macht Tee satt???

guten abend ihr lieben....

meine tochter amily trinkt recht viel (ca. 240 ml). sie ist aber erst 8 wochen alt.
deshalb möchte ich ihr nicht mehr so viel gegen und da sie dann noch nicht satt

ist , geb ich ihr noch babytee.

aber macht denn babytee satt??? #kratz#kratz

lg Manina mit #baby Amily #herzlich

1

Hallo,

du kannst PRE nach Bedarf füttern, warum willst du ihr nicht so viel geben?

Babytee aus Granulat macht sicherlich satt, da ja Zucker drin ist. Der Beuteltee macht zwar nicht wirklich satt, aber die Flüssigkeit füllt natürlich erstmal den Magen.

Liebe Grüße

3

naja ich hatte gestern schon gepostet das sie ca 240 ml trinkt.
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3482327-wie-viel-ml-milch-fuer-8-wochen-alte-babys
da meinten halt alle es sei zu viel un die nieren könnten da nicht richtig arbeiten.

kannst du ja mal nach lesen wenn du möchtest :-)

2

Hallo

Also ein Baby soll ja 1l -1,2 l am tag trinken.

Meiner trinkt und hat auch schon vor 3 Moanten immer so 1,5l-1,8l am Tag getrunken.
Den wenn er Hunger hat ,hat er hunger =)

Tee macht satt, nur die nährstoffe die das Kind braucht sind da nicht wirklich drin =(

Aber deine kleine bekommt ja beides das doch gut =)=)

lg Bianca

4

Huhu,
wenn du nach Bedarf stillst oder Fläschchen gibst, dann braucht sie eigentlich die extra Flüssigkeit nicht. Wenn sie jedoch noch zusätzlich trinken möchte, warum nicht?
Würde aber lieber Beuteltee geben (ich weiß, ist immer so blöde mit den aufgießen etc.), da das Granulatzeugs ausschließlich (okay ist etwas übertrieben) aus Zucker besteht. War völlig geschockt, als ich mir Zuhause mal die Inhaltsstoffe angesehen habe (warum hab ich das nicht vorher im Laden?) und ich hatte extra den von Hipp gekauft. Unglaublich. Aber es ist natürlich ganz dir überlassen. ;-)

5

Hallo Manina,

den einzigen Granulattee den ich kenn ohne Zucker ist der Bäuchleintee von Hipp. Den hatte ich von anfang an gegeben. Aber die MEnge an Milch finde ich schon auch viel und der Tee ändert nix an der Flüssigkeitsmenge. Satt wird sie davon nicht werden. Hast du schonmal überlegt auf eine 1 er Milch umzusteigen und es damit zu versuchen???

Alles liebe

Ela#winke

6

ja das ich habe ich versucht auf 1er um zu stellen..aber danach muss sie sich immer
übergeben und meine hebi sagte ich soll bei pre bleiben, weil bei der 1we auch

viel zu viel stärke drin wär

8

Hm das ist blöd. 1 er kann man normal ohne BEdenken geben. Die Stärke macht die Milch nur sämiger. Wir geben die von Anfang an. vielleicht mal ne andere Marke?? Mehr fällt mir leider auch nciht ein :-(

weitere Kommentare laden
7

Manine,

wenn dein Kind durchschläft, holt es sich entsprechend nach, was andere um diese Zeit auch in der Nacht bekommen. ist es viel ?

Meine Kinder waren Frühchen, haben beide mit 12 Wochen 300ml getrunken. Ist es viel ? Ja, ist es.

Habe ich Ihnen Tee gegeben - NEIN (stimmt nicht, meinem sohn niht, meiner Tochter ja)

Dein Kind kommt auf einen Grundumsatz von 1440 ml am Tag. Es ist so aber wenn du noch mehr gibst- Himmel, arme Nieren.

Macht Tee satt ? Probiere es doch bei dir. Sei hungrig und anstatt zu essen, trinke mal ordentlich, dann lernst du das Gefühl kennen.

Meine tochter hatte arge Probleme. Sie bekam auch Tee und ich halte es aus der heutigen Sicht für falsch. Was wir aber gemacht haben, wir haben sehr sehr früh mit Beikost angefangen, weil Beikost einfach besser sättigte. Dann hat sich dieses Problem erledigt.

Konsultiere es bitte mit deinem Kinderarzt. Ziehe ich ihnen ihren Frühchenstatus mal ab, dann haben sie wirklich alle 4 Stunden 300ml verschluckt.

LG

11

pre und 1er gibt man ja nach bedarf, also warum tee? den kannst du mal bei bauchweh geben, aber sonst sollte man medi. tee´s nicht geben,(fenchel, kümel...)