt wies wird, wenns nicht anders geht muss ich auch spazieren gehen und früh wieder fahren, was wir eh machen müssen, da unser 3 jähriger auch mitkommt, und wir bleiben dann auch höchstens bis 21 Uhr.

lg

9

Wir sind trotz Baby viel unterwegs und gehen auch Essen. Unsere Kleine bekommt dann ihre Fläschchen/Breis zu den gewohnten Uhrzeiten vor Ort. Entweder nehmen wir alles warm in der Thermobox mit, Gläschen und Breis lassen wir aber einfach im Restaurant warm (machen).

Da unsere Kleine noch nicht im Hochstuhl sitzen kann, nehmen wir immer den Kiwa als "Bettchen", "Spielwiese". Da ist dann etwas Spielzeug drin und sie hat ihre gewohnte Umgebung – zum Einschlafen oder wenn sie sehr unruhig ist, geht einer von uns mit ihr an die frische Luft. Ein- oder zweimal um die Ecken gefahren und sie schläft.

Das klappt eigentlich immer sehr gut. Ich würde es einfach ausprobieren. Oft macht man sich vorher viel mehr Stress, als es dann wirklich ist.